Beiträge von Marduk

    Konnte heute Peters Curve mal kurz fliegen. Hatte ich bislang gedacht, die hätten im Video Superzeitlupe verwendt, so wurde ich eines Besseren belehrt: Der Kite ist so langsam!! Nach den Impulsen können Raucher sich in Ruhe eine Fluppe anstecken und danach relaxt weiterfliegen, sofern der Kite das Manöver bis dahin beendet hat :-O


    Heute hatten wir mal wieder den üblichen Poller-Wiese-Wind. Also manchmal UL-Wind, meistens STD-Wind und zwischendurch immer wieder Böen um die 30 km/h und ab und an auch mehr. Von den Böen zeigte sich der Curve völlig unbeeindruckt. Auch wenn er bei stärkerem Wind naturgemäß mehr Druck machte, so wurde er nie wirklich schnell oder nicht beherrschbar. Das Flugbild ist majestetisch und speziell die Schwebetricks werden zwar in Gemütlichkeit aber sauber und sehr schön anzusehen (wirklich fast in Zeitlupe) ausgeführt. Der Curve ist kein radikaler Trickser, kann aber sicherlich mehr Tricks als ich (jaja, ich weiß: dazu gehört nicht viel) und erwartet klare und stärkere Impulse. Für Trickfeuerwerke wurde er ganz offensichtlich nicht konzipiert, dafür eignet er sich super für entspanntes ruhiges Fliegen, auch bei aufrischendem Wind. Also genau das richtige für ältere Semester, so wie mich, oder für Trickeinsteiger, denn er läßt dem Piloten sehr viel Zeit für die Impulse und führt dann die Manöver schön und langsam, somit also gut nachvollziehbar, durch. Das Rotieren um die Horizontale bei etwas mehr Wind ist zwar nicht so wirklich seine Stärke, dafür macht er aber schöne 2-Pop-Yoyos.


    Ich muß sagen, dass ich mich heute ein wenig in den Kite verliebt habe. Würde ihn aber gerne mal an kürzeren Leinen (30 m) fliegen. Sicherlich ist er dann auch agiler zu tricksen, als an den 40 m( ? )-Leinen von heute. Freu mich schon darauf, den Curve mal bei konstanten Windbedingungen fliegen zu können.


    LG Frank

    Hi Siggi,


    gute "richtige" Trickser tun i.d.R. genau das, was man ihnen befiehlt. Genau diese Eigenschaft zeichnet sie aus.


    Wenn Du einen günstigen Einstieg in die "richtige" Trickwelt suchst, dann lege ich Dir den Maestro II nahe. Mit etwas Geschicklichkeit ist er nach Peters (PAW) Vorgaben zu einem wirklich guten Trixxer umzubauen, der auch erst dann einen Backflip macht, wenn Du den Befehl dazu gibst.


    LG Frank


    PS: Hier geht es zum Pimp-Thread --> klick mich

    Zitat von Jockel

    Na das ist doch mal eine Aussage. :R: :R:


    Wohlgemerkt hat es bei typischem PoWie-Wind (ungleichmäßig) und mit langen Leinen (35 m) nicht hingehauen. Chris empfiehlt 25m-Leinen, wenn ich mich recht erinnere - fliegt aber bei uns so gut wie keiner. Eine Gelegenheit den Kite bei besseren Windbedingungen und mit kurzen Leinen zu testen, war leider nicht mehr gegeben.


    LG Frank

    Zitat von Teufelchen34


    Hast ja schon recht, aber was ist wenn nach der Eröffnung des Threads ich da alleine drin stehe.


    Na und, dann hast DU gemacht, was DU für sinnvoll hälst. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass der Trööt vor sich hin schlummert.


    Zitat von Teufelchen34


    Da stellt sich die Frage wie ihr darüber denkt und was ihr davon hält. Wie kann man am besten diesen Thread dann nennen ?


    Ich halte nix davon, aber vielleicht (viele) andere und bezüglich des Titels lass mal Deine eigene Phantasie spielen. Ich weiß nur, wenn Du es nicht selber machst, dann macht es keiner


    LG Frank

    Zitat von Scanner

    ...alles ist dann nicht mehr auffindbar.
    Jede Frage zur Flugtechnik, Tuning etc. ist es wert, einen Thread zu eröffnen.
    Und als Stammtisch kann man den Stammtisch nutzen. ;)



    Genau das (viele neue Trööts) wollte/n der/die Stammtischeröffner ja gerade vermeiden


    Ich lach mich scheckich


    Ach Kinnas, nehmt doch nicht alles und vor allem Euch selbst so ernst. Wenn sich ein Neuling hier nicht gleich richtig einführt, dann kann man ihn auch höflich per PM auf das vermeintliche Fehlverhalten aufmerksam machen. Etwas Spaßiges OT-Geschwafel gehört für mich aber auch dazu, denn das Leben ist ja schon ernst genug.


    In diesem Sinne: Gut's Nächtle
    Frank

    Zitat von Sheldor

    Ist schonmal jemandem der Drache in der Luft gefroren?
    Stell mir das grad so ähnlich wie bei Flugzeugen mit vereisten Tragflächen vor.


    Der Kite selber ist mir noch nicht vereist, aber Eisklümpchen hie und da am Leinenmaterial oder der Nase (sowohl an der des Kites, als auch der eigenen) sind durchaus schon vorgekommen


    Davon abgesehen, ist so ein Kite wettertechnisch meist härter im Nehmen als der Pilot, wenngleich Dauersonnenbestrahlung über 30 Grad schon mal für brüchige Verbinder sorgen kann. Also den Kite im Urlaub im Süden nicht zu lange ungenutzt in der Sonne liegen lassen - besser Fliegen :)


    LG Frank