Bei meinem Kampfgewicht wäre eine 60er bei 5 Bft definitiv durch ![]()
Wobei die Liros DC60 evtl auch nicht. Die hält gefühlt irre was aus ![]()
Bei meinem Kampfgewicht wäre eine 60er bei 5 Bft definitiv durch ![]()
Wobei die Liros DC60 evtl auch nicht. Die hält gefühlt irre was aus ![]()
Die fand ich damals schon ziemlich gut.
Ich auch ![]()
Jürgen Okrongli hatte Anfang des Millenniums mal so eine Plattform mit kite-Tests.de. Vielleicht war die Zeit dafür damals noch nicht gekommen aber vielleicht heute?
Du hast ne Fanjo?
![]()
Ich habe immer noch ein Trauma, weil ich die verkauft habe ![]()
Meine Erfahrungen mit WS waren immer positiv. Freundliche zuvorkommende Leute mit Kompetenz. ![]()
Fettschrift ist sicher nicht so schön aber vielleicht kennt er die Bedeutung nicht. Und Lösungen mit dem Hersteller scheint der Cowboy ja gesucht zu haben. Allerdings hat er hier auch keine konkreten Fragen gestellt.
Aber was macht ihr, wenn ihr nicht weiter kommt?
Googeln, Fachforen aufsuchen, etc sind jetzt ja nicht grundsätzlich ungewöhnliche oder falsche Wege.
Bisschen Toleranz oder?
Just my 50 cent
Tramontana
Jam Session
Breeze
Boah wie gemein ![]()
Hallo Martin, Yukon 2 ist ein sehr guter Einsteiger aber mit dem Paraflex 2.1 hast du schon deutlich mehr Power erlebt. Der Yukon fliegt früher und ist völlig anders Und kein Power oder Speeddrachen. Den Whizz solltest du ins Auge fassen, wenn du Erfahrungen mit schnellen Drachen und einem anspruchsvollerem Startverhalten gesammelt hast, der ist nichts für 1-2x im Jahr am Strand Flieger, sorry aber so ist es eben.
Fass lieber einen Cruiser oder einen Arrow ins Auge.
Bitte lass deinen 4-Jährigen nicht mehr an die Bar. Wenn er 7-8 ist und etwas radikal drauf
, dann wäre zB ein Stormy Pete ein passender Kite oder einfacher ein Limbo.
Tja...
Wie Konrad Adenauer schon in Abwandlung für uns Drachenflieger sagte : Wir fliegen Alle am selben Himmel, aber wir haben nicht Alle den gleichen Horizont
Schönes Restwochenende.
HG - Franz Johann
Ich habe letztes mal nichts geschrieben zu deiner Beurteilung anderer Drachenflieger. Jetzt frage ich mich langsam schon ob du es dir zum Ziel setzt die Mitgliederzahl dieses Forum zu reduzieren?
Was soll das eigentlich ständig über andere und ihre Fähigkeiten oder Erfahrungen zu urteilen?
Moin, hast du dir mal die Spannung auf den vertikalen Segelflächen angesehen? Wenn die zu locker sind, fungieren die ein bisschen wie ein Seitenruder und bringen den Cody ins gieren
Ein P90 als oberer Stab ist sehr sehr weich.
Ja aber, das geht doch mit konischen Stäben eher nicht. Da ziehst du doch immer den Verbinder über die dünne Seite und damit im Ausschnitt auf.
Irgendwas habe ich nicht mitbekommen
Guidos Problem habe ich verstanden aber jetzt hakt es ![]()
Beim Mantra wird das wohl nicht so ein Problem, da er zylindrische Stäbe in den LKs hat. Die Splittkappen gucke ich mir mal an, verklebt oder nicht?
Ja ich lese mit ![]()
Sch...., wie ärgerlich. Bitte setze dich Montag mit Dorle von Invento in Verbindung. Kontaktdaten findest du auf dem Manuell. Ich werde sie ebenfalls informieren. Trotzdem noch schönen Resturlaub.
Heute habe ich zwei Tüten aufgemacht mit Drachen, die ich schon seit einigen Wochen reparieren wollte und mir wurde ganz nostalgisch ![]()
Ein Zack und ein Squeeze von mir gebaut vor ca 20 Jahren. Damals noch aus Chikara und mit allen was das Teileregal hergab.
@Almud, diese kleinen Reparaturen habe ich sehr gerne und kostenlos gemacht, ich freue mich, dass es Menschen gibt die meine alten Drachen immer noch fliegen und schätzen.
Vielen Dank dafür.
Nochmal gerne, der Whizz richtet sich an erfahrene Freizeitkiter. Nicht an welche, die nach Jahren mal ihre Anfangskenntnisse auffrischen wollen. Dafür ist sein Start-/ und Flugverhalten zu anspruchsvoll.
nichts für Ungut @redfusion und @Bolaker aber nimm diese Empfehlung für später mal mit.
Schöne Grüße
Matthias
Whizz Entwickler
