Beiträge von Comstar01

    Ich habs mit dem Gestänge gemacht...Dynamik raus, Skyshark rein. Der Frame ist jetzt schön straff, muss nur noch die Waage optimieren...ich konnte noch nie so einfach TAZ Maschines fliegen, wie mit dem Infninity jetzt :H:
    Der Waagemittelpunkt liegt jetzt mehrere Zentimeter mittiger.
    Was mich noch stört ist dieses kopfnicken beim pumpen....das hat mich bei anderen High End Tricksern auch schon gestört. Wie bekomm ich das blos weg? Waagepunkt eher nach aussen versetzten?
    Jedenfalls hab ich mit dem neuen Gestänge und nem festmontierten 15gr Gewicht die 300gr Marke leicht unterboten (und das mit Nitros :D ) :H:
    - Editiert von Comstar01 am 22.06.2011, 22:23 -

    Zitat von Coyote


    Bist du sicher das du eine Perle geflogen bist? Deine Beschreibung passt eher auf den Deep Space. Ansonsten, bitte die eigene Unfähigkeit ne saubere Ecke zu fliegen nicht vordergründig auf den Kite schieben!
    Die Perle ist von Ihrer Präzision her auf jeden Fall wettkampftauflich!


    Da haben wir es mal wieder: Wenn man mal Kritik übt, kommt gleich ein Hieb auf persöhnliches Unvermögen :R: Ne du...war keine Perle, war ein TNT, den ich da geflogen bin...sorry :-/ Berlin ist übrigens ne Hochburg, wenns um BPs geht...also lass deinen Kommentar in deinem Mund stecken...

    Ich würde eventuell noch andere Kites in Erwägung ziehen. Trickdrachen gibt es genug.
    Zur BP: Mir ist aufgefallen, dass sie doch recht zugstark und schnell ist. Ein großes Manko, so finde ich, ist, dass sie in knackigen Ecken doch recht nachgibig ist und der ganze Frame anfängt zu wackeln. Zudem ist die Sache mit der vielmals benannten Präzision nicht wirklich vorhanden, da sie mir nach jedem Spin in den Stall geht, also nicht spurtreu aus dem Spin herauskommt. Das mag ich bei Speedkites, aber nicht bei Präzisionstricksern. Ein anderes Problem ist der Kiel. Dort verheddert sich die Waage sehr oft, weil der Dornfortsatz doch recht lang ist.
    Das mit dem Tricksen ist auch eine Geschmacksfrage. Die Pearl macht alles von allein - für die einen gut, für die anderen nicht.

    Zitat von Willewatz

    Da kenne ich drei sehr gute Stabdrachen:


    Auf Platz 1: Der Topas 2.2 von Spacekites geht von 1 - 7 bft, macht immer Spaß und kostet 135 €. :H:


    Falls dir der aber zu teuer ist, dann folgen der Batkite von Invento-HQ (1,5 - 7 bft) und der Topas 1.7 (1 - 6 bft) zu je 99 €. Alle hier genannten Preise ohne Lenkset.


    Bei den unteren Windgrenzen wäre ich mir da überhaupt nicht so sicher. Die Windbereiche mögen für den gleichmäßigen Wind an der See gelten, fürs Binnenland sind sie aber extremübertrieben.
    Wenn selbst ein Trickdrache, der als UL Kite ausgelegt ist bei 1bft manchmal schon Probleme bekommt Strömung aufzunehmen (und er wohnt im Binnenland "Dresden", wie soll das dann ein auf speed orientierter Allrounder schaffen? man man man...

    Hey Junge,


    slechtes Deuits! Kuck mal NEW KIDS TURBO! Dat is slecktes Duits!
    Frag doch mal den User "Johanne" nach den Multiflexen. Er scheint einen guten Draht zum Entwickler Wolfgang Neumann zu haben 8-)


    Na dann viel Spass mit dem Kite :H:
    Gib doch mal ein Feedback, wie dir der Drache von der Ansteuerung und generell beim Feedback gefällt/nicht gefällt und ob er dir liegt...

    Zitat von Windgrabscher

    Ich danke Dir für Deine professionelle und nüchterne Einschätzung meiner Person. Dass Dir mein Mini-Speedkite nicht gefällt, damit kann ich sehr gut leben.


    Hat der doch garnicht gesagt, dass ihm der Killa nicht gefällt. Er meinte nur, dass er für einen Kite dieser Größe doch eher langsam ist. Vielleicht solltest du den Kite noch steiler stellen, an der Waage friemeln und ihn dann bei 5-6bft mal testen ;-K da bin ich dann gerne mit meinen Minis mal dabei und wir filmen die Racker :D :H: