4. Wolsing Fliegen in SPO (KW29-30/2014)

    Der WOMBAT durfte den Long Dart Magnum probefliegen. Super! Respekt vor Günter, der 1992 schon so einen tollen majestätischen Power-Kite gebaut hat. Dieser Wolsing zieht schon recht gut!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute gibt's leider auch keine Bilder, da nur 1-2bft.
    Dafür war's aber den ganzen Tag sonnig, so das auch die Flächen langsam wieder abtrocknen.
    Generell: Es ist hier derzeit auch noch nicht richtig voll, es hängen noch viele "Zimmer frei" Schilder draußen.
    Insofern noch DIE Gelegenheit für Kurzentschlossene...
    .. wir wollen auch die tollen B1 Eigenbauten hier am WE sehen!

    Dirk, ich freue mich schon, Dich live zu treffen!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zweimal werden wir noch wach ...


    Ich werde wohl Freitag am späten Nachmittag ankommen - hängt ein wenig vom Verkehr ab. Ich bringe auch einen Neuen mit: Einen Großen Onkel. Genäht habe ich ihn schon im Winter, aber heute erst die Waage geknüpft. Es gibt also noch einen Jungfernflug. Morgen muss ich noch die Gespannzügel klöppeln ...


    Ich freu mich schon darauf wieder mit Euch zu fliegen!

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Heute ist deutlich mehr Wind und am Sonntag wirds mehr als 5 Bft bei 27 Grad Hitze!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    :) Hallo Thomas und ihr andern Aktiven, darf ich Vorschläge äußern?


    Bei den Windvorhersagen würde ich mich Samstag auf die beiden Großen, 9er und 12er konzentrieren. Die möchten ALLE Teilnehmer mal sehen.
    Als Lückenfüller sind genug andere da, größere und kleinere wie auch Gespanne,
    z.B. das Steiki-Gespann und ein 5er Team-Gespann.
    Die lassen sich aber auch Sonntag bei höheren Windgeschwindigkeiten fliegen.


    Sorry Freunde, ich kann`s einfach nicht lassen :D


    PS: Schön, Wombat, dann werden ja heute mehr Probeflüge möglich sein.

    Ja ein großer Flaki war bereits in der Luft und noch andere Wolsings.... aber etwas mehr Wind sollte es schon noch sein!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute war wieder so ein super Sonnentag. Wind aus Südwest - auch mal drehend auf West - dafür auch nicht wirklich lange mehr als 2 Beaufort.
    Die Leichtwind-Konfiguration ging. Aber hier noch ein paar Fotos vom Tage, damit Ihr Euer eigenes Bild machen könnt:

    Damit die Relationen klar werden: das Weiße am Himmel unten ist ein Ur-Long-Dart mit 2,70 m Spannweite


    Für morgen ist nicht viel mehr angesagt. Abwarten.. aber am Samstag sieht alles wirklich optimal aus.
    Mehr findet Ihr unter: Wolsing-Treffen - Fotos vom Donnerstag


    Ach ja, die alte Weissagung, bei wenig Wind würde mehr Fläche helfen, hat sich nicht wirklich bewahrheitet. Und dabei haben wir es doch ziemlich ausgereizt :D


    Bis dann ...
    - Editiert von Jens Baxmeier am 17.07.2014, 21:16 -
    - Editiert von Jens Baxmeier am 17.07.2014, 21:17 -

    Heute absolut sonnig, 2'er Wind so wie Jens es auch schon schreibt.
    Wir sind Günthers Ratschlag gefolgt: "Die richtig Grossen erst am WE!"



    Insofern erste Vorbereitungen für was kleines Grosses...
    Flaki 7.6, Hamburger Flieger, Dart Prototyp mit Pilot Maximilian


    Als nächstes Taschencheck...


    Dann beim Flaki 5.0 Waagetest vom Bodenpersonal...


    Und nochmal als Gesamtbild: Flaki 7.6, Flaki 5.0, Hamburger Flieger


    Weiter geht´s, Aufbau Flaki 6.0, 7.0 und 7.6 sind schon fertig aufgebaut,


    Parallel im Hintergrund bereits das Klöppeln der Gespannleinen.
    Gesamtbild mit Dart Prototyp:


    Dann endlich die Startvorbereitungen für das Flaki-Gespann


    Maximilian vollgespannt



    Aber leider mussten wird dann aus Vernunftgründen dies geniale Fotoshooting
    abbrechen.


    Ready for today und warten auf's Wochenende


    Fazit: Grossartiger und einzigartiger Tag heute!


    - Editiert von Sliderule am 17.07.2014, 21:55 -

    :) Top, Jens und Thomas, ihr wart heute ja wirklich fleißig :-O :H:
    Eine solche Bilderzusammenstellung ist einzigartig und könnte manchen Zauderer doch noch nach
    SPO locken. Ich jedenfalls bin Samstag gegen Mittag da und sehr wahrscheinlich auch Sonntag.


    Ihr seid Kkklasse :-O :H: :H:

    Und ich habe es streckenweise verpasst!!
    Musste als Jens gerade kam zu einer Mittagspause in unser Appartement, da meine Frau und meine Tochter der Hitze Tribut zollen mussten... als wir gegen 17:15 Uhr wieder kamen, waren alle Wolsing-Jünger weg!! :-o

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich hoffe auch auf Samstag, eventuell Freitag nachmittag bin ich dann auch mit dabei... Die Bilder lassen es mich in den Fingern jucken!

    Hallo Leute,


    Ich bin heute so gegen halb sechs in SPO angekommen. Leider war da schon keiner mehr am Strand. Damit die 9 EUR Parkgebühr nicht ganz umsonst war, habe ich einen kleinen Strandspaziergang gemacht und schon mal die Lage der Fischbrötchenstände ausbaldowert. Wir sehen uns dann morgen früh!

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.