Beiträge von Anulu

    Moin,


    versuch mal im anders zu greifen, d.h. die Handles weiter unten anzufassen und dann mehr mit der Bremse zu arbeiten, du wirst nach einiger Übung den Schirm deutlich sportlicher bewegen. Und natürlich den anderen Schwerpunkt kennenlernen, du hast ein ganz anderes Rutschverhalten.

    Moin,


    bin ein Jahr lang mit einem Surftrapez gefahren...war aber absolut nicht damit zufrieden...


    Die stärker ausgeprägte Rückpolsterung/Versteifung war im Buggy immer recht unbequem und die Gurte im Schritt auch sehr unangenehm, da einfach nicht für zug nach oben ausgelegt.


    Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren das libre DeLuxe und bin bestens damit zufrieden...habe es den ganzen Tag auf der Wiese oder am Strand an, so dass ich schon gefragt werde ob das nicht unbequem sei oder stören würde...ich sage nach einer halben Stunde merkt man es nicht mehr und wenn es genau passt und dann gut eingestellt ist, drückt und zieht da gar nichts.


    Im übrigen schütz es sehr gut die Hüfte/den Hintern, ich bin inzwischen einigemale bedänklich stark auf das Gesäß gefallen...dank dem Trapez ist noch nie was passiert!

    Moin,


    also ich war heute nochmal mit dem Schirm im Schneegestöber unterwegs...hatte ordentlich Dampf, ich liebe das Profil!


    Jedenfall's habe ich die aktuelle Waage noch ein bissel umbebaut (die Verstellmöglichkeiten, Feintrimm) und noch ein bisschen Leistung raus gekitzelt...optimal ist es noch nicht, da geht noch mehr...wenn ich das habe (und meine Pulleys dann endlich da sind) werde ich die Waage hoffentlich nur minimal ändern müssen um dann mein UDS-Element anknüpfen zu können.
    Der Rest ist vorbereitet, ich schicke Bilder und Erfahrungen sobald es los geht...!

    Moin,


    danke nochmal für die Zahlreichen Antworten,
    wenn auch nicht alle Einzelheiten verwendet werden können, bin ich doch ein ganzes Stück weiter gekommen...


    Ich werde die Waage wohl ein bisschen Freestylen und von allem etwas verwenden...
    Ich habe mir jetzt erstmal vier Pulleys bei FS bestellt, mal sehen was ich damit so anstellen kann ;)


    Ich berichte wenn es fertig und getestet ist. :D

    N'abend,


    das hört sich echt interessant an, aber in deinem Link werden auf jeder Seite vier Pulleys verwendet...was meinst du mit 1:2:4?!


    Ich habe immo. nur A,B,C und D Reihe als Bremse, ich würde gerne wenn es möglich ist nicht nur den Anstellwinkel und die Profil Wölbung sondern auch die Profil Krümmung (Tripple-DePower) beeinflussen, in wie weit ist das umzusetzen?!

    Moin,


    ich habe hier noch einen alten Closed-Cell Schirm der ca. 5qm hat und quasi mein Versuchskanninchen ist.


    Er hat nun schon einige Wageupdates erhalten und jetzt soll Depower folgen...
    Also wie stelle ich das am klügsten an?!
    Wo bekomme ich die hier für benötigten Umlenkrollen, welche sind am besten geeignet und kostengünstig?!


    Momentan hat er eine Verstellbare Waage in der B und C Reihe "feststehen" und die A Reihe über einen Trimmtampen eingestellt werden kann...kan ich hiervon i-was verwenden?!


    Als Bar habe ich eine Bar der Elliot Plasma und zwar die "neue Version" d.h. die mit dem verbesserten Chickenloop...
    Dabei lag auch eine Safety-Leash, wo schließe ich die wie an?!
    Die ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, mit dem "Rest" komme ich klar.


    Ich bin im De-Power bereich absoluter Neuling, also bitte seid lieb zu mir...die Sufu wurde benutzt aber ich wurde nicht zufrieden gestellt.


    Achja, wer günstig ein paar passende Röllchen hat kann sich gerne per PM bei mir melden.


    Schonmal ein riesen Danke im Vorraus!

    Ok, habe ich mir fast schon gedacht...ich halte die Augen offen...wenn mich doch der Bastelreiz packt berichte ich!


    @Marus:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch....da wär' mir schon was eingefallen!

    Moin,


    mich hindert daran dass das Zeug mal ne' schweine Kohle gekostet hat und mein Vater es mir nur zur Verfügung stellt wenn ein bisschen hoffnung auf die Funktionsweise besteht!

    Moin,


    mit Lowbudget meine ich <50€, ich möchte auch nichts großes anstellen...mich bei dem Wetter einfach ein bisschen besser fortbewegen können als mit'm Schlitten :(


    Was haltet ihr davon ein Board aus Makrolon zu schneiden und da ein paar billige Bindungen dran zu schnallen?!


    Makrolon ist für mich sehr kosten günstig zu bekommen und auch Top zu bearbeiten^^


    Für die die es nicht kennen:


    Makrolon ist ein Plexiglas ähnliches Material aus dem unter anderem Schaukästen und mittlerweile auch Bushaltestellen gebaut werden, da es enorm schlag- und trittfest ist.
    Auch die Banden in z.b. einem Eisstadion sind aus Makrolon gefertigt.


    Wir haben von dem Zeug noch einiges in 8mm stärke im Keller stehen...was haltet ihr davon?!

    Moin,


    da der Schnee hier wohl doch länger anhalten wird und ich langsam auf entzung bin, such ich nach einer günstigen lösung zum Snowkiten...


    Wie kann man sich am günstigsten ein Snowboard ähnliches "Dings" bauen um ein bisschen durch den Schnee zu rutschen, mir würde reichen wenn es diesen Winter übersteht...


    Habt ihr da evtl. ein paar Tipp's, technische Möglichkeiten zur z.b. Holzbearbeitung sind gegeben!


    Achso, mit'm Schlitten bin ich durch... :SLEEP:

    Moin,


    Die Hornet ist ende 2008 erschienen, normaler Modelwechsel findet (je nach Herrsteller) alle 3-4 Jahre Statt ;)

    Moin,


    also ich halte die Staffelung 1.5-3-5, d.h. am Anfang 3qm für deutlich passender... ;)
    Zwar gibt es die Flow nicht in 1.5, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...:-D


    Thomas:


    Glaub mir, die 3qm wird dir dermaßen Dampf machen, da willst du keine 4qm. Außerdem deckt die 3er am Anfang einen größeren Windbereich ab, wodurch du besser und häufiger lernen bzw. üben kannst ;)

    Moin,


    kannst du deinen Arm denn auf Zug belasten?


    Wenn ja, probier doch einfach mal ob das mit'm Buggy angenehmer ist?!
    Und mit nem' schweren Rennbuggy ist's ja nicht sooo gefährlich...man(n) muss es ja nicht übertreiben...


    Mein Vater hat (glaube ich) ein ähnliches Problem, ihm wurde bei einem Motorradunfall (vor langer Zeit) der Arm innerlich ("nur" die Bänder und Muskeln) abgetrennt, sodass der Arm nur noch von einem Band gehalten wurde, bis er wieder zusammen geflickt wurde...
    Er kann den Arm jedenfall's bis heute nicht 100% belasten. Einzige Ausnahme das Kiten, seit dem er bei mir hin und wieder fliegt (Handle-Kites früher mit Trapez, mittlerweile geht auch ohne), ist es deutlich besser geworden...


    Ich denke mit einer Kombination ist das Snow- und Wasserkiten durchaus zu Meistern:
    -die "Bandage" in deinem ersten Link
    -ein anständiger Protektor
    -ein gesundes, gut Trainiertes Muskelpaket im Schulter-/Nackenbereich
    -die nötige Vorsicht


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Moin,


    nimm aufjedenfall ne' große Plane mit (Landeflächegröße) die kosten nur Pfennige im Baumarkt und gerade bei leichter Untergrundfeuchte ist es eine lohnende Investition...hab auch immer eine für den Buggy und eine große für den Fall der Fälle dabei;-)

    Moin,


    hast du nebenan ein Stück Wiese zum Landen?
    Wenn nicht nimm dir ne' Plane mit und dann...warum nicht?!


    Möglichst Aschekontakt vermeiden und fertich...zum fahren ist das super...macht einen heiden Spaß;-)

    Moin,


    mein Beispiel immer wieder die 1.5er Lava:


    Von Elliot angegebene Windstärke sind 6 bft.
    Ich habe sie aber schon bei gemessenen 8-9bft. (am Strand) im Buggy gefahren, wichtig ist dann:


    -kurze Leinen (15-18m) belasten den Kite weniger weil der Windwiederstand geringer ist
    -nicht unbedingt stärkere Leinen, sondern qualitativ-hochwertige Leinen.
    Ich wage zu behaupten dass eine xyz 100kp RTF Schnur eher reißt als eine 100kp Schnur von einem namenhaften Herrsteller à la Ockerrt.


    Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich lieber zwei 190kp Set's mitnehme als ein 240er, wenn bei dem 240 ne' Böe reinknallt kann es dir passieren, dass nicht die Schnurr reißt sondern evtl. eine Anknüpfschlaufe am Schirm.


    Ich wechsel lieber den Leinensatz als den Kite reparieren zu lassen...


    Allerdings muss man dazu sagen dass dann keine "wirklichen Leistungen" mehr zu erwarten sind, solche Windgeschwindigkeiten sind (zumindestens in meinem Fall) nur mit offenen Dirt-Out's und langer Bremse zu genießen auch sollte man sich klar machen dass jede Mini-Unaufmerksamkeit, jeder noch so kleine Flugfehler sofort mit aller Härte bestraft wird!


    Ich benutze bei dem Wind auch nur ungern ein Trapez, die kleinen Biester liften sooo sauschnell, da kommst du mit dem Panikhaken nicht hinterher, außerdem hat das den positiven Nebeneffekt dass du nie länger als 20 min. draußen bist und durch die regelmäßigen Pausen nicht unkonzentriert wirst!

    Zitat

    Wenn sie jetzt dreckig ist, ist sie nach dem nächsten Regen wieder sauber!


    Naja, dann wird sie beim Landen aber wieder dreckig :L


    Ich halte es so:


    1. Versuchen schmutz zu vermeiden!
    2. Leichte Verschmutzungen gehen beim alljährlichen Schnee-Fliegen wieder raus.
    3. Grobe Verschmutzungen (wenn auch selten, es gibt sie) werden mit klarem Wasser auf der Wäscheleine beseitigt.
    4. Jede noch sooo kleine Feuchtigkeit wird durch anständiges ausbreiten im Keller getrocknet
    5. Leinen sind ersetzbar, nach zwei Jahren gibt es neue, dafür dann halt keine Ockert...