Beiträge von Leinad

    hier nochmal ein paar erste Bilder von Martin:


    Bülder


    sehr sehr geil!!!! Er hat den Drive den wir hatten richtig gut rübergebracht! Mehr folgt bald in unserer Foilfest-Gallerie.


    Gruss Daniööööööööööööööööl
    - Editiert von Leinad am 17.02.2009, 13:54 -

    wartet es kommen bald noch mehr Bilder...dank Martin aus dem hiesigem Forum!!!
    hier nochmal was kleines:





    grusss Daniööööööööööööööl


    Bodenanker, hehehe.... ja die geht ab wie Schmitts Katze!!!!
    KiterFrank, klaro schick mal ne mail: leinad@foilfest.de


    hey Frank habe gerade nachgeschaut... das ist leider nur ein gelber Tubie...einer von denen die sher selten am Spot zu sehen waren, es war wolh eindeutig Mattenlastig!!! 8-)
    - Editiert von Leinad am 17.02.2009, 09:28 -
    - Editiert von Leinad am 17.02.2009, 09:39 -

    Also Leute!!!
    Es war wirklich ein geiles Event! Danke an Die HQ-Crew, Die Flysurferleute, Gunnar von Peter Lynn und allen Kitern die mit uns den geilen Schnöö genossen haben!


    Es war wirklich fett! Wir hatten dank Hernn Uhlmann an der Pistenraupe einen fetten Megakicker (ca. 2m Hoch) der allen gezeigt hat "wo der Frosch die Locken hat" (O-Ton Mike) :-O :-O :-O


    ein paar kleine Appetithäpchen gibts hier ... bessere und noch geilere Bilder folgen in Kürze!!!! Dank Martin der richtig gut mit seiner Canon umgehen kann!
    Wettermässig war der Sonntag am schönsten, Samstag war durchwachsen mit etwas Nebel - aber der Windgott war mit uns!
    Also Leutz bis späädaaaaaaaaaaa.... ich bin total knülle...


    Gruss Daniöööööööl


    KiterFrank, danke für dein Lob, ich hoffe wir treffen uns mal wieder am Spot!

    Erz-Kiter,


    hähä, die Idee mit den Fussballtoren hatte ich auch schon... leider habe ich keine Beziehungen zum örtlichen Fussballclub. Na mal schauen, die Pistenraupe hat mir versprochen bischen Schnee für einen feinen Kicker aufzuschieben.


    Ich hoffe ja das der Wind nicht zu fett ist! Ansonsten wir haben ja auch kleine Kites dabei!


    Bodenanker, ab 11kn Grundwind lieber die Katze anfangs im Sack lassen... ok??? :-o :-o :-o :-o sonst gibts eventuell auaaaaaa!!!


    Gruss Daniöööl ;)

    Hi Erz-kiter,
    sorry war ein Mißverständnis. Ne flex haben wir auch im Keller :D Ich dachte du hast irgendwo ein altes geländer o.ä. rumfliegen? Ich überlege gerade... ein Ensemble aus 1-3 alten Bierbänken und paar gescheite Ständer (oder im Schnee eingegraben) würden auch funtzen!


    Gruss daniöööl

    Klarooo,
    auch zum Guten Tag sagen kann man vorbeikommen! Wie gesagt wer nur zuschauen will kann sich ja auch mit Glühwein erfrischen!


    Gruss Daniööööl


    hat jemand noch ein altes Geländer rumfliegen? wir brauchen noch einen Slider....

    Hi Boller,
    was ist an 395,- Euro teuer? Manche Leute kaufen sich für das Geld ne Jacke die nach einem Jahr out ist. Wir haben am Anfang mal versucht selber Mtb`s zu bauen.... da war das Budget so schnell überschritten das wir dann fix was fertiges gekauft haben.... also man muss wirklich mal sehen was man an Technik geboten bekommt fürs Geld. Alleine ein gescheites Deck zu laminieren ist schon sauteuer.... glaube mir, beim Comp 95 sind die paar Euros gut angelegt! Geldraussschmiss ist was anderes..


    Gruss Daniöööl

    Wir haben auch mit Handels angefangen. Vorteil: man weiß eigentlich gleich was beim Kite nicht stimmt wenn er mal vertrimmt ist oder Leinenlängen nicht passen....
    Leute die gleich mit Depowerkites angefangen haben grübeln da manchmal recht oft ;) . Das kann man aber nicht verallgemeinern. Tatsache ist das bei böigen Wind ein Depowerkite viel mehr Spass macht und man schneller höhere Sprünge zaubert. Aber wie gesagt - Ausnahmen bestätigen immer die Regel! Es gibt z.b. in England richtig gute Kiter die nur mit Handlematten zaubern.


    Gruss Daniöööl

    Hi Petöööör,
    also ich würde dir zum Comp 95 raten bei deinem Gewicht. Alternativ und günstiger, Core 95 od. Comp 90!
    wenn du richtig sprunggeil bist - Pro 90. aber da sollte man schon fahren können und etwas Geld (oder größere Ansprüche) haben. :D Dafür bekommt man ein Brett der Superlative mit einem Traumgewicht!
    Bei den Vectorachsen und Skateachsen gleich härtere Gummis mit dazunehmen... kosten nur paar kleine Euro.


    Gruss Daniöööööööl

    Hi Petöööör, ;)


    Mit Boardschwerpunkt meine ich die Gewichtsverteilung der Komponenten am Board. Bei guten Boards ist das so geregelt/ gewichtet das man sieben oder auch mehr Kilos immer noch gut rotieren kann in der Luft. Also das Gewicht relativ fußnah ist. Wenn aber das Hauptgewicht weit weg ist von den Füssen, kann man das Board schwer drehen (Hebelwirkung) und man hat dieses "Klumpen am Fuß Gefühl" :L . Auch der Flex des Decks hat beim Absprung einen guten Einfluss darauf wie hoch es geht! Mit Trampas und MBS kann man sich richtig rauspoppen...


    Jetzt besser erklärt? Beim Next Board ist da nicht so darauf geachtet wurden. Es ist wohl eher zum Cruisen gedacht.


    Grussss Daniöööl

    Der wichtigste Unterschied sind die Achsen. Es gibt eine normale Chunneltruck (schwer) und dann die leichte Matrixchunneltruck (MBS Nachbau). Leider ist das Board trotzdem immernoch recht schwer... aber Preis/Leistung ist vollkommen ok. Zum Springen ist es aufgrund des Boardschwerpunktes net so prall.


    Gruss Daniöööl
    - Editiert von Leinad am 08.02.2009, 10:55 -

    Jupp Bodenanker... kommt alles mit. Alles weitere per Mail.



    Also weiter im Thema...