Beiträge von Matthias Franke

    Hi, lass die unteren erstmal möglichst lang. Den Mojo kann man auch vorwiegend an den oberen Schnüren wie einen 2-Leiner fliegen. Achte dabei auf deine Handhaltung. Wenn du jetzt durch kippen der Hände keinen guten Rückwärtsflug, sondern lediglich ein kurzes Anbremsen oder gar keinen Effekt erzielst, mach sie einen Knoten kürzer und versuche es erneut. Solange, bis du Auf- und Abwärts ein gutes Feedback vom Kite bekommst.


    Bitte probiere das in Ruhe und mit Zeit bei 3-4 Bft möglichst gleichmäßigem Wind. Der Lernerfolg ist dann am größten.


    Viel Erfolg

    @Dominic


    Der Drachenflieger aus dem Vid war sehr geübt, siehst du an seiner Art sich zu bewegen. Was passiert wenn der "Freizeitpapi" zum ersten Mal 2 Leinen in der Hand hält? Das sieht dann ganz schnell ganz anders aus und ich glaube 95% gehen frustriert nach Hause und sagen sich, dass ist Mist und nichts für mich.


    @KaPRe


    Vielleicht hat dich ja niemand erkannt :D


    Trotzdem super :thumbup:

    Igor,


    Ich bin mir wirklich nicht sicher was du mir sagen willst.


    Wobei ich mir aber sicher bin, ist das du schon lange keine Prism, etc. mehr genau angesehen hast oder?


    Ich denke die Qualität, die wir oder auch Christoph dort machen, ist schon recht ordentlich. Ich und auch HQ betreiben dafür einen tierischen Aufwand.


    Klar gibt es Kompromisse und manchmal gehen Sachen auch schief, nur sind wir immer bestrebt es noch besser zu machen und zeigen uns dann sehr kulant. Und auf die Haltbarkeit lasse ich nichts kommen.


    Guck dir mal Drachen wie Limbo2, Bebop oder Yukon2 an und dann nennst du mir ähnliche Produkte zum gleichen Preis mit besserer Verarbeitung. Danach können wir per PM weiter diskutieren.


    Ach ja, und da du ja dich in der chinesischen Fabrik so gut auskennst, grüß bitte Rainer von mir, der ist demnächst da.
    Und Igor, es gibt nicht nur eine


    So Igor du alter Provokateur :D



    Gute Nacht.

    Ihr vergleicht hier dauernd Dinge, die unterschiedlich schmecken aber zumindest gegessen werden können oder die zumindest eine Grundfunktion,[product][/product] wie fahren, erfüllen.


    Zumindest die Aldi 2-Leiner tun das aus meiner Sicht nicht. Es geht nicht um Qualität, sondern um überhaupt. Und wenn ich andere Schnüre brauche oder die Waage verstellen muss, nur damit so ein Teil zumindest über 2 Windstärken funktioniert, dann ist es Besch....


    Das ist, was mich ärgert. Eine gewisse Grundfunktion sollte gegeben sein, so wie das Teil ist, ohne Veränderungen.

    Ich war heute auf dem Weg zur Wiese kurz davor bei Aldi einen zu holen. Damit ich nicht über meinen 4 Jahre alten Kenntnisstand evtl eine Verbesserung der Teile verpasst habe :D :D :D :D :D


    Dann war mir meine Zeit und mein Geld doch zu schade. Und ich bin sicher nichts verpasst zu haben :thumbup:

    Ja die Vegetarierwitze werden weniger.


    Danke Veganer :thumbsup:


    Leider wird das Essen auch immer geschmackloser. Brauchst ja nur "vegan" auf die Packung drucken und das Zeug verkauft sich wie blöde. Egal wie es schmeckt. ;(


    Aber zurück zum Thema:


    Ich hoffe ich schaffe es im Oktober nochmal auf die Insel, dieses Jahr hat mich das Wetter zum KFM echt überrascht und ich bin auf jeden Fall 2017 dabei. Fanö ist doch geil :thumbup:

    Also, Essen ist Sch.... auf der Insel und Platz zum fliegen gibt's auch nicht. Richtig?


    Was soll ich als Vegetarier denn sagen?


    Ich war immer schön bei Super Brugsen einkaufen (gute Auswahl) und kam vor lauter kochen garnicht zum fliegen. :D


    Aber was ein entspannter Urlaub :thumbsup:

    Da ja oft ein wenig mehr Wind auf Lanzarote ist, empfehle ich dir


    Symphonie 2.2pro
    Limbo 2


    Beide von HQ und in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.


    Der Limbo ist sicher über Preis aber unter 20€ für Erwachsene wirst du nicht finden, zumindest nichts brauchbares.


    Die Symphonie ist Sehr ausgewogen und du wolltest ja einsteigertaugliche Modelle.


    Ansonsten auch Salsa 3, Yukon 2 anschauen. Beide können auch mal 5-6 Bft ab und sind robust aufgebaut.


    Bitte auf den Canaren immer auf guten Sitz der Stäbe in den Verbindern achten nach Abstürzen. In der Wärme dort, dehnen sich Dinge ganz schön.

    Wir meinen die Abspannung am Ende der zwei Seitenstäbe.
    Aufgrund der Größe und des angegebenen Windbereiches gehe ich mal davon aus, dass der Drachen 4mm CFK Rohre in den Seiten(Leitkanten) hat. Deshalb, geh bitte einfach nochmal bei etwas weniger Wind fliegen und schau ob das Problem bleibt.
    Bei 4-5 Bft ist der sicher an seine Grenzen gekommen und genau so, mit schlagenden Flügelspitzen, zeigt dir ein Lenkdrachen an, wann Schluss ist.


    Also, cool bleiben, weiter versuchen.


    Gerade gesehen:


    Kannst du bitte ein Foto des linken unteren Seitenverbinders einstellen?


    Das sieht komisch aus.

    Hi,


    So wie du ihn lagerst auf der Kommode sind deine Schleppkanten garantiert voll ausgeleiert. :D :D :D


    Im Ernst:
    Sicher, dass es nur 3-4 Bft waren? Eigentlich ein Zeichen für zu viel Wind. Und was heißt "Speed aufgenommen"? Das ist doch kein schneller Vogel.


    Sonst kannst du deine Flügelspitzenabspannung mal überprüfen. Ich weiß nicht genau wie Prism die macht. Foto?

    So, da ich immer noch krank hier rumliege, habe ich ein bisschen recherchiert. Der Plan (wahrscheinlich für eine etwas größere Variante) war im Drachenmagazin 3/1996. das Ding hieß Tangens Delta und war von Prof.Dr. Heinrich Vogelmann Uni Karlsruhe. Du findest unter dem Namen auch Infos hier im Forum.


    Ich hoffe wir bekommen Bilder, solltest du ihn bauen.

    Hi,


    Soweit ich mich erinnere gab es da mal eine sehr gute Bauanleitung in einem Drachenmagazin. Die sollte doch irgendwer hier noch haben und die würde sicher alle deine Fragen klären.


    Keine Panik, selber bauen kriegst du schon hin. Deltas sollten zwar sehr genau gearbeitet werden aber das ist ein sehr großer mit Schwanz. Da sind gewisse Toleranzen möglich.


    Colors in Motion kann den sicher auch noch von Premier besorgen, nur sieht er heute etwas anders aus. Buntes Tuch.


    Viel Erfolg


    Grüße
    Matthias

    Hier war ja schon mehrfach der Hinweis, dass der Force nicht wirklich hart aufgestabt war zu seiner Zeit. Wenn du Ansatzweise ein ähnliches Flugfeeling wieder haben willst, würde ich auch komplett auf 10CFK und UQS maximal 12er gehen. Da hast du mit APA und Kersch auch keine Verbinderprobleme.
    Der wird dann immer noch etwas härter als das Original aber 8er CFK kann ich mir nicht vorstellen.


    Viel Erfolg.

    Naja, es ist dann schon merkwürdig, dass ein Foto des Whizz auf der Kiellinie deiner Schablonenzeichnung durchscheint. :thumbdown:


    Also bitte keinen Quatsch erzählen.


    Jeder Designer hier, erkennt seine Shapes.


    Ich bin hier sehr offen mit Tipps und Hilfestellungen aber kopieren geht für mich garnicht, dann steh wenigstens dazu.


    Irgendwie macht mich dein zweiter Post echt ärgerlich.