5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Glückwünsche an alle Platzierten und insbesondere an Xeo und Roman! Gute Piloten- Konstrukteurskombination!!


    Schön, zu sehen, dass Kites nicht zwingend mit steigender Anzahl von Segellatten schneller werden.


    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Super endlich Bilder, danke.


    Zitat von Zion

    ... danke fürs Armagoddon fliegen, ein hammer Kite


    Wurde der Armageddon inzwischen heilig gesprochen? :L :-O

    Best regards, Andy

    Wieder zuhause wieder mal ein schönes Wochende. Vielen dank für die Organisation und VIELEN VIELEN dank Mathias.

    Gruß Jochen

    Also ich weis nich wie es den anderen geht aber ich hatte einen riesen spass trozt des eher mauen wetters.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich bin auch endlich angekommen.


    VIELEN DANK an die Organisatoren => Markus und Heinz-Josef


    Es war wirklich ein tolles WE, auch wenn das Wetter nicht so dolle war.
    Das kennen lernen diverser Leute hier ausm Forum fand ich besonders klasse :H:.

    Die Französische Abordnung hatte mit den widrigen Windverhältnissen zu kämpfen... Ich habe nicht alles mitgeschrieben, aber Michel hat Platz 11 oder 12 belegt.


    Die Ergebnisse der anderen Klassen (nur die Topplatzierungen)


    Gespanne:
    1. Discus, Liquid 190/210 strong, 134,7
    2. Sternengucker, Spy 190/250 HN, 123,6
    3. Popeye, Truxal 140/170, 111,6


    Freie Klasse:
    1. André Eibel, Flexifoil Super 10, 129,5
    2. Sternengucker, Spy 290, 123,3
    3. Ingotee, Lycos 3.0, 122.2


    Vierleiner (3 Starter):
    1. Lift-Off, Rev Supersonic, 110,8
    2. Christoph Fokken, Smithi Pro, 104,3
    3. Ingotee, Smithi Pro, 103
    - Editiert von Moonraker am 14.04.2013, 23:38 -

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sorry, zwei habe ich noch, und zwar


    BOT - natürlich Discus... Den Wert habe ich nicht


    Schnellster Eigenbau, der vom Erbauer pilotiert wurde und zum ersten Mal am Start war:
    Sternengucker mit dem Spy 160 HN

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wieder daheim und alles ausgepackt, also Zeit ein paar Worte zu schreiben.


    Es hat nicht alles geklappt, der Wind, das Wetter.... alles bla bla.


    Es war einfach super. Viele nette Speedsüchtige getroffen, man glaubt es nicht alles nette Leuts. Viele neue Eindrücke gesammelt, Erfahrungen gemacht, Kontakte geknüpft....
    Unter dem Strich bleibt zu sagen: Gerne wieder.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Ich bin auch grad wieder Daheim angekommen und ganz schön platt.


    Vielen Dank an das Orgateam und alle Mitkiter!! Das war wirklich ein klasse Event! Das miteinander war super und ich hoffe es folgen noch viele weitere Contests!


    Guts Nächtle an Alle!!

    Liebe Grüße
    Andre


    Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

    Zitat von Dominiknz

    Wie wurden diesmal eigentlich die Startplätze, also die Reihenfolge vergeben? Wurde da ausgelost oder nach Anmeldereihenfolge/Bezahlreihenfolge, Alphabetisch?



    Ich verstehe die Frage zwar nicht - aber die Plätze wurden wie immer ausgelost.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Martin

    Ein Fall von selektiver Wahrnehmung :)


    lg,


    Martin


    Nein Martin beide Aussagen sind Richtig. ;) Während eines Durchgangs ging es von 12 - 40 kmh - Gemessen am Radar.


    Jeder hatte aber (am ersten Tag) mindestens einen Anflug mit mehr als 30 km/h , da wir für jeden neuen Piloten den Windmesser nach seinem Start wieder genullt hatten.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Leute nicht böse sein, wenn es einfach num diese Uhrzeit keinen Bericht vom Tag mehr gibt.


    Aber: Ich könnte nichts ins Bett ohne mich nicht normals zuerst bei Christoph Fokken zu bedanken, ohne dessen Unterstüzung es diesen Wettbewerb nicht geben würde.


    Dann bei allen, die ohne viel Bitten und Betteln gesehen haben, wo einen helfende Hand nötig war - da ich keinen Vergessen möchte gilt mein Dank einfach allen : JEDER hat mit beigetragen dieses Abenteuer zu stemmen.


    Eine Ausnahme mache ich : Ingo - Du warst Suoer!!


    Mit nur zwei Mann und 35 Startern war das eine extreme Herausforderung und Markus und Ich haben uns auf der Hinfahrt mehrmals gefragt, wieso wir so Wahnsinnig sein konnten....


    Wir haben auf Euch gesetzt und wurden nicht enttäuscht!!!


    Mich beindrucken und motivieren aber weniger die Siege (Auch wenn ich endlich Gebis Rekord fallen sehen will ) - Aber die erlebten Emotionen im kleinen, wenn z.B. alle mit dem Piloten welcher gerade fliegt mitfiebert und IHM gerade besseren Wind wünscht, auch wenn es die eigene Plazierung verschlechtert...DAS ist für mich einfach klasse!!
    Oder wenn bei Pech oder unvorhersehbaren Pannen keiner moppert (auch wenn der Pilot erneut starten muß, weil ausgerechnet jetzt der Stromausfall kam oder der Pc nicht wollte wie wir) ...


    Ich könnte sicher noch vieles Aufzählen - aber ich denke, ich habe jetzt meinen Schlaf verdient.. ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schmendrick

    Ich verstehe die Frage zwar nicht - aber die Plätze wurden wie immer ausgelost.


    Ich weiß zwar nicht was du an der Frage nicht verstanden hast, gehe aber davon aus dass es doch nicht so schwer verständlich war weil die Antwort im gleich Atemzug kam. Vielleicht hast du es ja in Deinem Orgastress nicht mitbekommen, aber ich konnte aufgrund familiären/zeitlichen Gründen nicht am Contest teilnehmen und war auch nicht als Zuschauer vor Ort, weshalb ich eine solche Frage schon als normal empfinde.

    Zitat von Dominiknz

    Wie wurden diesmal eigentlich die Startplätze, also die Reihenfolge vergeben? Wurde da ausgelost oder nach Anmeldereihenfolge/Bezahlreihenfolge, Alphabetisch?


    Die Reihenfolge wurde folgendermaßen vergeben:
    Ich habe Paarungen (Männlein+Weiblein, Vater+Sohn, etc.) auseinander an willkürlicher Position in der Startliste gesetzt, weil es logisch ist, dass die sich gegenseitig Helfen (Kite aufstellen, Starthilfe...). Das haben wir in der Vergangenheit auch so gemacht. Der Rest wurde dann per Zufallsprinzip verteilt. => Ich habe mir in der Excelliste einen Namen mit der Maus gegriffen und meine Tochter, die keinen davon kennt, hat mir ne Zahl genannt.
    Das war die exakte Vorgehensweise.
    Die Startreihenfolge hatte noch nie was mit Alphabet oder Anmeldung zu tun.
    Vor Ort habe ich dann Nachmeldungen hinten dran gehängt.
    Für den 2. Durchgang wurde, wie bisher auch, die Liste in der Mitte geteilt und die 2.Hälfte vor die 1.Hälfte gesetzt.
    Wenn man nur die Reihenfolge umdrehen würde, wären die in der Mitte ja immer noch in der Mitte. So wandert der Pilot zwangsläufig durch die halbe Liste.
    Und da man vorher nicht weis, ob der Wind am Anfang oder am Ende stärker ist (wir hatten sogar beides) kann sich hier keiner ungerecht behandelt fühlen. Nach diesem System ist der "zugeloste" Wind absoluter Zufall.


    Ich hoffe, damit Deinen Durst gestillt zu haben. :)

    Für mich als Nichtteilnehmer ist die Art der Vergabe der Startplätze uninteressant.
    Interessanter finde ich die Endresultate. ;)


    Wir freuen uns auf das nächste Jahr.


    PS: Wieviel wollte die Stadt an Kohle haben, bzw. wie habt ihr das gelöst ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Schmendrick

    Aber: Ich könnte nichts ins Bett ohne mich nicht normals zuerst bei Christoph Fokken zu bedanken, ohne dessen Unterstüzung es diesen Wettbewerb nicht geben würde.
    Dann bei allen, die ohne viel Bitten und Betteln gesehen haben, wo einen helfende Hand nötig war - da ich keinen Vergessen möchte gilt mein Dank einfach allen : JEDER hat mit beigetragen dieses Abenteuer zu stemmen.
    Eine Ausnahme mache ich : Ingo - Du warst Suoer!!
    Mit nur zwei Mann und 35 Startern war das eine extreme Herausforderung und Markus und Ich haben uns auf der Hinfahrt mehrmals gefragt, wieso wir so Wahnsinnig sein konnten....


    OK, ich habe es geschafft, ins Bett zu gehen, aber ich war ja auch der Fahrer. :-O


    Ich möchte mich hiermit auch nochmal herzlich Bedanken bei allen Helfern, Sponsoren und vor allem allen Teilnehmern! Den ohne Euch wäre es sehr langweilig, würde ich alleine auf der Wiese stehen (OK, es wäre weniger anstrengend. :=( ).
    Es war mir wie immer ein Fest, für Euch da zu sein.
    Besonders Bedanken muss ich mich aber bei meinem Freizeitpartner Heinz-Josef, der mindestens genausoviel stemmt, wie ich. Vor allem hat er mich mit dem Sonderpokal kalt erwischt. Er denkt sich ja quasi immer in letzter Minute aus, für wen es den gibt. Aber ich war erst gespannt und dann total überrascht, als er auf mich zukam.
    Vielen Dank und vor allem Dir Heinz-Josef den größten Dank, dass Du von Anfang an dabei bist. Ohne Dich wäre in diesem Wettbewerb auch ich nicht und, mittlerweile wieder in wachem Zustand, muss ich sagen, der gehört Preis gehört eigentlich in der Mitte durchgesägt und gerecht geteilt (!) .