Beiträge von Comstar01

    Wenn es denn nur um die korrekte Position der Stopperclips und das Strammziehn der LK-Abspannung, warum zurücksenden? :logo:
    Du hast nen tollen Kite zum günstigen Preis gekauft.
    Einfach mal auf den Hosenboden setzen und ein wenig basteln...das können doch die Männer eh am besten ;)

    Wenns unbedingt mehr sein soll, würde ich ein Nappy empfehlen oder einfach die Bestabung in Richtung gewickeltes Carbon umändern mit p400 oder 7PT als UQS und P200 oder P300 als LK. Das Segel kann mehr ab, siehe Toxic/Nirvana etc...allesamt Kites, die bei deutlich über 4bft geflogen werden und nen richtigen Druck aufbauen (mehr als beim Zody ;) )

    Sie ist vermutlich zu steil eingestellt. Justier doch (trotz vermeintlich gleicher Waage wie dein Freund) mal die Waage nach und mach den oberen Schenkel 1-2cm kürzer. Hat bei mir auch geholfen! Die Abfangschenkel auf der LK sollten ganz leicht durchhängen!

    Zitat von Andre_Eibel

    Kommt mir von denen die ich mal von anderen Leute in den Finger hatte bekannt vor. Presision gleich null, Flugverhalten fuer die Tonne.


    Was erwartet man von günstigen Drachen von der Stange, die für Ein und - Aufsteiger konzipiert wurden? :L
    Kommst heute Abend nach THF?

    Ich konnte sie letztens auch ausgiebig testen bei Windwerten um die 4-5bft. An 30m 70dan ging sie sehr gut ab Hat einen Sound wie die Speedies von Long mit ner brachialen F1 Kulisse. Hat auch recht gut gezogen. Nur steil gestellt quälte ich mich sehr ab sie ordentlich auf Strömung zu bringen. am 2.5 ten Knoten wars optimal. Macht mir jedenfalls viel Freude die kleene :D :H:

    Ich habs mit dem Gestänge gemacht...Dynamik raus, Skyshark rein. Der Frame ist jetzt schön straff, muss nur noch die Waage optimieren...ich konnte noch nie so einfach TAZ Maschines fliegen, wie mit dem Infninity jetzt :H:
    Der Waagemittelpunkt liegt jetzt mehrere Zentimeter mittiger.
    Was mich noch stört ist dieses kopfnicken beim pumpen....das hat mich bei anderen High End Tricksern auch schon gestört. Wie bekomm ich das blos weg? Waagepunkt eher nach aussen versetzten?
    Jedenfalls hab ich mit dem neuen Gestänge und nem festmontierten 15gr Gewicht die 300gr Marke leicht unterboten (und das mit Nitros :D ) :H:
    - Editiert von Comstar01 am 22.06.2011, 22:23 -

    Zitat von Coyote


    Bist du sicher das du eine Perle geflogen bist? Deine Beschreibung passt eher auf den Deep Space. Ansonsten, bitte die eigene Unfähigkeit ne saubere Ecke zu fliegen nicht vordergründig auf den Kite schieben!
    Die Perle ist von Ihrer Präzision her auf jeden Fall wettkampftauflich!


    Da haben wir es mal wieder: Wenn man mal Kritik übt, kommt gleich ein Hieb auf persöhnliches Unvermögen :R: Ne du...war keine Perle, war ein TNT, den ich da geflogen bin...sorry :-/ Berlin ist übrigens ne Hochburg, wenns um BPs geht...also lass deinen Kommentar in deinem Mund stecken...

    Ich würde eventuell noch andere Kites in Erwägung ziehen. Trickdrachen gibt es genug.
    Zur BP: Mir ist aufgefallen, dass sie doch recht zugstark und schnell ist. Ein großes Manko, so finde ich, ist, dass sie in knackigen Ecken doch recht nachgibig ist und der ganze Frame anfängt zu wackeln. Zudem ist die Sache mit der vielmals benannten Präzision nicht wirklich vorhanden, da sie mir nach jedem Spin in den Stall geht, also nicht spurtreu aus dem Spin herauskommt. Das mag ich bei Speedkites, aber nicht bei Präzisionstricksern. Ein anderes Problem ist der Kiel. Dort verheddert sich die Waage sehr oft, weil der Dornfortsatz doch recht lang ist.
    Das mit dem Tricksen ist auch eine Geschmacksfrage. Die Pearl macht alles von allein - für die einen gut, für die anderen nicht.