4. Wolsing Fliegen in SPO (KW29-30/2014)

    Jooo,
    und ich komme dann mit meinen völlig verwarzten Ryll-Drachen an.
    Die Liebhaber fassen sich dann an den Kopf, wie man sowas Edles
    so verhunzen kann, und ich sage dann nur "Balance XL #19 beim
    Streetkiting in Rostock200???! Ich kann das"
    bis Morgen früh!
    Dirk

    Nach drei Tagen fast-Flaute muss es morgen Wind geben!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Nach drei Tagen fast-Flaute muss es morgen Wind geben!!!


    laut Windfinder ja

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

    Ja hier gibts jetzt auch schon mehr Wind!!


    Freue mich morgen schon so auf den Auftritt der Flakis und anderen Wolsings!! Super!! :) :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    So jetzt ist der Wind da!! Hoffentlich nicht schon zuviel.....


    Und es wird der heisseste Tag bis auf weiteres heute!!! :O
    - Editiert von Wombat am 19.07.2014, 08:50 -

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Wolsing-Freunde,
    ich hoffe ihr hattet heute das Top Flugwetter um viele Wolsings in den Himmel zu bekommen.
    Nach schweistreibender Arbeit bei 32Grad freue ich mich schon auf die Bilder von euch und würde
    gerne selber dabei sein. Ich hoffe vor allem das Günter einen schönen Tag hatte und mal wieder
    selber die Leinen in die Hand bekommen hat!! :)
    Auch für morgen wünsche ich euch ein sehr schönen und bunten Tag mit Top flugbedingungen!!!
    Gruß Frank

    Lagebericht vom Samstag, 4bft und 35°C.
    Das Wolsing Basislager:


    B3 beim Waagecheck


    Günther ist auch endlich angekommen:


    und direkt an den Leinen


    Long Dart rauschen lassen


    Finetuning und fachsimpeln am Flaki 6.0


    Entspanntes Fliegen, Steiki 2.0 an langen Leinen...


    Schaun wir mal was der morgige Tag noch so bringt...

    Hat`er Frank, die Bilder zeigen`s :-O


    Ja Mark, ich kann`s einfach nicht lassen. :-O Hatte ja Helfer :) und Aufpasser :D dabei.
    - Editiert von Retnüg am 19.07.2014, 21:13 -

    manchmal brauchen bilder keine worte

    Danke Dominik :H: und wenn der Wind morgen GÜNSTIGER ist gibts noch mehr Spaß, vor allem
    für Sehleute. :-O Ich selber werde mich dann mit Fliegen bescheiden. ;)
    Übrigens sind heute die letzten beiden Großen, der Flaki 5,0 und der Flaki 6,0/2 ihren neuen Besitzern
    ausgehändigt worden. Eitel Freude bei den beiden. :-O

    Schöne Bilder und es freut mich sehr dich wieder an den Leinen zu sehen, Günter!!! :)
    Welche Windbedingungen hattet ihr heute?
    Ich wünsche euch morgen noch einen super Flugtag und viel Spaß und grüßt alle recht herzlich
    von mir!! Ich freue mich schon auf weitere Bilder!!
    Gruß Frank

    Frank, man tut was man noch kann (richtiger: darf [siehe Vorposts]) :) und der Wind
    war zu stark für die Großen (hab nicht gemessen)
    Grüße werden ausgerichtet :H:
    - Editiert von Retnüg am 19.07.2014, 23:37 -

    Moin Frank, der Wind war heute nicht sehr beständig, ablandig aus SO mit 22-29km/h. Ich schätze in den Böen war noch einiges mehr drin. Deswegen ist der 12er leider in der Tasche geblieben. Aber der 6er war auch schon ein Erlebnis, und als Günter dann noch zur Waage gegriffen hat, war schon ein lohnender Anblick.
    Glückwunsch an die neuen Besitzer! Und Günter, ich hoffe ihr hattet eine staufreie Rückreise.
    Ich habe mir auf jeden Fall ordentlich die Stirn verbrannt, sodass ich jetzt ungefähr so ;( aussehe :-O
    Vielleicht schaffts ja morgen das Goldschirmchen an den Himmel, wobei die Voraussage nichts gutes verheißt, im Nachmittagsbereich könnten wir etwas Glück haben...


    Auf jeden Fall schön, dich mal kennengelernt zu haben Günter und zu sehen, wie sehr die Fliegerei dir immer noch am Herzen liegt!

    Lieber Günter,
    danke für den Flaki 6.0 !!!!!
    Ich freue mich wirklich sehr!!!
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das war heute doch - trotz etwas zuviel Wind - ein sehr schöner Tag.


    Leider konnten die ganz Großen nicht aufgebaut werden... was wäre das für ein geniales Bild geworden für alle die Passanten und Interessiert!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid