Moin,
noch ein Speedkiter auf dem Teufelsberg? Lass uns doch mal treffen Andre ![]()
Moin,
noch ein Speedkiter auf dem Teufelsberg? Lass uns doch mal treffen Andre ![]()
Haben die Liquids nicht auch normales Gestänge drinne? in den LKs könnte ich mir schon gewickeltes Gestänge vorstellen. Allerdings passen 8mm gewickeltes Gestänge nicht in einen kleinen Speedkite von 140-160cm. Es sei denn man möchte ihn ab 6bft fliegen lassen. Und wann hat man den Wind mal? Ist der größere Querschnitt eigentlich nicht aerodynamisch ungünstig - von wegen CW Wert und so?
Na ich kann mir gewickeltes Gestänge leider nicht leisten. Ich komm auch mit günstigem Material zurecht. Damit es bei eventuellem Bruch nicht gleich teuer wird. :H:
na da soll nichts neues dran sein. Ich wollte es nur wissen. Da es mich stört, wenn die LKs zu stark gebogen werden. Da hab ich bei hohen Winden immer Angst, dass mit die Stäbchen am Verbinder brechen. So wollte ich nur die LKs entlasten.
Na die LK wird in ungespanntem Zustand nach aussen tendieren. Also das Gegenteil von Dominiks Pure zB. da sind die LKs stark nach innen gebogen.
Wenn ich dann noch das Segel durch Standoffs und die Segellatten spannen, sollte die LK komplett gerade sein. Sogesehen hab ich minimalen Bauch, aber noch keine Vorkrümmung der LKs.
Ich hab mich zu krumm ausgedrückt. Sorry! ![]()
He, das AQ schaut super aus! Was hastn da auf der Wurzel im Hintergrund für ein Moos? So auch vorne rechts.
Na dann weißt du vorher, dass du deine Kites nicht bei Regen fliegen wirst oder packst sie sofort ein, wenn du überrascht wirst.
Dann scheint es wohl bei einigen Tüchern Fehlproduktionen zu geben.
Bei vielen meiner Kites (Icarex und Chikara) ist dies nach kurzer auch längerer nasser Lagerung noch nie passiert, schon garnicht, wenn ich sie zum trocknen aufgebaut hatte. :-/
wie lang war denn der Kite feucht eingepackt?
Wenn du die Stabendkappe nimmst (die gummierten!) Dann kannst du sie entweder drüberstülpen, in Position bringen und dann mit Sekundenkleber festkleben, oder du schneidest sie halb auf und befestigst sie wie nen normalen Stopperclip (auch mit Sek.kleber). Mach das, was hält und lass dem Material genug Platz, um zu arbeiten. Klebe die Stopperclips also nicht am Plastikdrehkreuz fest sonder lass ne minimale Lücke.
Du kannst entweder Stopperclips verwenden oder du schneidest dir ne 6er Stabendkappe in zwei Teile.
Der Halter trägt ein R-Sky Logo, oder? Vielleicht satteln die langsam um und bauen bald nicht mehr nur Nirvana, Next, Krystal und co. :H:
Ansonsten schaut der Kite nach ne Epevier (schreibt man das so?) aus dem Video von Long aus....aber vermutlich bin ich auf dem Holzweg :L
Kann sich der Gebi nicht mal mit mir auf dem Teufelsberg einfinden, um gemeinsam über ein Speedkite konzept zu brüten? Der nächste Gewinner soll wieder aus Berlin kommen ![]()
Hast du ne HQ Widow als Vorbild für das Design genommen? :H:
Wenn du wirklich hoch hinaus willst, und das scheint ja bei dir in den Bergen möglich, denk doch mal über das Gleitschirmfliegen nach. Da hast du optimale Bedingungen und genügend Termiken um lang und hoch zu fliegen.
Der ist für den Einstieg erstmal nicht schlecht! Aufgrund seiner Konstruktion verzeiht er so einige Abstürze. Wenn du dann mal mehr willst, gibt es von der Ying Yang Serie noch zwei größere Exemplare, die du hinten dran hängen kannst, um ein Gespann zu bilden.
siehste! Größer braucht man nicht! Obwohl...wenn alle meine Kites verkauft sind kommt der anruf bei Michael...für was großes zu Weihnukka.
Dragonkite :=( :=( :=( oder ne Nummer kleener: Shell Matte, der Trickser unter den Matten! Kann sogar ne Axelcascade! ![]()
