Beiträge von Fahrtwind

    Zitat von Kiterin

    ...Hier meine Frage: kann man an die ozone turbo bar das Rush Safety System anbauen falls man ein Problem hat, damit die matte nicht weg ist...


    hei, die Ozone Turbo hat einen chicken loop in dem so ein kleiner Metallring drin ist. Da hängst du eine Safty leash rein und das andere Ende der leash an dein Trapez. So kann der Kite nicht abhauen, wenn du die Safty ausloest. Du kannst das Ende der leash aber auch an den Bremstampen dran machen, der da dabei ist. Das ist die schwarze Strippe zw. den Leinen. Da muesste so eine kleine rote Schlaufe eingearbeitet sein, die ist extra fuer die Leash.
    Die Kitekiller nimmt man nicht mehr wenn man einen Kite mit Bar fliegt.


    Vielleicht entstehen dann ja regional überall so ne Art Kiteareas ..... :-O :H:

    Zitat

    Original von Blacksmith
    .... bzw. fahren kann man das nicht nennen, bei dem beschissenen wind. war .....


    Ja stimmt :R: heute wieder mal bei 5-8 kn immerhin bisschen was ... aber nicht genug um sicher Snowboarden zu lernen....

    Zitat

    Original von hotzemann
    ...Ich habe total die Arschkarte gezogen. Neujahr Frühschicht und heute am Sonntag spät biss 22 Uhr. und wie es ausschaut kommt noch Wind auf. ....


    Oh je .... Gibt es eigentlich bei euch in der Nähe eine Art Hochebene, ziemlich weit gerade aus zum Fahren und von Bäumen frei?
    Gutes Neues Euch allen!

    Zitat

    Original von Dominik
    ...also die Speed III 21 qm .....


    hei Dome,
    was hat dich bewogen, die 21 zu wählen? Wie schwer bist du denn? Die 19ner hat doch bisher noch jeden vom Boden gezogen, deshalb interessiert es mich. Und was ist es für ein Windbereich, wo du die einsetzen willst?

    Auch wenns hier einfach nicht heller wird ... dennoch ein paar Bilder von der Frenzy mit Fliegengitter:




    Fliegengitter lassen keinen Schnee rein.



    Erst mit dieser Möglichkeit zum Trimmen zieht sie schön zügig ums Eck rum. Bei den kn hier zur Zeit geht ausser Loopen leider gar nix....

    Ich finds trotzdem total schwierig, einen Tube alleine zu starten oder zu landen. Tubes brauchen ja ne Mütze Wind bis die gehen und dann ist da eben auch genug Wind um den immer wieder in den Wind zu bringen. Es bedarf viel Übung.

    Zitat

    Original von Woogle Heute habe ich mir wirklich Fliegengitter an meiner Manta gewünscht ....
    Der Schnee drinnen nervt extrem ....


    Ja, kann mittlerweile bestätigen, dass das Sinn macht, wenn der Schnee so hoch ist wie zur Zeit und der Wind so wenig dass man viel loopen darf oder es auch mal ein Rückwärtsstart sein darf.
    Insgesamt hat sich die Frenzy bei den Schwachwindtagen, wo ich sie bisher draußen hatte (auch) gut bewährt. Warum an den Strippen Gummies sind wie bei Tubes erschliesst sich mir derzeit noch nicht wirklich, denn auch wenn sie deutlich mehr zu ist als die Vorgänger käme ich nicht auf die Idee, mit ihr aufs Wasser zu gehen. Die 13 qm stehen stabil im wenig Wind, Drehen geht zügig, nicht schnell aber stabil. Da geht vllt. noch was mit verkürzten Bremsleinen,... mal sehn.


    Sie braucht halt auch - wen wunderts - einen Hauch von Wind um einen ziehen zu können. :( Nur Antreiben allein durchs Drehen funkioniert auch bei ihr einfach nicht. Bisher war ich bei bis zu 4 kn mit ihr draussen :( Mehr ist grade nicht zu holen hier und anderswo auch nicht :( Da steht sie dann am Himmel und ist ganz nett anzuschauen, aber sie zieht halt dann - außer direkt im Loop - einfach nicht zügig.