Beiträge von Comstar01
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Das denke ich auch..wenn nicht fragt er halt in einem neuen Thread nach Lösungsansätzen und dann gehts richtig zur Sache
:H: -
Gelesen und für gut befunden, allerdings hab ich das auch schon geschrieben :-O und das vor ihm...also... :L
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Moin Jungs...ihr redet aneinander vorbei...wir sprechen hier nicht über Kleber sondern einfach über ne Reparatur von nem Kite...eure Posts sind ein wenig offtopic...
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Moin Christian,
tja da hats ihn zerlegt...passiert halt mal
Ich könnte mir einen Vorschaden am Gestänge vorstellen. Das da nicht noch etwas anderes passiert ist, da kannst du glücklich sein. Manchmal zerreist es einem auch das Tuch und den ganzen Drachen en zwei
bleib bei normalem Exel, versuch dich aber von dem Exel Kreuz zu trennen und mal ein Drehkreuz zu verbauen, wie du es zb recht günstig bei Ryll bekommst. So heisst es : Lenkdrachenkreuz FSD Drehkreuz 6mm
Dabei kannst du den Kite mit einer durchgehenden Spreize ausstatten, was die Lasten wesentlich besser verteilt auf der Spreize und nicht so auf das Kreuz drückt und somit den Kiel versschrotten könnte.
Wenn du schon so weit bist, tausch auch die Verbinder gegen welche von APA ein. Die sind wesentlich haltbarer als die HQ verbinder.
Ein Möglichkite den Kite zu verstärken ist der Einschub von 4mm Voll oder Hohlstäben. -
Die Jojostopper Lösung ist ja mal super gelöst! Wenn in dem Bereich eine doppelte Lage Dacron verbaut wird um die LK zu stabilisieren ist diese Methode mit dem schraubbaren Standoff genial! Genial! Genial....hat es sich denn schon bewehrt? Das Tuch müsste dann aber ganz schön straff gespannt sein um den Stopper in Position zu halten damit er die Leinen auch auffangen kann.
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Hats auch Spass gemacht?
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Der Kurze Knoten am Turboschenkel soll für den Leichtwind sein, der lange Knoten ist für den Standardwind ausgelegt.
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Zitat von PAW
Jup: Nirvana (R-Sky), Soul (Flying Wings), Zodiac 2.5 (Spacekites), Seven (sportkitedesign)...und Lam Hocs Sea Devil
ansonsten noch diverse Kites von diesem Peter Maternus...PAW...einfarbig ist goil 
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Ich mag das Design nicht...meint ihr der kann mir mein eigenes Design applizieren?
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Verplaner...der sollte nicht zu viel Dope rauchen, das vernebelt...

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Mein Senf:
die Verarbeitung des Nirvana Segels allein ist wirklich klasse. Nicht perfekt, wie es bei den Tricksern aus Schweden ist, aber dennoch tadellos. Kein überstand an Fäden, alles sauber vernäht. Solide, zweckmäßig.
Ich fliege den Nirvana sehr gerne, weil er alles kann, was auch die neueren Kites machen, die heute so hochgehyped werden...
Er bietet guten Druckaufbau, ist wirklich präzise, wickelt, tazzed...lazyssed und liegt recht ordentlich im Fade...allerdings nicht wie ein Brett. Da fehlt es dann doch.
Ich bin den NSE schon geflogen und mir hat er keinen Spass gemacht. Irgendwie fühlt er sich wie ein Trecker/Panzer an. Bockschwer hängt er an den Leinen und lässt die Leichtigkite vermissen, die sein Vorgänger mitbringt. Ähnliches beim Toxic...die brauchen alle eine Portion mehr an Wind, als mir lieb ist...Ich würde dir raten beim Nirvana zu bleiben, denn der NSE bietet für mich kaum/keine Vorteile gegenüber seiner älteren Version.
Ich sollte noch erwähnen, dass allein die Optik beim Nirvana für mich zu den 3 schönsten Kite Designs gehört, die es auf dem Markt gibt/gab...
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Soooooooooooo,
11.11.11 ....und die Seite lässt sich nicht öffnen. Ich habs mit Simsallabim probiert. Sesam öffne dich, ich habe Kamehamehas draufgeworfen, den Drachentod beschworen...nüscht... :-o
Nicht mal mit der linken Maustaste...na dann kauf ich mir doch lieber eines der vielen Blockbusterspiele, wie Skyrim, die heute offiziell rauskommen
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Wie geil! Macht doch bei wenig Wind am meisten Spass zu fliegen
das trainiert die Hand Augen Koordination und die Geduld 
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Falls jemand Interesse an eine Waagemod für den SUL Zody hat, soll mir mal ne PM schicken...wieviele gibt es eigentlich? Bepe, Ich und ein Freund meinerseits haben bis jetzt einen

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Zitat von GiMiCX
Das die Perlen nicht richtig bedient wurden! An diesem Abend flog alles, wenn man weiß wie.
Ich bin früher Transfer XTS STD (7PT rundherum) geflogen - IMMER!Nennt man das dann Perlen vor die Säue? :-o
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Wir sind heute bei knappen 4-5kmh im Berliner Abendwind mit STD Nirvanas geflogen. Selbst diese Seebrocken haben genug Leichtwindeigenschaften und zeichnen sich als top Alleskönner aus! Also ein Hoch auf den guten alten Nirvana, egal ob Aerostuff oder Skyshark...immer wieder eine Empfehlung. Und wir mussten heute nichtmal unsere UL Nirvanas auspacken...ha. Selbst die Blackpearls um uns herum sind vom Himmel gefallen...was leert uns das?
