T-Shirts leider nicht, da ja in diesem Jahr niemand sagen konnte/kann, wie sich die Dinge entwickeln.
Beiträge von DroppingIgel
-
-
AFAIK gibt es im Moment in SH keine Beschränkungen bzgl. Tagestourismus. Und ich hoffe, dass es bis zum TFT keine neuen/alten Einschränkungen gibt.
Davon, dass wir es hinbekommen, die obligatorischen, allgemeingültigen Abstands- und Mundschutzregelungen einzuhalten, gehe ich mal aus. -
Hier eine Anleitung aus einem Nähblog, der 2 einigermaßen einfache Formeln liefert, um die Schablonen zu konstruieren.
http://lu-lina.blogspot.com/20…stoffballe-aller-art.htmlDiese Formeln waren auch die Grundlage für meine Quallen und Strandhunde.


Die Öffnungen für den Lufteintritt musst Du Dir für den Leinenschmuck dazu denken.

Gruß Marco
-
Und hier finden sich diverse Baupläne von Christian Derefat: Vortex, Organic, Virus, Karma, Neutron, Quartz
http://users.skynet.be/cerfvolanttrick/jeu%20de%20cadre.htm -
Da darf die Kite Plan Base nicht fehlen.
https://www.kiteplans.org/ -
Ebenso. Wenn das Wetter mitspielt, sogar noch etwas länger.

-
Aber natürlich doch.
-
Mit dem Lötkolben an den Schnittresten rumgespielt... Wow! Das lässt sich ja klasse schneiden!Hoffentlich bei guter Belüftung. Gesundheitsfördernd sind die Dämpfe nicht. Das wäre bei der Arbeit mit dem Lötkolben unbedingt zu beachten.
Gruß
Marco -
"Stehrumchens" gefällt mir.
Mehr machen diese "Pyramiden" tatsächlich nicht. Es geht also nur ums Aussehen. -
Ein wenig Deko-Zuwachs für die nächste Drachenfest-Saison.

-
Wie Sasha schon schrieb sind das 2 sehr gute aber eben verschiedene Drachen die ihre eigenen Stärken und Schwächen haben.
Mein Rat wäre, dass Du Dich auf den Kite konzentrierst, mit dem DU Dich am wohlsten fühlst. Dann sind die Fortschritte beim Lernen zumindest nach meiner Erfahrung die größten.
Wenn ich richtig gelesen habe, bist Du eher "Gelegenheitsflieger" und erst seit einem Jahr dabei - da finde ich Deiner Liste an Moves, die Du schon gelernt hast, gar nicht so schlecht. Also nur Geduld und weiter üben. Mit wachsender Erfahrung wird die Lernkurve dann später je nach Talent sicher steiler.
Vielleicht suchst Du Dir noch einen erfahrenen Tickflieger, der Dir direkt vor Ort sagen kann, was Du genau falsch machst. wenn sich Dein Drachen einwickelt. Oft ist es einfach nur ein falsch dosierter Impuls, zu viel/wenig Slack oder auch nur eine Böe, die den Kite Dinge tun lässt, mit denen Du nicht gerechnet hast. -
Moin,
ich hörte, dass auch als Tagesgast betrachtet und abgewiesen würde, wer seine Urlaubsunterkunft in den umliegenden Orten hat (z.B. Tating oder Garding) und nicht direkt in SPO. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? -
Moin,
nachdem ich heute vom Einreiseverbot nach SPO für Tagesgäste über Himmelfahrt und Pfingsten gelesen habe, habe ich beim Kreis NF angefragt, ob das auch für die Ausübung von Sport gilt. Die Aussage war, dass es dafür keine Ausnahmeregelung gäbe.
Wenn jemand belastbare Quellen hat, die anderes aussagen, würde ich mich sehr freuen, davon zu lesen. -
@Carsten Genau. Sehr gut beobachtet. Die Kiele sind auf den Fotos schlecht zu erkennen. Die Größe müsste so ungefähr bei 170x125 liegen. (Die längsten Stangen mussten in meine Drachentasche passen und ich wollte nicht muffen - gepackte Länge also ca 145cm)
-
Ein eigener Entwurf.
-
Na, dann will ich auch mal die Ausbeute der letzten Monate vorstellen.




-
Moin,
ich habe mich gestern auf den Weg nach SPO gemacht, nachdem ich gelesen habe, dass die Einreise nach Schleswig-Holstein zur Ausübung von kontaktfreien Individualsportarten wieder erlaubt ist. Das Einhalten der Abstandsregeln war am Strand ebenso selbstverständlich wie unproblematisch. Da die Auffahrt auf den Strand noch gesperrt war, war richtig viel Platz zum Fliegen. So viel Platz bei 20 Grad und Sonnenschein wird man in SPO vermutlich nie wieder haben. Die Polizei, die zwischenzeitlich mal über den Strand gefahren ist, hat sich nicht an mir gestört.
In den Ort bin ich nicht gefahren. Muss ja nicht sein. Es waren aber am Strand am Nachmittag doch viele Einheimische, Dauercamper und Zweitwohnungsbesitzer unterwegs. Könnte mir deshalb vorstellen, dass es dort deutlich enger zu ging. -
Selbst wenn ein Drachenfest mit Zuschauern als Großveranstaltung nicht erlaubt wäre, könnte ein Drachentreffen mit viel weniger Aktiven ja vielleicht stattfinden? Wenn denn überhaupt jemand Interesse hätte, denn "erlaubt" heißt ja nicht "risikolos"... Und bei gutem Wetter kommen eben doch einige Zaungäste, oder jemand ruft die Ordnungshüter...
-
Nicht ärgern, fliegen.

-
Wie viele Vorredner schon schrieben: Es hängt vom Drachen und Deinen Vorlieben ab. (Und Wind,...)
Ich fliege meinen Vortex am liebsten an 25m, sehr ungerne an Leinen >30m. Es gibt aber auch Kites, die ich NIE an so kurzen Leinen fliegen würde, sondern eher an 35m. Persönlich mag ich noch längere Leinen zum reinen Tricksen eher nicht so, weil mir der gefühlte Kontakt zum Drachen etwas verloren geht. Ist aber eher eine Gewohnheitssache.
Im Idealfall hast Du die Möglichkeit, verschiedene Leinenlängen für Dich zu testen und zu gucken, womit DU Dich mit Deinem Kite am wohlsten fühlst.
