12. Drachenfest Melle 2014 - 05.09.-07.09.2014

    Habt ihr schon eine Anmeldebestätigung bekommen?
    Ich warte nämlich noch immer darauf... :(

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Vom Organisator habe ich die Information bekommen, dass die Anmeldefrist bis zum kommenden Sonntag verlängert wurde. Evtl. hat es damit zu tun, dass die Bestätigungen noch nicht rausgegangen sind.

    Ok, danke Dir!
    Dann war ich doch nicht zu spät dran...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat von DerHerforder

    schöne idee sauls0005


    gefällt mir



    deshalb gibt es zu diesem Punkt auch einen Termin im Programm auf unserem Fest.


    Samstag um 15:00 Uhr treffen sich alle, die mit abgelichtet werden möchten zu einem großen Foto auf unserem Aktionsfeld.

    Zitat von Simon_DC_Osna

    deshalb gibt es zu diesem Punkt auch einen Termin im Programm auf unserem Fest.


    Samstag um 15:00 Uhr treffen sich alle, die mit abgelichtet werden möchten zu einem großen Foto auf unserem Aktionsfeld.



    Früher war ein solches Gruppenbild durchaus üblich, jedenfalls auf bestimmten Drachenfesten ;)


    Hi Thorsten,
    vorgesehen ist es für die angemeldeten Piloten - aber du weißt ja wie das ist.....


    Ich hoffe das sich das regelt und das niemand von den Besuchern (so er sich dann dorthin geschummelt hat) dort weggescheucht wird und ihm so der Spass am Drachensteigenlassen genommen wird.


    Gruß
    Simon

    Hallo ThoKat, Hallo Simon,


    ich bin bisher immer "nur zum gucken" auf Drachenfesten gewesen, kenn mich da noch nicht so aus.


    Zum "freien Fliegen": Ich plane am Sonntag als Tagesgast vorbei zu kommen.
    Ich hätte schon Lust, meine Lenkdrachen mitzubringen oder auch mal zu versuchen, von einem anderen was testzufliegen.


    Thorsten: Kann ich aus deinem Beitrag schließen, dass es nicht gern gesehen würde, wenn auch ich das Feld fürs freie Fliegen nutzen würde?
    Müsste ich mich offiziell anmelden, um auch aktiv mitzumachen?


    Gruß
    Martin

    Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

    Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax


    Hi Martin,
    komm einfach vorbei. Drachenflieger sind alles total nette Leute, die dir bei Bedarf auch helfen und etwas "Starthilfe" geben.


    BTW: Wenn das Wetter ab jetzt einigermaßen mitspielt gibt es auch in unmittelbarer Umgebung um das Gelände reichlich Wiesen die man ohne Gummistiel betreten kann um Drachen steigen zu lassen.

    Zitat von schirmchen

    Thorsten: Kann ich aus deinem Beitrag schließen, dass es nicht gern gesehen würde, wenn auch ich das Feld fürs freie Fliegen nutzen würde?
    Müsste ich mich offiziell anmelden, um auch aktiv mitzumachen?


    Hi Martin,
    du hast das ein wenig in den falschen Hals bekommen. Ich wollte nur damit fragen, ob das Feld für Leute/Flieger bestimmt ist,
    die auch fliegen können und nicht für z.B. Familien, die ihrem Kind auf dem Fest einen neuen Drachen gönnen und dieses
    dann völlig unvorbereitet auf die Menschheit loslassen, d.h. auf uns/dich. Das hat so ziehmlich jeder im Urlaub schon erlebt.
    Es werden dort auch viele Piloten kommen, die nicht angemeldet sind und das ist IMO i.O..
    Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag! ;)

    Zitat von PAW

    Muß leider absagen, viel Spaß, guten Wind und schönes Wetter euch allen :)


    Sehr schade. Bist du in Wittenberg?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo zusammen,


    ich bin schon lange nicht mehr auf einem Drachenfest gewesen, daher meine Frage.


    Sind bei dem Fest auch Händler anwesend, so dass es sinnvoll ist ein volles Portemonnaie dabei zu haben, oder wird bei diesem Anlass eher kein Handel getrieben?


    Viele Grüße,


    Hans