Es muss ja nicht der Devil von HQ sein....es gibt da noch jemanden, der diese Dinger auf Anfrage baut (ich nehme ein M und ein T aus D)
Bei mir und Dominicnz wars zumindest so... :H:
- Editiert von Comstar01 am 11.08.2011, 23:25 -
Beiträge von Comstar01
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CFK, SS, Icone, AS???
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Jo, damit brauchst du keine Startrampe mehr...

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Wie lang ist denn die Muffe vom Kite? Schon an Hebelwirkung gedacht? Ansonsten 5/7pt oder Nitro/ Nitro Strong

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Zitat von PAW
Wir sind den Black Arrow in Stella geflogen...mit guten Leinen wie Laser oder Lyros ist der Kite im oberen Bereich anzusiedeln :H:
Das will ich meinen, denn in anderen Videos kam er mir viiiiiel gefälliger vor...lag also doch am Piloten?

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Selbst wenn, das Flugverhalten schaut mehr als komisch aus....sorry
Vielleicht lags einfach am Wind, am Drachen oder am Kiter? -
Ich würde notfalls einfach den Saum mit der Stabtasche vernähen, somit sollte das aufrollen nicht mehr passieren. Dabei aber auf die Saumschnur achten. :H:
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Wenn es denn nur um die korrekte Position der Stopperclips und das Strammziehn der LK-Abspannung, warum zurücksenden? :logo:
Du hast nen tollen Kite zum günstigen Preis gekauft.
Einfach mal auf den Hosenboden setzen und ein wenig basteln...das können doch die Männer eh am besten
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Schon mal diesen Thread verfolgt?
https://www.drachenforum.net/f…Celerator-rtf-t67161.html
Ansonsten beide LKs aneinanderlegen und unten die Stabenden genau parallel halten. Verbinder sollten eigentlich mittig sitzen in den LK Aussparungen. Die Aus CFK waren werksseitig dabei. Ich würde die Stands durch GFK ersetzen, weils sonst schön splittert, wenn der Einschlag kommt.
Diese nach unten gebogenen Spreizen sind beim X gewollt. -
Wer schnauft denn da so erbärmlich im Hintergrund? Keene Ausdauer, wa?

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Na toll, dafür kann er wohl keinen Flic flac mehr fliegen :-/
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Wenns unbedingt mehr sein soll, würde ich ein Nappy empfehlen oder einfach die Bestabung in Richtung gewickeltes Carbon umändern mit p400 oder 7PT als UQS und P200 oder P300 als LK. Das Segel kann mehr ab, siehe Toxic/Nirvana etc...allesamt Kites, die bei deutlich über 4bft geflogen werden und nen richtigen Druck aufbauen (mehr als beim Zody
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Zitat von Mark O2
Den Panthere kannst je nach Einstellung um die Flügelspitze drehen lassen. Nur die Power die er dabei aufbaut ist sehr sehr satt. Bei dem Wind den die beiden da hatten wären auf und davon gewesen. Ist der Kite zu steil eingestellt (UND NUR DANN!) muss man auf Überdreher achten die einem leicht eine Leitkante kosten können.
:H: Merci :-O
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Wie groß ist eigentlich der Wendekreis vom Panthere? Kommt mir immer so vor, als ob da ein LKW nen Turn macht :-o ...
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Sie ist vermutlich zu steil eingestellt. Justier doch (trotz vermeintlich gleicher Waage wie dein Freund) mal die Waage nach und mach den oberen Schenkel 1-2cm kürzer. Hat bei mir auch geholfen! Die Abfangschenkel auf der LK sollten ganz leicht durchhängen!
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Zitat von Andre_Eibel
Kommt mir von denen die ich mal von anderen Leute in den Finger hatte bekannt vor. Presision gleich null, Flugverhalten fuer die Tonne.
Was erwartet man von günstigen Drachen von der Stange, die für Ein und - Aufsteiger konzipiert wurden? :L
Kommst heute Abend nach THF? -
Ich konnte sie letztens auch ausgiebig testen bei Windwerten um die 4-5bft. An 30m 70dan ging sie sehr gut ab Hat einen Sound wie die Speedies von Long mit ner brachialen F1 Kulisse. Hat auch recht gut gezogen. Nur steil gestellt quälte ich mich sehr ab sie ordentlich auf Strömung zu bringen. am 2.5 ten Knoten wars optimal. Macht mir jedenfalls viel Freude die kleene
:H: -
Ich schreibe nicht vom GSI...der ist mir eh viel zu grell - nein die beiden Gespann S-Kites in rot und blau sind gemeint.
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Welche Größe haben denn die beiden Gespannkites? Ist das Design neu?
