Jürgen, komm ich war vor 5 Tagen da und alles war trocken.
Gib zu, du hast einen Graben von der Hafeneinfahrt zur Wiese gezogen. :-O
Warum machst du sowas :-o
Das ist Artlenburg pur oder? Jedenfalls im März
So`n Shit
Jürgen, komm ich war vor 5 Tagen da und alles war trocken.
Gib zu, du hast einen Graben von der Hafeneinfahrt zur Wiese gezogen. :-O
Warum machst du sowas :-o
Das ist Artlenburg pur oder? Jedenfalls im März
So`n Shit
Es gab mal in den Neunzigern, einen Superbauplan in einer Zeitschrift für einen 120cm hohen Kampfrokkaku.
Eckdaten 120cm hoch. Kielstab aus 6mm Kohle mit eingeschobenen Enden aus 4mm Kohlevollstab
Obere und unterer Spreizstab aus 4mm Kohle hohl ca. 3cm nach oben gebogen.
6 Punkt Waage.
Ein sehr geiles Teil, konnte supereinfach, tellerflach drehen und das sehr schnell. Keine Überstände und Rundum mit Spannschnur. Obwohl ich das mal mit Saumband gemacht habe. Ging auch nicht schlechter. Aufgespannt hatte das etwas von einem Regenschirm.
Vielleicht hat den ja noch einer.
Gruß
Matthias
das ist es ja gerade. Es gibt sicher andere Eisen im Feuer und das ist auch sehr gut so. Die Frage ist bloß, sind das wirklich heißere Eisen oder nicht und das muss jeder für sich entscheiden. Ein Drachen ist für den Einsteiger nicht immer besser, nur weil er ein moderneres Shape und teureres Gestänge hat, bzw. knackiger in die Tricks geht. Da spielen andere Faktoren oft eine größere Rolle, nämlich, was kann ich, wo will ich hin und wieviel Geld will ich dafür investieren?
Du schreibst, dass geht dir alles einen Tick zu langsam und die Lenkwege sind zu lang. Gerade gestern waren 2 Kunden im Laden die sich seit einigen Wochen mit Tricks beschäftigen und das mit einem großen Präzisionsdrachen, der sicher eher für Stack Wettkämpfe gedacht ist. Als ich meinte ein etwas radikalerer Drachen mit kürzeren Lenkwegen und mehr Radikalität wäre vielleicht einfacher, kam die Antwort: Wir finden das gerade gut, alles geht etwas langsamer und ist einfacher zu lernen, weil einfacher nachzuvollziehen und man kann auch stärker rumruppen ohne gleich was zu verreißen.
So unterschiedlich sind Menschen und ihre Ansprüche. Da kannste mal sehen :-O
Aber ich finde es gut, dass du schreibst: Dir persönlich ist der.... und Mir geht das... u.s.w. Das zeigt, es ist halt deine Meinung und das ist sehr wichtig. Denn diese Formulierungen werden oft vergessen und dann einfach ein Verriss geschrieben.
Für den "relativ kleinen" Drachenmarkt wäre es besser, wenn jeder Kunde die Chance hat sich selbst ein objektives Urteil zu bilden.
Gruß
Matthias
Bei all der Kritik die hier immer wieder gerne an Allroundern geübt wird und bei den sicher berechtigten, sehr individuellen Ansprüchen die an einen Drachen gestellt werden ist wird gerne vergessen, dass wohl kaum jemand als ersten Drachen einen High End Trickser, einen großen Powerdrachen oder ein sehr schnellen Speedkite gekauft hat, sondern????. Wahrscheinlich einen günstigen Einstiegsallrounder. Diese Drachen mit ihrem günstigen Gestänge und dem günstigen Preis und vor allem mit ihren ausgewogenen Flugeigenschaften sind sicher nicht mehr jedermanns Ding, sobald er seine Passion gefunden hat. Aber sie waren doch fast jedermanns Einstieg.
Diese Teile werden deutlich mehr verkauft als jeder "Spezial" Kite und halten damit den Markt am Leben. Firmen wie Avia oder Exel würden sicher nicht mehr existieren, wenn sie nur G-Force Stäbe o.ä. produzieren würden. Und wenn sich eine Firma darauf spezialisiert nur Polyestertuch in geringen Gewichtsklassen herzustellen, könnt ihr euch dann vorstellen wie teuer das wäre, da wird ja nicht viel von gebraucht. Diese Dinge würde es gar nicht geben ohne die Einstiegs- und Allroundkites.
Im Umkehrschluß heißt das, dass niemand High End Maschinen fliegen könnte wenn es nicht die Allrounder gäbe, die die meisten Kunden ansprechen und mit denen sie sehr viel Spass haben, weil es eben gleich gut funktioniert und sie sich nicht in einen speziellen Drachen "herreinarbeiten" müssen und mit denen man einfach mal Spass haben kann.
In jedem Sport gibt es Artikel für die Freizeit und für den Wettkampf und beides profitiert von einander.
Und für mich persönlich ist es eine sehr hohe Kunst, bei der Entwicklung von Drachen zu berücksichtigen, dass der Drachen nicht nur meinem persönlichen Flugstil entspricht, sondern vor allem vielen Leuten Spass und keinen Frust bereiten kann.
Ich finde den Antares klasse und viele andere Drachen seiner Art haben dazu geführt, dass es überhaupt Käufer gibt für die High End Trickser, etc, und auch dazu, dass High End Kites überhaupt konstruiert und angefertigt werden können.
Es wird immer viel dem jeweiligen IN-Drachen hinterhergelaufen, aber jeder sollte das Recht haben, den Drachen zu kaufen und zu fliegen der ihm gefällt und mit dem er klar kommt. Nur weil ich mir die gleichen Schuhe anziehe wie Frank Ribery kann ich trotzdem nicht so Fußball spielen, oder?
Kritik ist sicher auch berechtigt wenn ein Modell nichts taugt, aber dieses Urteil kann man wirklich erst fällen, wenn man sich lange und ausführlich mit einem Drachen und mit dem Anspruch für den er konstruiert wurde beschäftigt hat (hier mal ein dickes Danke an Paul und Richard, die dieses Aspekt nie vergessen in ihren Testberichten :H: ). Niemand sollte urteilen, nachdem er eine halbe Stunde irgendwo mal einen Drachen geflogen hat, bzw. sein Urteil zumindest nicht öffentlich machen. ![]()
Schönes Wochenende
Gruß
Matthias
Ich habe Heinz Hoffmeier von HQ am Mittwoch in SPO getroffen und auf das Video angesprochen. Ich denke er wird sich das nochmal ansehen und dann evtl. reinstellen.
Gruß
Matthias
Jürgen, jetzt aber ins Bett.
:-O
Gruß
Matthias
Noch ein Tip. Silikonöl von ALDI.
Nimm dir eine alte Filmdose, bohre 2 Löcher durch und setzt einen Silikonölgetränkten Schwamm ein. Durch die Löcher führst du deinen Oberfaden. Auch ein bischen was in die Unterfadenspule sprühen und an die zu ölenden Stellen deiner Maschine.
Und meine Maschine läuft wirklich viel.
Gruß
Matthias
Moment PAW,
der Ursprungsdrachen war auch nicht mit P200 bestabt. Hier ist nur ein Fehler im Flyer von HQ. Der hatte PT5 in den Leitkanten und als USP.
Guck dir die Umsetzung an. Ich will da nicht vorgreifen, aber es gab nur sehr wenig Abstimmungsprobleme und Alex Hesse von HQ hat einen wirklich Super Job gemacht und jede Veränderung die von Michael oder mir vorgeschlagen wurde, wurde auch durchgeführt. Die Umstellung von Skyshark auf Dynamic hat dem Drachen jedenfalls auf keinen Fall geschadet. Die Umsetzung war insgesamt klasse und über die Verarbeitung lasse ich doch das hier postende Fachpublikum entscheiden. Ich sag dazu nur deswegen nichts, weil ich hier keine Werbung für diesen Drachen machen will, wie gut oder schlecht er ist, dass sollen dann andere beurteilen. Ich bin da sicher nicht unvoreingenommen. :-O
Gruß
Matthias
Zur Entwicklung möchte ich hier klarstellen, dass dieser Drachen von Michael designed wurde. Ich habe nur ein bischen mit den Farben mitgemischt (bzw. mit den Nichtfarben) und ein bischen bei der Umsetzung in die Produktionphase mit HQ konferiert. Die Hauptarbeit, also die Entwicklung dieses Drachens lag bei Michael (Köpi). Die Beurteilung des Drachens liegt bei Euch :-O
Das nur dazu, dass ich finde wer die Arbeit gemacht hat, der sollte auch die Anerkennung dafür ernten.
InVento hat letztes Jahr auf Fanö ein Video gedreht, vielleicht können sie das ja bei Youtube reinstellen. Ich werde mal nachfragen.
Ach so, noch etwas. Die Infinity`s werden auch in den Leitkanten mit DT15 (STD) und DT18 (VTD) bestabt und nicht wie angegeben mit P200.
Schöne Grüße
Matthias
ZitatWenn Wir die ganze Wiese pachten,werden Wir wohl nicht mit dem vorhandenen Geld auskommen!!!!
Jepp, das könnte stimmen.
Übers Jahr sehen wir weiter.
Schöne Weihnachten euch allen, oder hatte ich das schon.
Gruß
Matthias
ZitatZum Neujahrsfliegen werden Sponsoren/ Förderer die Möglichkeit haben Ihre 10 Euro zu entrichten,
jeder Förderer / Sponsor bekommt dann auch die Laminierte Karte ( nicht NACHTLEUCHTENT )
lieben Gruß Jürgen
@All
Was soll ich bloss machen :logo: Das war ganz anders besprochen letzes mal.
Wir machen ein Frühjahrstreffen, besprechen wie und ob es weitergeht, und werden dann gegebenenfalls Förderergelder einsammeln.
Wir haben auch genug Geld um noch mindestens bis zum Herbst klarzukommen. Dazukommt, das ich wahrscheinlich nicht am 01.01 in Artlenburg bin und bei Christiane weiss ich das nicht, da sie das Auto kaputt hat.
Also machen wir es im Frühjahr.
Wir haben mit Weihnachten genug zu tun alle, glaube ich und das letzte Jahr ist auch erst im März um.
Schöne Weihnachten euch Allen.
Matthias
Ich weiß, ich habs ja gesehen. Aber ich bin halt auch ein Speedfreak und daher total :kirre:
Da kannst du mit nichts anderem rechnen. :-O
Merry Christmas
Matthias
Ja ne, is klar.... :-O
@PAW
Peter, ich weiss ja nicht, ob mich meine Erinnerung trübt, aber dieses Jahr auf Fanö, 4 Tage 30km/h und mehr, ohne Pause. Da waren doch einige Trickfreaks an den Speeddrachen zu Gange. :-O
Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, ich weiss wirklich nicht genau ob du auch dabei warst.
Hat halt alles seinen Reiz. Gell :H:
Gruß
Matthias
So, ich möchte mal ein ganz dickes Dankeschön an Paul sagen, dass ist etwas wonach viele Kunden schon lange lechzen. Auch wenn Paul kein Hochdeutsch kann, so hat er das doch ganz gut hinbekommen :-O
Okay, Ganz gut ist schlicht Blödsinn.
In diesem Buch fehlt garnichts, alles ist super beschrieben, verständlich erklärt und auch noch sehr interessant zu lesen. Für lange Zeit, wird dieses Buch ein absolutes Standard Werk für alle Lenkdrachenflieger sein. Was aber besonders gelungen ist, finde ich die Begeisterung mit der Paul über Drachenfliegen schreibt und die bestimmt auch nicht Drachenflieger ansteckt, mal ein paar Leinen in die Hand zu nehmen.
Paul, ganz großes Kino. Echt wahr :H:
Gruß
Matthias
Hi Rainer, die erste Winsen Ausfahrt aus Richtung HH von der A250, dann weiter bis Winsen am Kreisel gleich die erste Ausfahrt wieder raus. Nach ca. 300m das große Graue Tor auf der rechten Seite.
Ich hoffe das hilft. Sonst ruf an 04131/390352.
Wenn du kommst, kriegst du auch was schönes. Ich glaube du weisst schon was.
Gruß
Matthias
Danke Peter. Viel Spass dir auch in Wolfenbüttel. :H:
@ Jürgen, ich bring dich um :-O
@ Carsten, LÜGNER :-O
Mir doch egal, ich machs trotzdem und wenn ich ganz alleine fliege. :H:
Das Problem ist nur, wenn kaum jemand kommt, muss ich alles alleine Essen. Ich seh zwar so aus, dass schaffe ich aber nicht.
Matthias
Hey Mark, das ist wohl mein Problem. Ich lese immer nicht zuende :logo:
Schöne Grüße
Matthias
Zero 5
ZitatSciroccokites wurde bereits genannt, der Boom soll ein Speed/Powerdrachen sein und noch tricktauglich dazu, wenn auch nicht sehr elegant.
NaNaNa.
Sorry, aber ich musste das sagen
. Ist halt Geschmackssache, so ein Design, manchmal ist weniger auch mehr und es steht ihm, ohne Frage.
@ MarkO2
ZitatBoom und tricktauglich.... ähhh nicht wirklich
Also Mark, dat Köpi und Der Philipp W. fliegen damit Yoyos, Backspins, Flic Flacs und noch so einiges mehr. Aber klar ein richtiger Trickser ist er nicht, und sollte er auch nie werden. Dafür aber ein Speed/Powerteil, das halt auch schon bei weniger Wind Spass machen kann, wenn der Besitzer will.
Gruß
Matthias
