Beiträge von Comstar01

    Meine neueren Speed Kites sind alle im Format 140cm. Selbst die 75daN 35m ziehn die glatt bei dem Wind!
    Meinem Flash hatte ich heute mal 110daN 30m spendiert. Ab 5bft und guten 6er Böen hats mich mit dem über die Wiese geprügelt!
    Wenn ichs schaffe, mach ich auch mal ein Video...nicht, dass sich dann die alten Hasen ob der Geschwindigkite ins Höschen machen :-O

    Beim Hq hatte ich das mal. Mittlere Einstellung gehabt und dann mehr als 4bft. Die Einstellung war einfach viel zu flach gewählt für den Wind. Der Kite fliegt ja selbst in der steilsten Einstellung schon sehr gut ab 3bft. Die mittlere wird meist verwendet, wenn der Zug nicht so stark werden soll. Allerdings ist das, wie ich empfinde, nur ein Kompromiss, da er für Speed und Power gedacht ist :H:
    Probier die Männereinstellung ruhig mal aus! Dann kannste auch mal das stallen lernen :L

    He Stefan,


    sowas hat ich auch noch nie gehabt. Bei mir knicken die LKs eigentlich immer am unteren Verbinder weg. Oben ist doch die Kraft garnicht groß genug um 5er Rohr zu bröseln, oder? Müsste vielleicht doch ein Materialfehler gewesen sein. Schau doch mal ins obere Ende. Waren die Stäbchen vielleicht ungleich dick ausgeformt?

    Eh Neuling, sprich mal keinen Poweruser so respektlos an. Knie nieder und lass dir den Popo versohlen :D
    Bei mir ist eh schon bei 6bft schluss. Das Gespann trau ich mich schon garnicht bei über 4bft zu fliegen, da ich mit dem 2.5er ab dem Wind schon zu viel Land und Kraft verliere.
    Nennt mich schwach, aber es ist so! Den Abfanschenkel lass ich so und so dran. ;)


    PS: bei 9bft bleibe ich lieber zu Hause und schließe die Fenster :D ...das letzte Mal bei 9bft sind hier 2003 dickste Bäume und Äste einfach mal so umgeknickt und auf parkende Autos gefallen, Häuser wurden abgedeckt und wenn man zu Fuß unterwegs war, konnte man nur rückwärts laufen. :L
    - Editiert von Comstar01 am 02.10.2009, 15:40 -

    Eigentlich bräuchte man den Abfangschenkel garnicht beim kleinen, obwohl ich auch einen dranhab.
    Warum nicht fragt ihr? Weil die LK im Verhältnis zur Länge ausreichend stark ist und sich so schon fast nicht biegen lässt. Wenn man den kleinen also problemlos bis 9 bft fliegen könnte ist sie nicht vonnöten.
    Der 2.5er beansprucht ja nur die Punkte an den Verbindern und am Kreuz. Michael sagte mal, dass man eigentlich nur die unteren LK Berbinder unterfüttern sollte, da dort ja von beiden Seiten (Mensch und 2.5er) Zug ausgeübt wird.

    Den Devil Wing in klein entweder von HQ oder vom Meister mit freier Farbwahl. Die Hilde oder den X-Celerator, den ich gestern mal live erleben durfte!!! Der geht ab wie nix gutes und ist der viel bessere Batkite :D

    Nabend Markus,


    vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal folgende Seite anschaust. Da findest du allerhand tests zu diversen Kites in unterschiedlichen kategorien, wie trick, power, speed und dergleichen.


    http://www.kite-tests.de/


    Wie schon die vorredner geschrieben haben: viel lesen hilft viel. es gibt zu viele unterschiedliche drachen, das man dir vieles schmackhaft machen könnte. allerdings sind auch viele kites recht speziell, sodass zum geeigneten umgang einiges an erfahrung ratsam wäre. drum probiers erstmal mit nem kite, den du kaputt fliegen kannst, bei dem eine reparatur nicht zu teuer wird und der dir die basics beibringt. Starten, landen, spins....einfach, um den sicheren umgang mit dem kite zu lernen.


    Lass die Finger von folgenden Firmen: Ebay Kites (Dragonkites), Aldi und co, Wolkenstürmer (mit ausnahme von einigen neueren modellen) und ganz besonders decathlon.
    Einige Einsteigerkites findest du bei Eolo (zb bei Konrad elektronik). Aber auch HQ Invento bieten schon für 20€ aufwärts einsteigerfreundliches kites, die dann aber eher für Kinder oder halt anfänger konzipiert wurden.


    eolo.com
    elliot.de
    invento.hq.de


    google einfach mal ein bisserl rum und informiere dich. wenn du eine auswahl getroffen hast, kannst du ja mal posten. ansonsten geschwind zum nächsten drachenladen und beraten lassen ;)

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Mark :D doch eine ganze Menge an Prototypen und seriennahen Armas besitzt. Wenn er die verkauft....mmmh :H:


    Denn wer viele hortet, kann sie nicht alle fliegen! Und zusätzlich käme eventuell ein Teil des investierten Geldes wieder in die Babykasse rein!
    - Editiert von Comstar01 am 01.10.2009, 11:13 -