Hi ich bin ganz neu und wollte mal fragen was man als "Möchtegern" ATB boarder am besten macht ich suche Antworten auf folgende Fragen:
    Was für ein board?!
    Was für ein drache(70kg 1,70m)???!
    Was für Zubehör?!


    [hr]BIn in der kite welt nicht ganz neu kite seit 3jahren und habe auf Römö das Drachenfieber bekommen.


    - Editiert von fuchur7 am 25.10.2010, 16:19 -

    Lg Patrick.....Gruß von der Ostsee und der wunderbaren Stadt Lübeck!

    danke!braucht man dafür einen kurs?!

    Lg Patrick.....Gruß von der Ostsee und der wunderbaren Stadt Lübeck!

    Wie ich das bisher hier im Forum gelesen habe, hat es die Mehrheit ohne Kurs gemacht.
    Die Progression Kite Landboarding DVD hat mir allerdings sehr geholfen. (Sicherheit, Aufsteigen, Haltung, Techniken usw.). Meine DVD steht sogar derzeit zum Verkauf an.


    Außerdem ist es m.M.n. leichter auf einem Strand wie Fanö oder Römö die ersten Fahrversuche zu machen. Bei dem sehr geringen Rollwiederstand kommt man auch mit wenig Druck im Kite leicht ins Rollen. Ohne zusätzliche Sicherheitsausrüstung (neben Helm, Knie- und Ellenbogenprotektoren) sollte dort ein Rücken- und ein Hüftschutz nicht fehlen, denn der Aufprall auf einen festen Sanduntergrund ist nahezu so hart wie der auf Stein.

    Bitte ließ Dir mal diesen Beitrag durch.


    Ich persönlich würde Dir keine Magma II anraten. Fliege selbst gerne Ozone Flow. Ist aber Geschmackssache.

    Monaschee board und ne twister 5.6 oder 7.7 wurd ich sagen. :-O

    Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo