Beiträge von Seitenschneider

    Na dann schau halt noch mal nach...
    z.B. hier.


    Meine Meinung:
    Freestyler mit guter Qualität und Leistung für einen guten Preis. Für Anfänger/Einsteiger nur sehr bedingt geeignet, da ein wenig zippeliger zu fliegen, als die üblichen Einsteiger. Außerdem hat sie guten Lift, was nicht unbedingt erwünscht oder empfehlenswert ist.

    Persönlich finde ich die Twister I 5.6 nicht so schlecht. Der einzige Kite mit dem ich ein wenig erfolgreich gerollert bin auf dem Board, bis ich für mich festgestellt habe, daß das nichts ist für mich.


    Die SuFu erbricht sich übrigens fast zu Deinen Füßen, wenn du nur Twister eingibst....

    Bei dem Wind, in der Größe .... das reicht nie und nimmer zum Springen mit ordentlich Hangtime...
    Twister I 5.6, Riot 7m, Haka, (blade und CF kann ich nichts zu sagen) brauchen, um vernünfig mit denen zu springen 4bft (20km/h+). Vorher gehen sie zwar hoch, aber es ist sicher keine Offenbarung zum Jumpen. Wobei die Twister von den genannten für Freestyle kites noch die leichteste ist und am ersten einfach in der Luft zu halten ist.

    Zitat

    Original von Kitty


    Diese hat ja auch 4 Leinen, die könnte ich doch dann theoretisch einfach mit der Bar verbinden?!
    -


    Kurze Antwort auf Deine ausführliche Frage: Ja geht.


    Such mal im Forum, da wirst Du an den diversen Threads noch sehen, was das für Vor- und Nachteile hat und welche Bar ggf. empfehlenswerter ist. Grundsätzlich bietet Dir die Bar keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Handles.

    Verzollen mußt Du innerhalb der EU nichts.
    Zum Versand einfach kurz anfragen, die Mitarbeiter vom Shop werden Dir das sicher beantworten können. Allgemein ist der Versand aus GB recht teuer finde ich, die Preise oder die Verfügbarkeit relativieren das jedoch oft.

    Ich glaub nicht, daß ich viel vor 4 von der Arbeit weg komme...Wenn doch, dann melde ich mich einfach noch mal - je nach Wetterlage, ok?
    Vielleicht geh ich trotzdem nach Sarnau, wenn das Wetter stabil bleibt, bis ich in Alsfeld bin, ists schon fast wieder dunkel ;)

    Ein Fußballfeld ist in der Tat ziemlich klein, selbst zum Standkiten ist da bei richtig Wind eigentlich nicht so viel Platz... versuchs einfach mal, dann siehst Du was ich meine. Ich glaub unser Fußballplatz ist relativ klein, da steht man sich mit 2 Leuten schon fast im Weg. Maximal sind das 120m*90m, geht aber auch bis auf 90m*45m runter.

    Hallo,
    die Sitzposition im Scout ist natürlich anders als im Großen. Dank der Rückenlehne kann man sich jetzt allerdings entspannt zurücklehnen und bei Bedarf schön in den Sitz pressen. Damit die Buggies auch mal richtig zur Geltung kommen hier noch ein Bild im direkten Vergleich.
    So unentspannt sieht Jens da gar nicht aus. Obwohl er da lieber selbst was zu schreiben soll.


    Die Pfützen sahen gar nicht sooo tief aus... und das Wasser könnte ja um diese Jahreszeit eigentlich schon schön warm sein (NICHT) - als ich die Gesichter gesehen hab, dachte ich mir, Fotos machen ist viel lustiger, als selbst einzuschrumpeln :-O






    Naja, war ja nicht überall nass und für ein kleines Rennen hats auch noch gereicht.

    Der scout scheint stabiler zu sein, als ich dachte....zumindest gibt es Teamrider, die darauf vertrauen :-o


    NABX 20ten Blog


    Wenn wir die durchgängig gehabt hätten und der Wind nicht immer mal wieder gegen 0 gegangen wäre... dann wäre sie vielleicht auch dauerhaft oben geblieben, so war es leider nicht immer genug Wind zum boarden für Jänz oder um den Kite oben zu halten. Trotzdem beachtlich!

    Ne wirklich, ich war total überrascht, daß sich ein Ding mit den Außmaßen eines Öltankers überhaupt noch drehen kann. Ging aber selbst bei so wenig Wind deutlich zügiger von statten, als ich das erwartet hätte für die Dicke Berta.