Beiträge von FlyRasch

    Zitat

    Also wenn du 90 wiegst fürd ich auf jedenfall schon ne 12er Frenzy empfehlen oder sogar 14.


    Die aktuellen Frenzys aus der fx Serie sind offensichtlich etwas kleiner geraten. Dafür ist dann eine grösse gegenüber der 07er Serie weggefallen.
    d.h. doch
    a) die Teile sind aerodynamisch besser geworden und machen in dieser Abstufung mehr Sinn
    b) der Wegfall einer Produktionsgrösse reduziert die Herstellungskosten
    c) oder die grossen Tüten haben sich nicht so gut verkauft weil die Leute denken: na so dick bin ich dann auch nicht ;)


    Zitat

    Wenn du also eher Lift usw. willst, nimm die Frenzy oder sowas..
    Aber wenn du einen stabilen und gutmütigen Schirm willst
    .....passt die Frenzy auch wieder. [Zwinkern]
    ---gnom---


    Ich denke/hoffe auch, das sich gut skalierbare Leistung und einfaches Handling nicht ausschliessen müssen.


    Aufgrund der bisherigen Postings und dem Unterpunkt c) tendiere ich dann vorläufig eher zur Frenzy fx 11.


    Da der Haus und Hofdealer von dem vertrauenswürdigen Kerl, der seinem Vogel extra noch ein Nest gebaut hat, bei mir 2 Dörfer weiter ist und er ausserdem noch ne Leihfrenzy hat werde ich das Teil da einfach mal antesten.


    Versuch macht ja bekannter weise kluch ;)


    Alternativ währe dann ja wohl eine 07er mit 12 m² angeagt.


    Hat jemand evtl. mal Erfahrungswerte mit der 11m² und der 12m² Version ??

    Hallo Gemeinde,
    ich habe etwas läuten hören, das mir der Weihnachtsmann/frau ne hübsche Tüte unter den Tannenbaum legen möchte.
    Da ich die Auswahl noch beeinflussen kann aber selbst noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe würde ich mich freuen, wenn Ihr mich bei der Auswahl etwas beratet.
    Zu meinem Profile:
    Gewicht ca 90 kg
    Langjährige Erfahrung mit Sportarten/Hobbys die vom Wind abhängen ( Modellfliegen, Skateboardfahren, Drachenfliegen( Hängegleiter ), Gleitschirmfliegen, Segeln, ... )


    Mit ATB Kiting im Sommer 2007 an der Nordsee infiziert worden.
    Kites: Magma 3.0 , C-Quad 6.3


    Angestrebtes Einsatzgebiet:
    Binnenland ( Bayern )
    Hauptsächlich ATB-Kiting
    Im Winter natürlich Snowkiting
    Aufgrund meiner Vergangenheit würde ich natürlich auch gerne mal etwas Abheben ;)


    Erwartungen:
    a) Ich suche einen Depower Funflieger der problemlos zu handeln ist ( auch wenn man mal alleine unterwegs ist )
    b) bei wenig Wind ( 2Bft ) schon Spass macht, bei etwas mehr auch schon einen ordentlichen Lift erzeugen kann ( 90 kg Kampfgewicht ( hoffentlich bald wieder 80 ))


    Laut Beschreibung hab ich da an die Frenzy FX 9.0 gedacht.
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob da evtl. nicht doch eine 07er mit 10 m² oder ne Fx mit 11m² Zukunftsträchtiger wäre.
    ( Ich bin mir da nicht ganz sicher bei meiner Gewichtsentwicklung und den Windverhältnissen im Rahmen der Globalen Erwärmung . ... ( Die 9er liegt irgendwie so mittendrin. Also entweder genau richtig oder dann doch zu gross oder zu klein ??? ) )


    Bin mir da aber echt nicht Sicher.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.


    Danke Gruß Ralf
    - Editiert von FlyRasch am 20.10.2007, 21:29 -

    Zitat

    Dann mal viel Glück, erfahrungsgemäß brauchst Du für die C-Quad ein sehr feines Händchen auf der Bremse, deswegen ist auch die Crossover-Bar schon zuviel des guten, jetzt ganz ohne Bremse, da wird das Teil immer schön in den Zenit fliegen, umklappen und runterkommen. Das machst Du dann dreimal, dann ist der Flexstab im Brötchen. Einpacken und neues Hobby suchen. Vielleicht Modellfliegerei bei 5Bft. (Sorry, der letzte Satz ist ein insider) :-O


    Hi Silver,
    ich weiss dass man mit dem guten Stück ohne aktiv zu steuernde Bremse nicht viel Freude hat. Die Crossover hat meines erachtens auch keine direkt einzusetzende Bremse. Deswegen wollte ich mir ja auch etwas in der Art einer Depower Bar bauen.
    Hier im forum hab ich z.B. hier und da da etwas in der art wie ich mir das vorstelle gefunden.


    Übrigens das meisste was du da so ansprichst habe ich schon Hobbymässig gemacht.
    z.B.
    - Modellfliegen ( auch bei 5Bft (wenn sich keiner mehr mit ner Tüte oder Drachen rausgewagt hat ))
    - Drachenfliegen ( Hängegleiter )
    - Gleitschirmfliegen
    - Segeln
    - Skateboardfahren
    - ...


    Das meiste übrigens im letzten Jahrtausen.
    Auf das Kiting mit ATB bin ich dann letzten Urlaub an der Nordsee gekommen.
    Das ist wohl das Richtige für Herren in meinem Alter :-O :-O :-O
    Es hat ja irgendwie von allem etwas.



    Weiterhin dankbar für alle Tipps.
    gRuss Ralf

    Hi Oliver,
    danke für den Link. Ich denke aber, dass ich die C-Quad erstmal mit Handles und nem Snappy weiterfliegen werde.
    Da ich ja eh was basteln wollte hab ich mir noch ne einfache 2 Liner Bar zuschicken lassen.
    Die Andere werd ich entweder zurückschicken oder mal für Junior an ne Magma 3 hängen.


    Na ja versuch macht kluch. ( Mit gehörigem Respekt vor den Naturkräften )


    gRuss Ralf

    Also,
    das Wochenende ist vorbei und die Bar ist da.
    Bin am Samstag bei leichtem Wind mit Trapez und Snappy mit Handles an ner 25 m Leine
    geflogen. War eigentlich recht angenehm. Man muss halt am Windfenster mit der C-Quad aufpassen,
    das man noch etwas Druck auf Dem Segel hat.
    ( Das wort Flattersturz aus dem Hanggliding bekommt da eine ganz aktuelle Note )


    Zur Crossbar denke ich, das man damit auch rückwärts Starten kann.
    Mal Kurz anbremsen wenn die Seile weich werden sehe ich aber eher problematisch.
    So wie auf dem obersten Foto ( Crosover Bar bei mywind ) lässt sie sich (zumindest aus den mitgelieferten Teilen) nicht konfigurieren.
    Na ja Schaun mer mal dann sehn mer scho.


    (Demnächst in diesem Lichtspielhaus.)


    gRuss Ralf

    Hallo Leander,
    Wie die Crossover funktioniert weiss ich auch (noch) nicht genau.
    Ich hoffe allerdings, das sie Morgen oder Übermorgen mit der Post kommt.
    Gesteuert wird meines Erachtens hautpsächlich über die Bremsen. ( die Bremse wird zwangsgesteuert ca. 2 x soweit angezogen wie die Hauptleine )
    Ich habe mittlerweile allerdings gehört, das man beide Bremsen nicht gleichzeitig über die Bar anziehen kann.
    Auf dem ersten Bild auf der Seite sieht es allerdings so aus als ob man die Bar auch so konfigurieren kann, das man sie komplett verschieben und somit auch abbremsen kann.
    Siehe:
    Crossover Bar bei mywind


    Ich denke, die nächsten Tage bin ich schlauer.


    Versuch macht kluch !!!


    gRuss Ralf
    - Editiert von FlyRasch am 10.10.2007, 00:24 -

    Danke,
    cooler Link. Das ist ja schon eine richtige Zeitreise :-O
    Danke für Dein Angebot Deine Sammlung zu übernehmen. Ich glaube aber, das ich momentan für's erste aber versogt bin.
    Für den Anschluss denke ich dann eher an etwas zeitgerechteres.
    ( obwohl ich nix gegen Klassiker habe )


    Preislich hab ich das Teil so für 80 Euronen aus der Bucht gezogen.


    Du meinst Handles mit einem Snappy oder so taucht besser als ne Bar ?
    ( Obwohl der Fahradlenker auf dem Bild ja auch so seinen besonderen Charm hat ;) ;) )


    gRuss Ralf

    Hi All,
    ich hätte da mal eine Frage in Sachen C-Quad mit Bar auf nem MTB.
    Eckpunkte:
    ;) ca. 80 kg
    :-O Ein paar Jahre Skateboard Erfahrung ( allerdings aus dem frühen letzten Jahrtausend )
    :-O Ein bisschen Skateboard fahren mit Surfsegel
    :-O Bin dann diesen Sommer an der Nordsee mit MTB u. Kite infiziert worden :-O
    :-O MTB u. Magma 3.0 als Beute mit nach Hause geschleppt :-O
    :-O C-Quad 6,3 aus Ebay erjagt


    Wie oben erwähnt habe ich mir ein C-Quad 6,3 mit ( für meinen Geschmack ) zu kurzen Leinen und alten mini Handles gebraucht zugelegt.


    Für den Einsatz auf meinem MTB lass ich mir gerade einen Satz 25m Leinen und eine "Crossover Bar" zuschicken.


    Meine Frage ist nun, taucht die Kombination für die C-Quad oder sollte ich mir da noch etwas anderes einfallen lassen. ( Meines Wissens kann man mit der Crossover die Bremsen mit der Bar nicht direkt betätigen )


    So viel ich gesehen habe, gab es mal ne Bar von Peter Lyn, die wie ein Fahradlenker aufgebaut war. Evtl ist so was ja besser geeignet.


    Es wäre klasse, wenn der eine oder andere noch ein paar Tipps für mich hätte.


    (Die C-Quad Aera liegt ja doch schon ein Paar Jahre zurück. Da ist es für mich als newbie nicht so einfach den Bezug zur aktuellen Steuer Technologie herzustellen )


    gRuss Ralf
    - Editiert von FlyRasch am 08.10.2007, 22:28 -