Der Aufdruck verschandelt die ja total
Beiträge von Philipp
-
-
also meine mehr als ein Jahr alte 2.1er hat ne schwarze, meine 4.4er vom Januar ist auch schwarz und bei der 8.3er hab ich Maartens Angebot, er hätte da noch ein Segel ohne Waage, abgelehnt, dafür eine total verknotete Waage gekriegt
Worüber Du dir mehr Sorgen machen solltest ist ob die Jungs wirklich von dem hässlichen Aufdruck auf dem Streifen abgerückt sind...
(8.3)
- Editiert von Philipp am 15.07.2010, 21:43 - -
Kein Wind, voller Strand und Angst vor Grasflecken... hat nicht geklappt mit dem Testfliegen :-/
-
c.h.: steigerung des Suchmaschinenranges? Oder meinst Du was anderes
sag mal antigone, was fliegst Du denn so? -
-
-
-
also ich hab noch keine Probleme. Bei der 8.3er fallen allerdings die fehlenden Dirtouts auf... bin am überlegen, ob ich bora-style Löcher reinmache.
Es gab übrigens schonmal nen cooper-Thread... war glaub ich von guntram (?), der darauf angeschnauzt wurde, weil er Händler ist.
Der Vollständigkeit halber:
und wer auf ungeschnittene Videoschnipsel steht klicke hier. -
Ich krieg vermutlich die Woche noch eine 5.5er in die Finger... bisher hatte ich nur die 1.1er und das lässt sich kaum vergleichen. Auf jeden Fall ist die Streckung für einen Intermediate ziemlich hoch.
-
-
Zitat
Original von Leuchtturmwächter
Da währe ich mal gespannt oder der Richter das auch so locker sieht wenn`s dann Ernst wird.
Locker ist das definitiv nicht... und selbst wenn Du den "Stand der Technik" einhälst wirst Du immer irgendwelche Annahmen treffen müssen, die angreifbar sind. Was ist die Belastung beim Buggyfahren? Wovon hängt die ab - Fahrergewicht, Fahrgeschwindigkeit, Untergrund, ...? Wie sind die Toleranzen bei diesen Werten?Ich würd keinen Buggy gewerblich vertreiben wollen
-
Für die Produkthaftung musst Du nur nachweisen, dass Du es gerechnet hast... und da reicht imo auch eine Handrechnung aus, FEM drauf loslassen macht nur Sinn, wenn man mit knapper Sicherheit auslegt.
"viel hält viel" ist immer noch ein valides Konstruktionsprinzip.Mensch, Karohemd ist bei der Hitze sooooo warm
-
Zitat
Original von Bone
Hatte schon an die 3.3er Cooper gedacht, ist aber nahe an der Brooza dran
4.4 könnte die passendere Größe sein, ist leistungsmäßig in etwa mit einer 4er Yak zu vergleichen.Das Lückenfüllen ist immer so verdammt schwierig :-/
-
Und welche Windstärke definierst Du als Starkwind?
Die neue 1.1er Lava ist definitiv ein sehr schönes Ding, braucht aber mindestens 5-6 Windstärken, um im Stand "ordentlich" zu fliegen. Bei 4bft geht es schon, erfordert dann aber eine etwas sonderbare Trimmung. Und an 14m Leinen ist sie auch ein wenig stressig
-
Lava 1.4 - wobei die schon 5bft braucht, um vernünftig zu fliegen
-
Zitat
Original von scanner
Das Design zeigt, dass Ozone, durch den Erfolg der Flow ermutigt, die Produktionskosten und auch den Verkaufspreis günstig halten möchte.Zitat
Bin gespannt auf die Leistung...
Stehst Du auf Lift? Komm... Du solltest aus eigener Quelle wissen, was ich gehört hab :-pWo steht nochmal dein Buggy? Ich hab noch nen Haufen Aufkleber für die ich anderweitig absolut keine Verwendung hab
-
Die Originalqualität ist nicht sooooo viel besser... ich hab ein 14er set, bei dem auf dem Aufnäher 20m steht. Das ist aber auch der schlimmste Mangel.
-
na... ich fühl mich so alt, ich würd auch in der Größe manchmal nen Intermediate gegenüber einem sanften Hochleister bevorzugen.
Tom: das Verarbeitungsniveau ist schon klar... Flow.
-
Zitat
Größen: 2.3; 3.0; 4.0; 5.0; 6.5
Nix aus der Cult gelernt... da fehlt noch mindestens eine Größe nach oben.ZitatAso, das Ganze soll sich Method nennen, doch nicht Yaculta :-O
tja... gratulieren wir also AlexKra für das vorzügliche "leaken" des Namens ohne dass es jemand gemerkt hat -
Ne Wiese im Kühlungsborner Raum? Wooooo? (gern auch per PM - ich fahr dann hin und schau nach der Grashöhe
Wenn Du in der Gegend bist mach nen Abstecher nach Warnemünde und probier die 2010er Lava aus.