windfinder.com
Beiträge von Anonymous
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"Was soll eine Skyshark Bestückung im Kielstab bringen?"
ich hab die Erfahrung gemacht, das ein "steifer" Kielstab große Wirkung beim wickeln hat.
Z.B. bei der JL, der Moment von der halben Lazy Susan zum Fade.
Wenn du einen "weichen" Kielstab verwendest, geht sehr viel Energie in die "Federung"
des Kielstabes verlohren.
Ebenso biegt sich der Kielstab durch den "Druck" der UQS, dadurch ist der Kiel mehr gebogen,
als es evtl. sein soll. D.h. div Tricks "Bauchtricks", "Rückentricks" etc. sind dann anders anzusteuern.LG Olaf
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Hi
Hab grad auf dem Windfinder gesehen, am Sonntag sind zwischen 9 und 11 knoten angesagt , wäre ideal .
Ich brauchte noch dringend einige gute Fotos für den Flyer ( natürlich keine Asphaltfotos )Wäre echt super wenn wir doch etwas mehr Leute zusammen kriegen .
Bis dann gruß Alfred
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Ich wähle immer die Einheit die am meisten anzeigt.
Bei wenig Wind gut fürs Ego :-O
Freiwillige selbstverarsche
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Ok. Danke.
Dann werde ich es erstmal selbst versuchen.
Wenn es nicht klappt kann ich die ja immer noch um Hilfe bitten.
Dann hab ich sicher auch wieder etwas mehr Geld.
Bis hier hin erstmal danke schön für die Hilfe.
LG. Zange -
Hi nochmal...
Ich hab nen Angebot von Skykite bekommen und werd zuschlagen
Wie kann ich denn mit einen von den Fachleuten Kontakt aufnehmen ?
Und wie teuer ist so eine Beratung ?
Kann mir hier denn niemand verraten worauf ich achten muss ?
LG. Zange -
Kommt auf auf die Bar an!
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Also ist die länge der Bar im Bezug auf die qm Zahl des Kites nicht relevant ?
Sondern einfach eine Sache der Trimmung ? -
Eine Sache macht mich noch stutzig. Jetzt wo ich den link angeklickt habe, hab ich gesehen das die für Kites
unter 4qm eine barlänge von 55cm angeben. Und für Kites über 4 qm 65cm . Die Ozone Turbobar ist ja irgendwas
Um die 55cm lang. Bekomme ich da Probleme ? Ich möchte damit ja 6.5 und 8.5qm bewegen.
Ist die Bar dann nicht zu klein ?? -
Danke... dann bestell ich die mal . Bei Flexifoil hab ich nur depower Bars gefunden.
Falls ich da was übersehen habe kläre mich bitte auf. Oder meinst du diese extreme
Traction Bar ? Die steuert doch die Bremsen nicht mit an oder ? Ich hab gelesen das nur
Die Turbobar von Ozone das kann. Fehl-Info ?
LG. Zange- Editiert von kneifzange78p am 20.11.2012, 15:27 -
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Hallo..ich interessiere mich auch für diese Bar und überlege ob ich sie bestellen soll.
Grund dafür ist das ich beim boarden mit Handles an Grenzen stosse mit denen ich
mich nicht abfinden möchte. Ich hatte schon in einem anderen Threat gefragt wie ich
nach einem 180er mit verdrehtem Oberkörper weiter fahren kann. Die Antwort war das es
mit Trapetz ginge aber nicht grade angenehm wäre. Ich hab das auch so probiert und bin
zu dem selben Ergebnis gekommen. Irgendwie stört die 2te Hand.
Das wäre ja mit so einer Bar ja gut gelöst. Und der Preis geht auch.
Jetzt frage ich mich nur ob diese Bar an meine Kites passt.
Es heisst doch das diese Bar an jeden 4 leiner mit fester Waage gebaut werden kann.
Aber wie verhält sich das zu verstellbaren Waagen ?
An meinen Blades ist die Waage verstellbar. Zählt das trotzdem als feste Waage ?
Hat jemand schonmal eine grosse Blade an dieser Bar geflogen ?
Klappt das ? Wenn der Kite dadurch etwas träger wird macht mir das nichts.
Mich interessiert halt das einhändige lenken. Besonders nach Sprüngen.
Also kurz gesagt... passt das Teil an meine Blade?
LG. Zange -
Zitat
...was willst Du eigentlich jetzt
ich will nix. -
vielleicht sollte die Gabel vom Buggy recht flach liegen um mit dem Ski, Snowboard od. was auch immer im Schnee beim Einlenken seitlich wegzukippen. Dann erübrigt sich vorne vielleicht eine Finne, durch das Gegenlenken hat man dadurch immer etwas Kante.
Ist jetzt nur ein Gedanke... -
Uliiiiiii...!
schau mal:
Zitatund dann kommst Du mit ´ner 7er ET, die fliegt (zieht) doch noch später als ein Hochleister.
Wann willst Du das denn endlich mal begreifen?Bei 6km/h Wind (besser Hauch) geht man ein Bier trinken oder redet dummes Zeug am Strand mit den anderen Umherstehenden,
am besten beides gleichzeitig.manmanman...
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Was auch sein kann,ist das man an das schnittmuster rann will um sie nachzubauen.....
Für manche ist Diebstahl besser alls kaufen...
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Die können nur privat geflogen werden. Weder auf Drachenfeste etc.
Verkauf denke ich auch nicht, weil die ein zu grossen wiedererkennungswert haben.
Es sei den , man hat ahnung vom nähen und sie verändern tut....
Nicht desto trotz... Es ist echt scheisse, jemanden zu beklauen.....
Ich bin öffters bei Ebay etc unterwegs wenn ich was sehe, werde ich es sofort mitteilen.:R: :R: :R: :R: :R:
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10er Yak hat im Binnenland bei wenig Wind ein super Preis-/Leistungsverhältnis!
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Hi
Schön wäre es wenn wir an der Ausarbeitung des Flyers wärend dieser Woche weitermachen .
Gerne hätte ich den Entwurf ,per mail von Andreas bekommen .. . .und von einigen anderen gerne noch Fotos von Boardern .
Die Woche ist vorbei und wir sind immernochnicht weiter .
Gruß Alfred
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Ist in diesem Tröt prima beschrieben.Mit Bildern :-O
Klick mich -
Meinst du so etwas ?Auslösesysteme
Dabei kommt der Tampen der die Handels verbindet in die Umlenkrolle und das an das Trapez.
Haken oder Öse .
Ich selber benutze die Fariante mit dem Chickenloop.