Ich kann das alles total verstehen. Die 90er, 2000er waren schon eine geile Zeit. Aber entscheidend ist, sie „waren“ es.
Das hilft doch nichts. Jeder Kunde kann im Geschäft das Preisschild mit jedem anderen verfügbaren Preis im Netz vergleichen. Auf Service setzen auch nicht wirklich viele und neue Fachgeschäfte werden auch kaum aus dem Boden sprießen. Ich kann auch auf Fernostkopien oder Billighändler schimpfen, mein Einkommen sichert das nicht. Und die Drachenszene wird das Käuferdenken nicht beeinflussen, weg vom Geiz ist Geil Denken, Das beim täglichen Einkauf vorherrscht.
Die Zeit ist weitergelaufen und jetzt gilt es sich mit den heutigen Bedingungen, Möglichkeiten und Chancen auseinander zu setzen. Genug Händler freuen sich, dass sie einen Online Shop haben, gerade jetzt.
2020 war nun wirklich ein relativ gutes Jahr für Drachen. Daran sollten wir anknüpfen.
Wir sind jetzt 