Beiträge von Fahrtwind

    Zitat

    Original von Kitelehrling ...Planen wir einen Drafo-Leichtwind-snowrace-cup? ....


    Das wäre mal spannend! Auf dem Schnee ist die Manta unschlagbar! Hatte letztes Jahr ein meeting auf der WaKu, da waren alle raus, nur ein sp3 dlx19 und meine Manta waren noch richtig unterwegs! Power durch Drehen halt :H: Wo, wann, ... :D

    am besten alle Hersteller anschreiben und euer Projekt vorstellen, schickes Foto von der Rampoe dazu damit die sehen, dass es auch Werbung ist für sie !!! und dann sollten die was locker machen. Good luck!

    Ich hatte sie auch ein paar Mal in unterschiedlichen Gößen in den Händen und fand sie einwandfrei.
    Die Leistung fand ich vergleichbar mit der Manta, den Komfort in Sachen Waage und Bar und so natuerlich lang nicht so gut wie bei Ozone DPs. :L

    Zitat

    Original von Franzm
    ...Das würde mich auch einmal interessieren.


    Zitat

    Erzähl ich dir mal bei unserer nächsten Session ;)


    Des gildet net: Wennstes weisst ... hopp, raus damit! :D (Mundartmodus off)

    OK, leuchtet mir ein wenn man springt. Ist es anders wenn man friedlich hin und her fahren will und das noch nicht so kann?
    Also Wasserstart und Fahren und Halse üben.... Könnte da der Einsatz einer Boardleash eher unkompliziert sein und helfen, leichter wieder ans Board zu kommen oder ist das völlig daneben?

    Ich schwimm dem Teil noch gerne hinterher, Kite in Richtung a Board in Richtung B. :O

    Zitat

    ...


    denke das ist am nieder mooser see.


    Und da pilgern sie dahin: Die einen auf dem Jakobsweg, die andern an den nieder moser see. Das wird wahrscheinlich jetzt teuer, da zu kiten ... :L

    BTT: Es gibt kaum Leute die ohne Depowerkites aufs Wasser gehen. Ich glaub die allerersten Tubes hatten noch kaum Depower....
    Also, wer Kitesurfen möchte kommt um Depowerkites nicht drumrum. Wen es an Land hält der kommt mit Vierleinern auf dem Board oder im Buggy oder im Stand auch gut zurecht! DP oder Vierleiner an Land ist hier ein viel diskutiertes Thema: Unterm Strich kann mann es so zusammen fassen: Der eine mags so, der andere so.... :L ;)

    Zitat

    Original von StreetDog
    Dann werd ich das ja wohl recht schnell hinkriegen, wenn ich´s mal aufs Wasser schaffe. Soweit ich mich erinner verhält sich son Board wien Snowboard ;)


    Wenn man auf dem Wasser zurecht kommt geht es an Land leichter find ich. Z.B. ist der Bodydrag auf dem Wasser im Gegensatz zu dem an Land einfach schön :D :L Wie überall: Man braucht halt Zeit zum Üben....

    Zitat

    Original von Kitelehrling
    Die Tubes haben jedoch Probleme bei knappen 8 kn wieder aus dem Wasser herauszukommen, oder?
    War Samstag in Mirns (7-15 kn), da schwammen hinterher so einige im Wasser herum und kamen nicht mehr in die Luft.
    F-One's 16er Bandit war übrigends bei knappen 8 kn auch noch in Gleitfahrt (Fahrer aber nur 70 kg und mit 54er Spleene-Door).


    Ein paar interessante Kites könnte man in den Vergleich noch mit einbeziehen: Ozone Zephyr und die Core GT 17.
    Bei 8 kn :O :O :O fliegen die Matten leichter, aber mit nem Tube komm ich sicherer wieder zurück (wenn die mal liegt.....)
    Aufm Land geht da schon was z.B. mit der m3 in 12 ;) und anderen auch :L
    - Editiert von meggi am 13.08.2010, 09:32 -

    Zitat

    Original von C.H.
    Meg, folge dem Link! ;)


    ... na, hab ich doch! 8-) Außer dem Miniluftloch an der Stirn ist da doch nix zu sehn? Ich bin schon auch immer gut naß unter der Haube, aber durch die Lüftung geht doch auch bisschen was vom Dampf ab.... Das wollte ich nicht missen.