Beiträge von Anulu

    Zitat

    Mich würde diese Technik die Mopped gepostet haz schonmal reizen natürlich bei entsprechendem Wind.


    Nur eine frage hab ich noch und zwar wie funktioniert das ganze ??


    Meine teorrie ist die das man an der grifkugel an dem rechtem Handel zieht und das die grifkugel dann bis zur der Umlenkrolle nach vorne rutscht, und der Tampen am rechtem Handel die ganze last auf sich hat oder liege ich da falsch ??


    Da verstehst du was Falsch!


    Die Griffkugel it ein Adjuster mit Klemme, guck dir das doch mal genau an...
    Damit kannst du den Anstellwinkel in einem gewissen Maße stufenlos verstellen!

    Moin,


    also, ich fliege seit ca. einem Jahr das [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!0,299061510879819,17016]Libre DeLuxe in "L"[/URL] in Verbindung mit dem [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!0,299061510879819,17041]Trapezbügel mit Öse[/URL] und dem [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!12,299061510879819,17030-x]Snatchblock 110 mit Edelstahl-Panikhaken[/URL] das hat bei mir bisher super funktioniert!


    Ich denke um den Wichard wird immer ziehmlich viel Wind gemacht, ich hatte ihn vor kurzem in der Hand und er war mir doch eher unsympathisch.
    Wenn man den "normalen" Panikhaken anständig pflegt, d.h. nicht direkt in den Sand schmeissen (wobei mir auch das schon passiert ist) und ab und an mal ölen, ist das eig. ne' saubere Sache, wichtig ist nur vor in Betriebnahme das Ding einmal auf leichtgenigkeit zu prüfen!


    Viel wichtiger ist es da, das Auslösen zu trainieren...
    Gute Fahrt!

    Zitat

    Hauptsache ist ihr hattet Spass damit und der Rest kommt mit mehr Übung ganz schnell. Ein Trapez brauchst du erstmal nicht und mit der Zeit kommt man mit der Kraft immer besser klar. Eine Bar ist auch unnötig.
    Viel Spass beim Fliegen!


    So würde ich es auch halten!


    Die Crossfire ist zwar ein (ziehmlich zickiger) Intermediate, das erschwert den Einstieg unnötig, aber es ist dennnoch nicht unmöglich!


    Langsam anfangen und dann kommen auch die oben beschriebenen Flugmannöver...


    Sah für den ersten Flug mit einer Matte (unter den bekannten Bedingungen) doch gar nicht schlecht aus, jeder von uns hat mal so Angefangen...



    Good Luck!

    Moin,


    also ich würde sagen das meistverkaufte Trapez ist ganz klar das Libre DeLuxe und ich denke dass nichtohne Grund!


    Ich selbst habe es in "L" und bin bestens zufrieden, super Tragekomfort und die nötigen Einstellmöglichkeiten um von "Winter" auf "Sommer" (oder eben andersrum) zu wechseln.
    Die Verarbeitung und Materialwahl ist Top, ich habe jedenfall's noch keine nennenswerten Verschleißspuren an meinem und das nach hunderten von Buggykilometern und etlichen Stand-Flugstunden!


    Ich denke das ist ein super Trapez zu einem TOP Preis!!!

    Moin,


    ich würde sie auch reklamieren, einfach mal nett im Shop fragen, die werden da sicher von selber sagen dass das nen' Umtausch wert ist!


    Hab bisher noch nie sowas gehört, daher denke ich dass das nicht gewollt ist!

    Moin,


    also die OWL-Kiter gehen mitlerweile schon vom Ruhrpott bis zu Hansestadt-Hamburg, da sollte doch für dich auch was dabei sein...einfach anmelden und vorstellen bei uns beist keiner!


    Zum Thema Testen:


    Wir haben in jedem Drachen bereich einen Spezialisten und auch (fast) jeden Herrsteller vertreten, das Material wird nach einer netten Frage eig. immer Ausgepackt...

    Moin,


    also ich würde dir ganz Subjektiv zur Magma von Elliot raten!


    Also von der Striker von Wolkenstürmer hört man sehr wenig, ich kenne sie nur aus'm Netz!


    Die Beamer finde ich generell nicht so Klasse, das liegt in erster Linie daran dass ich eine Elliot-Brille auf habe und auch an dem Flugverhalten (geringerer Grundruck etc.)


    Wenn du sagst gut, ich nehm die Magma, gibt es eig. nur die 3er als Sinnvolle Lösung.


    -Sie hat einen super Windbereich
    -Lässt sich Prima durch 1.5 und 5.0 ergänzen...


    Dann stellt sich aber die Frage, nimmst du die alte als Schnäppchen oder wartest du auf die neue, ich bin sie geflogen und bin begeistert!

    Zitat

    aufs äußerste getestet und sogar 3 meter hohe sprünge gemacht


    Da muss ich nochmal nachhaken...


    Was hattet ihr für nen' Wind?
    War es 3m Fuß-höhe oder Kopf-höhe?!
    Weißt du wie hoch 3m sind?!


    Und, waren das wirklich kontrollierte Sprünge, oder war das "durch Zufall nach oben gerissen und mit viel Glück heile gelandet"?!


    Und, waren das wirklich 3m, oder waren es vllt. doch nur 1m der sich wie 2m anfühlte aus dem dann für's Forum 3m gemacht wurden?! ;)

    Moin,


    also ich habe meinen Virus gerade von BF-light (BF-Duro-Decke 9 Rillen auf SK-Felge)
    auf BF á la Beach Racer auf SK-Felge umgerüstet.


    Die Kenda Beach Racer auf SK-Felge haben fast die gleiche Auflagefläche wie die Eurotrax-Industrierille, sind aber wesentlich günstiger, und der Rundlauf ist doch wesentlich Regelmäßiger!


    Ich bin inzwischen den ein oder anderen Meter mit den Kenda's auf Stoppel-Acker gefahren, im mehr oder weniger direkten Vergleich (zwei Tage abstand) mit den alten BF-light's.


    Mein Ergebnis ist:
    Die Kenda's federn nicht so gut und haben einen hören Rollwiederstand, aber (besonders auf der Kreuz) haben sie merklich mehr Grip und Seitenhalt!


    Ich bin froh den Tausch gemacht zu haben, zu mal sie optisch auch besser aussehen, allerdings würde ich sie nicht auf Cad-Kat oder AS-Felge fahren, dann werden sie viel zu breit und du fährst mit gezogener Handbremse.


    Ich denke für Wiese und Acker werde ich mir im Laufe des Jahres noch ein paar günstige Schubkarrenräder besorgen...

    Zitat


    Ist das nicht ein bisschen zuviel verlangt? Messerflug, ok, aber blind kann ich das ja nicht mal. Meinst du mit "blind" tatsächlich ohne hinzugucken oder meinst du nicht eher "intuitiv"?


    Nein, ich meine Blind!
    Man merkt doch wohl am Zug wo der Drachen steht, die Einleitung des Mannövers kann mit offenen Augen gemacht werden (zu Anfang :-D) aber der Tiefflug zum anderen Windfensterrand definitiv Blind!


    Zitat

    Anulu:
    Du meinst eine 360 grad Drehung um die eigene Achse so wie hier ?
    Das is ja ma endgeil, dass mein Kite sowas kann!!!!!:-O


    Ja das sollte schon klappen, ich mache das regelmäßig mit einem 3.2er C-Quad oder ner 3.4er Lava, da sollte das mit der 4er Magma auch drin sein, mit der 3er ging es ja auch...damals :-O :D


    Hier mal ein 360er von mir mit nem 4.2er C-Quad bei oberen 1bft.
    Bitte entschuldigt dass er ein bisschen unsauber geflogen ist, da hatte ich das gute Stück erst ne' Woche, mitlerweile klappt es besser!

    Moin,


    also die Magma 4.0 ist keine schlechte Wahl, ich habe mit der 3er angefangen und hatte die 4er auch ein paar mal in der Hand...


    Die 4er Magma hat ein ordentliches Low-End (im unteren bereich der 2bft.) und macht ab 3bft. schon richtig Druck!
    Kontrollierter Lift ist da nicht zu erwarten, allerdings wirst du bei Flugfehlern ab 4bft.+ hart dafür bestraft besonders bei deinem Gewicht und der Fläche.


    Üb mit ihr erstmal vorsichtig, hier mal ne' kleine Manöver Liste:


    -Die klassische liegende Acht, bei wenig Wind mit Frontloop's, selbstverständlich Blind!
    -Loop's sowohl Front-(am Windfensterrand nach unten drehen) als auch Backloop (am Windfensterrand nach oben drehen) sollten Blindbeherrscht werden!
    -Sturzflug mit möglichst geringem Abstand zum Boden
    -Tiefflug: Am linken Windfensterrand runter, kurz vor dem Boden ein Frontloop, in Bodennähe (ca. 45cm) zum anderen Windfensterrand rüber und da mit nem Backloop wieder hoch, das ganze Blind! (Taste dich langsam ran, besonders mit der Bodennähe!
    -360er, sollte damit locker drin sein, auch Blind!
    -Immer wieder Start und Landung, kontrolliert unter Bremsen einsatz.
    -Erkundung des Windfensterrandes:
    -Angebremst an den Windfensterrand fliegen und wieder abdrehen
    -Mit einem Ruck über den Windfensterrand hinaus fliegen, versuch den Strömungsabriss mit der Bremse wieder einzufangen und den Kite zu "Retten"
    -Allgemeine Übungen mit der Bremse, Strömungsabriss provozieren und wieder einfangen!


    Ansonsten, viel Glück und Spaß und Wilkommen bei den Verrückten!

    Moin,


    die Core ist wirklich nen' netter Schirm, ich hatte das Vergnügen sie wärend des Test's der K&F in Saltum in 4.0 zu fliegen, das Handling ist Top und der Lift gefällt mir auch...
    Im Buggy läuft sie auch sehr angenehm!


    Ich deke ich werde sie mal um die 5.0 ausprobieren...da sollte noch nen' bisschen mehr drin sein!




    P.S.: Das war Post-Nr. 700!!!

    Moin,


    also das Design der Magam gefällt mir gut, das Lila der 6.5er ist auch nicht so mein Fall...fliegen tut sie aber erste Sahne!


    Zitat

    Meist verkaufter Schirm 2008, jede Wette ;)


    Ich Wette mit!


    Zur Lava:
    Das Design ist noch nicht endgültig, wenn's fertig ist, wird's besser sein!

    Moin,


    halte ich für keine schlechte Idee, aber zwei Fragen:


    1. Wie sieht das mit der Wetterbeständigkite von dem Holz aus?


    2. Kann man das Ständerwerk für den oberen Buggy irgendwie entfernen oder wie wird das beim' Be- und Endladen geregelt?


    Ansonsten wirklich nicht Übel ;)