Beiträge von Magnum77

    Schönes Video :H:


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Speed 2.5 wirklich so schnell ist. Habe kurzzeitig schon an Zeitraffung gedacht ;)


    Ergo: Der Kite würde mich auch noch reizen!!


    ......den Soundtrack finde ich mega-genial!! Dein Werk? Reschpeckt !!
    - Editiert von Magnum77 am 13.07.2009, 23:07 -

    Zitat

    Original von Novartron
    @Groundstake: interpretiere ich das richtig, dass das ein uvex x-ride motion ist?


    Mein uvex x-ride motion sieht fast identisch aus, hat aber noch einen Lüftungsregler an der Front. Hab dafür im Ski-Urlaub 120 € bezahlt :-/

    Ich habe es auch noch nicht nachvollziehen können, warum Gewichtsunterschiede keinen Einfluss aud die Mattengröße haben sollen. Habe auch schon oft darüber gegrübelt wenn es hieß:"....dein Gewicht ist völlig egal". Mein 120 kg-Kumpel lacht nur, wenn mich meine Crossfire 3.0 am Stand "gassi-Zieht" und ich kapitulieren muss.


    Ich bin ja aber auch erst Praktikant und lasse mich gerne belehren. ;)


    Viele Grüße
    Marc

    Zitat

    Original von Tric
    ... hebt mich ne Böe unverhofft hoch und lässt mir sogar genug Zeit mir zu überlegen wo ich wieder landen möchte. War schon sehr imposant. Der spontane Zuschauerapplaus war mir sicher! :-O Der Kite kann echt viel, und gerade weil er trotz seiner niedrigen Geschwindigkeit so extrem nach oben zieht, liebe ich das Ding umso mehr! :D


    Da bin ich bei meiner II 5.6 auch mal gespannt, ob die in Ansätzen auch sowas kann (ist ja ein bischen kleiner als deine 7.7). Bin leider noch nicht zum Jungfernflug gekommen.

    Zitat

    Original von Seitenschneider
    ...weil ca. 200-300m weiter ein Waldstück östlich vom Spot liegt. Das verwirbelt den Wind dermaßen, das fliegen dort unmöglich wird. Hindernis nah dran oder weit weg ist also immer relativ.


    Das wird auch mein Problem gewesen sein! Ich dachte, das Wäldchen sei weit genug weg. War aber nichts. Wind plötzlich da, auf einmal wieder weg....so ging das nur. An der Küste ist das schon was anderes.


    Viele Grüße
    Marc

    Hallo Amon,


    ich würde auch sagen, dass es an den zu wenig genutzten Bremsleinen liegt. Ich hatte die gleiche Erfahrung mit meiner Beamer und der Crossfire II gemacht. Die Beamer flog ich ohne Bremse, die CF flog dann komischerweise erst mal gar nicht und klappte nur ein oder schoss über. Genau wie von SET geschrieben, habe auch ich den Kauf bereut bzw. die Matte verflucht. Ein bisschen tuning an den Bremleinen und der kontrollierte Einsatz dieser brachte dann schnellen Erfolg. Die Matte flog auf einmal doch, und das auch recht gut.


    Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass der Wind total unsauber/böig war. Hier ist mir die Matte auch ständig zusammengeklappt, was evtl. aber noch an mangelnder Praxis bei solchen Verhältnissen liegt.


    Also: Üben, üben, üben


    Viele Grüße
    Marc


    - Editiert von Magnum77 am 03.07.2009, 23:35 -

    Zitat

    Original von Ben44532


    Die meisten beißen auch nicht !!! Glaub ich .............



    Richtig,


    wird dem Guten aber wohl nicht mehr helfen. Ist hier nicht mehr aktiv (wohl freiwillig??...wer weiß...)


    Thread wird wohl auch gleich - wie alle anderen - kommentarlos geschlossen werden. :(


    Viele Grüße
    Marc

    Michael CH


    Es ist grundsätzlich egal, ob du den schwarzen Handle rechts hast oder links. Es ist auch egal ob die blaue Schur (was weis ich wie die bei dir aussehen) links oder rechts ist. Farben dienen als Hilfe die man annehmen kann, aber nicht muss. Wichtig ist nur eines: Du darfst die Steuer- und die Bremsleinen nicht miteinander verwechseln!!! Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und mir bei radsails.com diese "Anleitung" angesehen. Wie das da zu erahnen ist, sind auf einem Winder die beiden Bremsleinen und auf dem anderen die Steuerleinen aufgewickelt. Die Bremsleinen solltest du erkennen können, da diese i.d.R dünner sind als die Steuerleinen.


    Hir mal ein Link zu einer vernünftigen Anleitung auf der man auch was erkennen kann (von HQ, vom Prinzip aber gleich!).
    http://www.powerkites.de/index…article&id=202&Itemid=296


    Diese Anleitung sollte dir zusätzlich beim Aufbau helfen können. Interessant ist hier auch das Aufwickeln der Leinen nach dem Fliegen! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dir das auch mal ansehem solltest ;) .


    Viele Grüße
    Marc

    Zitat

    Original von Bone


    Hat sich erledigt erstmal, Anleinprobleme.


    Wahrscheinlich, das Thema kommt heute noch :-O



    Hier bin ich aber mal ganz schnell wieder ruhig!! Wenn ich daran zurückdenke, wie ich meinen ersten Zweileiner angeleint habe ... :-o
    So ein Buchtknoten kann man durchaus auch anders kreieren. Ich sage jetzt aber nicht wie, denn das ist echt zu peinlich!
    - Editiert von Magnum77 am 22.06.2009, 20:16 -

    Hallo Michael,


    ich habe da mal einige Fragen an dich. Warum wartest du nicht erst einmal ab, bis deine Matte da ist und wagst dich langsam und bei wenig Wind an den Drachen heran? Wieso machst du dir Gedanken, auf eine Bar umzurüsten, wenn du noch nie Handels in der Hand gehabt hast? Warum denkst du überhaupt an ein Trapez, wenn das für den Anfang eher ungeeignet ist und du den Zug deiner Matte noch nicht einmal erahnen kannst? Es bringt doch nichts, hier immer wieder Fragen oder wilde "Anlein-Theorien" aufzuwerfen, ohne dass du je einen 4-Liner geflogen bist.


    Ich fände es an deiner Stelle viel interessanter, ob du in deiner Nähe nicht jemanden hast, der dir das Fliegen und die richtige Flugtechnik vor Ort zeigen kann. Hast du dich schon einmal danach umgesehen? Gibt es bei dir evtl. eine Art Drachenwiese, wo du schon andere Kiter gesehen hast? Wenn ja, soltest du mit denen Kontakt aufnehmen.


    Viele Grüße
    Marc