Beiträge von Ellinas

    Hallo Susanne,


    mache ich gleich mal. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass GLS eventuell auch in Frage kommt. Der Tipp mit der Achse ist auf jeden Fall schon mal viel Wert, da ich mich schon drauf eingestellt hatte eventuell zwei Packstücke zu schicken. Allerdings geht bei es bei GLS sogar bis 200 cm Länge.


    Danke jedenfalls, den Rest kläre ich nach Fanö.


    Gruß



    Ralf

    Hallo,


    wegen Neuanschaffung habe ich meinen Buggy verkauft. Problem: der Käufer wohnt in England. Daher checke ich jetzt gerade die Versandpreise mit den bekannten Kurierdiensten wie DHL, UPS und so weiter.


    Mit DHL könnte man für Euro 43,-- vom Gewicht her schicken, doch da die Achse 135 cm ist, ist sie leider 15 cm zu lang für den Versand mit DHL. Daher kann ich die Sachen gar nicht mit denen schicken. Dementsprechend habe ich mal bei einer Spedi angefragt. Der Preis wäre ca. 60 - 80 Eus. Kommt mir aber immer noch recht teuer vor.


    Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, wo man sich hinwenden kann. Vielleicht hat ja schon der ein oder andere eigene Erfahrungen gemacht. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenenede. So heute nacht gehts ab nach Fanö :-O :-O :-O :D :D :D


    Gruß



    Ralf

    Zitat

    Wo also ist das Problem? Es wurde doch gefragt, ob und wann die grossen Brooza´s rauskommen. Dazu gab es eine eindeutige Antwort, wie von Euch gewuenscht. Was zum Kukuck wollt ihr noch?


    Naja, so eindeutig ist die Antwort ja eben nicht, oder habe ich was überlesen. Die Matte wird einerseits schon seit geraumer Zeit mit einem bestimmten Datum angekündigt und so manch einer hat sich darauf eingeschossen und noch keine andere Matte vom Wettbewerb gekauft, weil er halt die Brooza will, die ja 04/08 kommt.


    Auf Nachfragen beim Hersteller wird dann nur lapidar gesagt, dass solche Infos zunächst dem Fachhandel zur Verfügung gestellt werden müssen.


    Wo die Antwort nun eindeutig ist, geht mir jetzt einigermaßen ab. Mir ist es auch eigentlich egal, ob es sich jetzt zufällig um PKD handelt oder einen anderen Hersteller. Es heißt ja eigentlich nur, wir wissen es selbst noch nicht so recht, doch Du kannst ja mal bei einem Händler fragen, doch der weiß auch nichts. Alles klar? Jein


    Aber gut, es stimmt schon die Diskussion zum eigentlichen Thema, sprich meiner Frage zum Verkaufsstart ist eigentlich geklärt. Es steht in den Sternen, wann sie kommt. Muss ich mir halt ggf. einen anderen Intermediate in der Größe aussuchen, den es schon gibt.


    Gruß



    Ralf

    Ürigens ich habe zwischenzeitlich eine Resonanz von PKD erhalten. Sinngemäß bat man mich um Verständnis, dass solche Informationen zuerst an den Fachhandel herausgegeben werden. :-o


    Danke auch für die Info kann ich da nur sagen. Wenn ich mich jetzt an einen Fachhändler wende, wird der sicherlich sagen, dass er noch keine Infos hat.


    Gruß



    Ralf

    Hallo,


    ich habe mich jetzt mal im Fachhandel nach den Paulchen-Trägern erkundigt. Der Grundträger plus Adapter, aber ohne Fahrradaufsatz kostet für meinen Kombi 213,--. Den Fahrradträger braucht man eigentlich nicht unbedingt für den Buggy. Vom Gewicht her ist die Sache auch kein Problem, denn die Dinger können bis zu 60 kg tragen. Da die Aufnahmen alle mit Gummis verkleidet sind, soll es angeblich nicht zu Beschädigungen am Fahrzeug kommen.


    Der Preis hört sich ja schon ein wenig günstiger an, als die ursprünglichen 380,--. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, der auch nach einer Lösung, z.B. für einen Twingo, sucht. :D


    Gruß



    Ralf

    Buggy auseinander nehmen mache ich ja, wenn ich zur Wiese fahre eh schon und schmeiße ihn so in den Kofferraum. Nur für den Urlaub ist kein Platz im Auto, auch nicht für den zerlegten Buggy. Da selbst auf dem Dach schon eine große Box ist, muss er auf jeden Fall raus und zwar nach hinten.


    Gunnar: verstehe ich das richtig, Du hast die Kupplung dran, aber sie nicht zum schleppen angeschlossen, sondern nur so, dass man sie für einen Aufsatz nutzen kann? Wenn ja, muss ich die dann trotzdem eintragen lassen, richtig. Ach und der Gesamtpreis 220,-- galt für alles zusammen??


    Ich hoffe Du guckst hier nochmal rein.


    Gruß


    Ralf

    Genau, irgendwie hatte ich auch sowas in Erinnerung. :-O


    Schon mäßig finde ich allerdings, dass man sich bei PKD nicht mal die Mühe macht zu antworten, wenn ein Kunde mit Auftrag droht. Wobei man eh sagen muss, dass sich zumindest einige Kiteschmieden nicht allzu sehr um die "Pflege" ihrer Websites kümmern. Wenn ich mir so das Datum der Gebrauchtbörse dort ansehe oder HQ zeigt immer noch unter der Crossfire das alte Modell.


    Vielleicht weiß ja jemand anderes einfach aus erster Hand mehr und meldet sich zu Wort. Ich denke mal, dass ich nicht der /die Einzige bin, der sich dafür interessiert. Mal abwarten


    Gruß



    Ralf

    Hallo,


    hat jemand Informationen, wann nun definiv die beiden großen Broozas in 9.0 und 11.0 kommen werden? Ich habe PKD mal angeschrieben, doch bisher leider keinerlei Resonanz bekommen. Auch zu den Preisen schweigt man sich ja noch aus. Hierzu wären auch ein paar Infos interessant.


    Viele Grüße



    Ralf

    Zitat

    du solltest dich entscheiden ......entweder buggyfahren oder twingofahren !
    aber beides ???? das wird doch nix


    nur weil ich Buggyfahre muss ich mir doch nicht gleich einen Bus kaufen. An den anderen 350 Tagen an denen ich nichts transportieren muss, brauche ich diese Riesenkiste nun wirklich nicht. Parkplätze, Spritverbrauch und die weiteren Kosten sprechen wohl auch nicht gerade für den Bus im Gegensatz zum Twingo.


    Gruß



    Ralf

    der 3.6er ist der alte Shape, sprich IIer-Serie. Der Buster II ist die aktuelle Version mit verstellbarer Waage. Beides sind gutmütige Schirme. Im Buggy gefiel mir der Buster allerdings deutlich besser.


    Falschmachen kannst Du mit beiden nicht viel und wenn Du früher oder später verkaufen willst, verlierst Du kaum Geld an diesen Modellen.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,


    ich bin ab dem 10.05. mit Freunden und Familie zum Buggyfahren und Drachen auf Fanö. Ist sonst noch jemand zu der Zeit vor Ort. Ich fahre einen RSBuggy. Da ich mir einen Cruiser oder Virus kaufen möchte, wöre es toll, wenn jemand mich mal probesitzen oder vielleicht sogar ein paar Meter probefahren lassen würde.


    Noch eine Frage. kann mit Kindern auch an den Buggystrand oder ist das eher nicht empfehlenswert. Wäre natürlich optimal für mich :D .


    Gruß



    Ralf

    jo 380,-- Eus war auch das Erste was mir bei dem Tieflader aufgefallen ist. Aber ist immer noch billiger als eine AHK oder gar ein Anhänger. Ist zwar kein Leasingwagen, doch, wenn mir der Träger die Kiste verhunzt, bekomme ich bestimmt Ärger mit meiner Regierung zuhause :O


    Jedenfalls gibt es bei uns einen Händler in der Nähe, der die Paulchen-Sachen vertreibt. Wenn ich den neuen Buggy habe, werde ich da mal vorbeifahren und mich beraten lassen. Leider ist der Laden als Apotheke bekannt. Teuer wird es also alle mal fürchte ich.


    Weiß noch jemand, wie weit die Reifen des Buggy über das Auto rausragen dürfen, denn mit montierten Walzen ist er ja definitiv breiter als unser Wagen. Wenn ich die Reifen abnehmen müsste, hätte ich nicht viel gewonnen, denn die sind ja auch ganz schön sperrig.


    Gruß



    Ralf