5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Heute Morgen gab es noch ein Nachtreffen auf der Wiese in D'siel. Bei konstanten 4-5 Bft flogen noch Long, Julien, Michel, Sternengucker, Sperch, Quickies, Ursus, Kiteflieger und Lift-Off. Da kamen noch einige feine Speedkites an die Luft, v.a. die Spy-Familie von Sternengucker wurde bewundert und probegeflogen. Absolut geniale Teile, muss ich sagen. Und offiziell schnell sind sie ja auch...
    Jetzt regnet es zur Abwechslung mal wieder, und alle machen sich auf den Weg mit Vorfreude auf's nächste Jahr.
    - Editiert von Moonraker am 15.04.2013, 21:49 -

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Beitrag im Friesischen Fernsehen ist fertig. Man kann ihn jetzt schon anschauen, muss sich aber mit Name und persönlichen Daten als Nutzer anmelden. Dann kann man auch eine DVD mit dem Beitrag bestellen.


    Ich finde die 3 Minuten und 40 Sekunden recht gelungen. :)

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    ..Was ich auch total cool fand, war, das Jens Baxmeier mit seinem "Oldie" spontan mitgemacht hat.


    Wie sagte er doch so schön...was er bisher nur aus Berichten kannte selbst zu erleben hat schon was...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.


    Schöner Beitrag. Schade das es nicht ganz die schwierigkite der Durchflüge erfasst. Paar schnelle Kites die durchs Radar rauschen fehlen mir persönlich. Sonst aber sehr gelungen und informativ!


    War wiedermal ne Klasse Zeit! Für mich immer nen Jahreshighlight!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Zitat von Nilseman

    Schöner Beitrag. Schade das es nicht ganz die schwierigkite der Durchflüge erfasst. Paar schnelle Kites die durchs Radar rauschen fehlen mir persönlich.



    haben die ja versucht..lach... ihr ward einfach zu schnell... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Max-Wert
    104,60


    88,3
    88,6
    88,6
    89,5
    90,0
    88,9
    86,8
    85,5
    85,6
    87,5
    90,2
    91,7
    90,3
    92,0
    92,8
    91,8
    94,2
    93,6
    92,9
    94,0
    92,7
    93,2
    96,5
    99,3
    102,6
    103,7
    103,1
    102,0
    102,4
    103,5
    103,3
    103,3
    103,9
    103,7
    103,9
    104,4
    104,6
    103,5
    103,4
    102,4
    101,6
    100,5
    99,3
    99,2
    97,0
    97,5
    96,5
    95,9
    95,9
    93,6
    94,8
    91,9
    92,7
    91,2
    90,0
    86,9
    82,7
    80,7
    75,2
    71,9
    72,2
    70,2
    68,5
    66,4
    56,7
    56,9
    56,9


    Nur mal so für Interessierte.... so sah dieses Mal 1 Durchflug von weniger als 1,5sek aus....


    Vielleicht hat man jetzt eine Vorstellung von der Datenmenge bei 3 Minuten... ;) und es erklärt hoffentlich auch, warum die Zeit bis zum amtlichen Endergebnis etwas länger gedauert hat..

    - Editiert von Schmendrick am 15.04.2013, 18:44 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Bin auch wieder zu Hause.


    Heute hatten wir noch Andrea's Losgewinn, den U.R.O. 120 getestet. Ein schöner Vogel der richtig Spaß macht.


    Das "Ausklangfliegen" hat heute nochmal richtig Spaß gemacht, zumal zeitweise auch sehr guter Wind war.


    Dank an alle Helfer für eine tolle Veranstaltung. Hat wieder viel Freude gemacht.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    So nun auch wieder zuhause. War ein super Event.


    Vielen Dank an das Orga Team und alle die mitgeholfen haben. Ich glaub wir hatten alle unseren Spaß sei es auf der Wiese oder Abend in der Kneipe.


    Heute früh war nochmal richtig gutes Wetter so das ich noch ein paar Fotos von diversen Drachen schießen konnte. Bilder gibt es aber erst im Laufe der Woche.


    @Nils :H:

    Gruß
    Sperch

    Auch wieder daheim! Die Sonne kam noch wieder raus und ich blieb noch zwei Stunden auf der Wiese. Was für ein tolles WE!


    @ Nils - ebenfalls :H: :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    hey Leute, wie immer wars mal wieder sehr cool und hat echt Spaß gemacht.


    Auch an dieser Stelle nochmal besten Dank ans Orga-Team, und vor allem fand ich es echt super das ich am Sonntag noch kurzfristig mitfliegen konnte :H:


    Grüße

    Da fällt mir grad was ein:
    Ich möchte mich auch noch bei jemandem Bedanken, der uns sehr geholfen hat, obwohl er garnicht da sein konnte.
    Er hat uns nämlich den Anhänger inklusive Moderationsbeschallung zur Verfügung gestellt, in dem ich fast das ganze Wochenende gesessen habe:
    Tom Klar
    Danke auch Dir, Tom, für den Anhänger. Das macht vieles leichter. :H:





    Ach ja, hier kann man eine Bewertung für Dornum hinterlassen. Dort wird auch die Tourismus-GmbH erfasst. :-O
    - Editiert von speedkiting.eu am 16.04.2013, 12:44 -

    Noch ein Nachtrag zu der Kleidung:


    Großes Danke an BuggyX das alles rechtzeitig fertig geworden ist. Top Qualli!!


    und das sogar, nachdem ICH alles gewaschen habe... ;)


    Die Mützen haben sich super bewährt !




    Ich habe gesehen, das wir am Anfang mehr interessenten hatten als nachher tatsächlich bestellt haben. Vielleicht ist es untergegangen. Entweder mache ich jetzt noch ne Nachbestellung (Dann käme noch Porto dazu) oder wenn es zu wenig wird dann beim nächsten Mal.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich denke der Wettbewerb ist vorbei und wir können diesen Thread



    nochmals mit einem großen Dankeschön an alle


    jetzt schliessen.



    Noch ein Insider:
    Beim Nächsten Wettbewerb überlege ich gerade, ob ich einen -Plagiatus-Pokal- brauche..... :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.