Beiträge von Anonymous

    Zitat

    Ist aber dennoch ein schöner Kite


    schön im Sinne von Optik?
    denn mit:

    Zitat

    WFR bei weniger Wind auf Teufel komm raus ausreizen quittiert meine 5er mit einer deutlichen Klappneigung.
    Mehr als es eine am gleichen Tag geflogene Cooper One 5.5 tat.


    Zum Höhelaufen braucht die Flow ordentlich Wind. Das können Cooper und Method besser.


    sieht das dann ja nicht so toll aus....

    Zitat

    das meinte ich mit Wahrung von Besitzständen.


    Du weißt aber auch, dass auf Fahrgebiten mit hoher Board- und Buggydichte Probleme vorprogrammiert sind. Völlig anderer Fahrstil, plötzliches Abheben und in der Luft eher wenig steuerbare Flugphase mit unberechenbarer Landung. Kites werden in der Luft abgeparkt. Ich glaube nicht dass es funzen würde.

    Zitat

    Für mich heißt das, das ich SPO einfach meide. Es gibt genug andere Orte, wo ich meinem Hobby nachgehen kann.


    weil Boarden dort verboten ist nicht nach SPO zu fahren finde ich auch unsinnig. Mal abgesehen davon dass es interessantere Fahrgebiete gibt. Aber schön ist es dort trotzdem, ich fahre schon 8 Jahre dort hin um da Urlaub zu machen (und etwas Buggyfahren auch).


    Zitat

    Es gibt genug andere Orte, wo ich meinem Hobby nachgehen kann.


    göööhnau, wenn es mehrere machen würden ist es in SPO nicht so voll ;)



    Zitat

    Meiner Meinung liegt es wohl er an dem sichern von Besitzständen als an der Gemeinde dort, aber das ist meine persönliche Meinung!!!


    Erkundige dich doch mal ob du in Naturschutzgebieten (Weltkulturerbe Wattenmeer) Fahrgebiete erschließen kannst. Das hat weniger mit der Gemeinde zu tun.
    Und ich will keine Boarder auf dem Buggygebiet haben.

    Das befahren des Strandes mit Fahrzeugen jeglicher Art ist in SPO untersagt. Ausnahme: Fahrzeuge der FISLY Klasse 8 und andere Ausnahmen (Versorgungsfahrzeuge, Hossi ;-), Rettungsdienste...)


    Zitat

    ... also leckt mich am Arsch


    das schreibe ich deiner geistigen Reife gut ;)

    Zitat von chronic2oo1

    @Blitz
    Konntest Du mit der Flow ebenfalls gut Höhe laufen? Das würde mich nochmal interessieren.


    MfG. AleX


    ,,Gut" Höhe laufen nur bei 18kts + und 65kg .Untergrund ist eine typische Rheinwiese mit
    Maulwurfshügeln ,Kaninchenlöchern u.ä..
    Ist aber kein vergleich zu einer Method oder was mit einer Yakuza machbar ist.
    Letztere ist in der Diziplin der Hammer,da sehen die Speeds sogar blass aus. ;)

    Zitat von chronic2oo1

    Bei mir wirds aufgrund der Höhelaufeigenschaften und Erfahrung wohl eher Richtung Method gehen. Dann vllt. die 4.0 statt 5.0. Sag mal Blitz weisst Du obs den Method auch wahlweise RTF mit Handels oder Controlbar gibt? Oder nur mit Handles?
    Wie viel stärker/explosiver als nen Flow ist der denn? Will damit wie o.g. bei schwächerem Wind streetkiten und bei stärkerem Wind Kitelandboarden/Snowkiten. Soll windmässig am FS Speed3 15.0 CE anschliessen. So ab 13/15 Kts ordentlich fahrbar sein auf Wiese.


    MfG. Alex


    - Editiert von chronic2oo1 am 14.01.2014, 13:09 -


    Die 5er ist auf Wiese fahrbar ab 12 kts .Bisschen sinusen und danach einfach abstellen fertig.Das max lag bei mir bei ca.20kts.
    Ab 18 kts.wird es ernst :-O
    Die 4er zieht erst ab 15 kts ordentlich und wird im oderen Windbereich bei Böen schon giftig.
    Die 4er war bei mir über .Zuviel Überschneidung mit der 5er.
    An Zugkrft ist die 3er Method nur geringfügig unterlegen aber doch um einiges schneller als die 4er.
    Ab 18kts lieber ne 4 er Flow raus ,die ging bis etwa 23 kts richtig gut und immernoch zahm. 8-)
    Meine Methods gab es mal rtf mit handels oder Kites only.
    Mit Bar ist mir nicht bekannt. :)

    Zitat von Massive

    Crush: aber wenn du eh mal in die Turizentrale gehen solltest, frag doch mal unverbindlich nach KLB ;)


    KLB ist verboten. Warum immer die leidige Diskussion? Das ist nunmal so. Wenn ihr dort fahren wollt kauft euch ´nen Buggy.
    Und wieso ist der Strand gesperrt?

    *Meiner Einer...may he work :T


    Moin,


    ja bin auch hoch zufriedener Profilineflieger und hab die im Test auch vermisst.


    Was mich stutzig macht ist das Verhältnismäßig schlechte abschneiden der getesteten Leinen im Bereich 160-170.
    Da wäre ich mit ner Cyclone 130 ja besser dranund die ist auch noch dünner. Oder hab ich da was falsch interpretiert?


    LG

    Zitat von Heiko...

    Ich denke nicht, dass ein separates Vierleinertreffen nötig oder sinnvoll ist. Ich kenne einige, die Zwei- und Vierleiner fliegen und in deren Sinn das ganz gewiss nicht wär. In den letzten Jahren hatte Thorsten (Eingeflogen) alles für das "Trickfliegertreffen" mit Uwe Schwettmann geklärt und wie es scheint, ist er auch an 2014 dran. Letztes Jahr waren beim "Trickfliegertreffen" sowohl Vierleiner, als auch Speedkites vertreten. Das ganze fand links vom Festgelände direkt am Steg statt und Platz war nun wirklich genug. Von daher wär es sicher nicht verkehrt, ein "Lenkdrachentreffen" zu veranstalten und diesen unterprivilegierten Teil der Drachenszene mehr in den Focus zu rücken.


    Gruß
    Heiko


    Ich bin schon der Meinung, das ein Rev-, bzw Vierleinertreffen Sinn macht. In dem Sinne fanden doch schon einige Veranstaltungen statt. Warum dann nicht mal im Norden?
    So als unterprivilegierter Teil der unterprivilegierter Lenkdrachenflieger... :D
    So kommen mal Gleichgesinnte zusammen, die das Vierleinerfliegen als Hauptinteresse haben und eher weniger mit den Zweileinern anfangen können.
    Was nützt es denn wenn ja viele Trickser zwar eine Rev in der Tasche haben, aber keiner ihn auspackt....
    In den letzten beiden Jahren zumindest habe ich als Tagesgast beim DF in der Trickfliegerecke keine Rev erkennen können. :-/

    Da ja jetzt schon die Method genannt wurde :
    Mit ein wenig Kiteerfahrung durchaus ein super Kite ,habe ihn selbst 2 Jahre auf dem ATB gefahren.
    Aber:Auch wenn sie fast einen identischen Windbereich wie die Octan hat ,so ist sie was die Leistung angeht eine ganz andere Hausnummer.
    Wenn man aber mit Köpfchen drangeht,mit Sicherheit der größere Spassfaktor.
    Geht auch an der Turbobar gut aber Handels am Trapez ist besser.
    Ist aber wieder geschmackssache.

    Fürs Tricksen bevorzuge ich 15m/38kg Profiline...die 20kg Profi ist zu Dünn bzw. zu leicht um kontakt zu halten und dehnt sich zu sehr...Liros oder Laser Pro bei 40kg sind etwas dicker und somit etwas schwerer. Das macht den Kite etwas Träger aber auch einfacher spannung zu halten...möchte man etwas Präzi rein bringen und weniger Trick drin haben, dann fliegt er sich an 25 bis 30m/25kg Protec (38kg Profiline geht auch) sehr angenehm...wichtig ist, das die Schlaufen, die verwendet werden, nicht herum schlabbern !