Beiträge von Floe

    Hm. Beim Starten bin ich eh meistens Richtung Windfenstermitte als außen...da steht der Kite am stabilsten. Der Windfensterrand ist mir zum Starten bei Bft 6-7+ einfach zu kompliziert..da haste den Kite grad sorgfältig aufgestellt und bist spurtend auf dem Weg zu den Schlaufen, da hauts doch wieder irgendeine Böe in den Drachen und du darfst entwurschteln und im schlimmsten Fall geht was kaputt. Ich sag ja nicht, dass es immer so läuft, aber es nervt schon sehr.Und das Landen geht bei so ner Windstärke ohne Helfer eh meist schief...zumindest bei mir. Landen geht, aber dann fliecht der Kite wieder weg :-/


    Vielleicht fehlt mir aber auch die Übung. :)

    Zitat

    ...nun gut , das laute stört halt doch (meistens) jemand...


    Boah, da erinner ich mich grad an so nen "Schei**drachen!!" - Ausruf von einem Anwohner unserer Kitewiese, dessen Hund schon bevor und nachdem Drachen auf der Wiese waren, laut gekläfft hat...oder wars doch wegen den Drachen?? :( Nervt ihn jetzt das Geräusch des fauchenden Drachen oder das des eigenen Hundes??? Ich weiß nicht...hab das Gefühl, dass man manchmal doch achtgeben sollte, welchen Drachen man zieht. Man will ja letztendlich keinen Ärger verursachen.. :(

    Yo, somit sind dann wohl alle Fehlfarben weg...ausverkauft.


    ThomasL:


    Das:


    Zitat

    7. Drachen auf Spannung hinstellen (also wie auf Holgers ersten Foto,
    mit Nase weit nach hinten, Wind drückt somit den Drachen an den Boden)


    klappt nicht bei jeder Windstärke und dann vor allem nicht am Windfensterrand! Irgendwann ist Schluss. Da hebelts den Kite aus jeder Position, egal wo und wie er liegt/steht..
    Aber Steine sind trotzdem nicht cool...entweder viel Sand oder zB Sandsäckchen selbergemacht.

    So ein lautes Knattern vom Flattern der Schleppkanten find ich manchmal störend...beim Speedwing find ichs wieder lustig, aber der wird eh nur bei Sturm ausgepackt und dann passt die Soundkombi auch :-O
    Ein deutliches Fluggeräusch find ich aber je nach Drachen sehr nett...einmal als "Warnsignal" für Zuschauer und gerade bei Speedkites das Fauchen ist einfach klasse. So ganz lautlos wäre mir dann doch etwas zu langweilig...
    Solang es zum Charakter des Drachen passt, ist ein deutliches Fluggeräusch völlig in Ordnung.

    Zitat

    Ich habe die Schlaufen nur in die Endkappe (FSD) eingehängt und nicht wie beim Original um die Kappe gewickelt. Geht bei meiner Kappe nicht wegen Schlitz.


    Hi Jan, ich habe auch 4x die FSDs verbaut. Wenn du die FSDs mit dem Schlitz zu dir zeigend verbaust, dann kannst du die Waage einhängen und die Schlaufe hinter dem FSD nochmal über Kreuz drehen und dann erst Stab rein...kann jetzt leider kein Bild machen, aber vielleicht verstehst du, wie ich es meine..??


    Es ist übrigens genau die Skizze, nach der ich gearbeitet habe...so ein Mist, ging aber nochmal gut. Und der Rev fliegt super, macht richtig Spaß..obwohl ich definitiv nicht millimetergenau geknotet habe.

    Hi.


    War heute das erste mal mit meinem Rev 1.2b draußen...knattert recht ordentlich, flieg aber sehr sauber. Mein Segel ist recht schlaff gespannt, weil ich nicht wollte, dass sich oben an der LK irgendwas "zusammenrafft". Werde jetzt besonders in der Vertikalen die Gummis nochmal ordentlich anziehen und es dann erneut versuchen. Bernds Ausführung klingt logisch. Ich probiers am WE aus..

    Hallo Kalloe,


    die Suchfunktion dürfte dich wirklich um einiges weiterbringen. Wenn du einen echten Speedkite haben willst, würde ich vom JSSpeed absehen.
    Die Hilde ist ein Anfänger - Speedkite, der aber ab einer gewissen Windstärke abgeht wie die Sau und die Bezeichnung Speedkite zurecht trägt. Die Investition würde sich in deinem Falle sicherlich lohnen. Überlegs dir nochmal. Vielleicht ja zu Weihnachten und Nikolaus zusammen ;)

    Hm, aber er soll ja ohne Gegenlicht auch so aussehen wie auf dem Bild von GiMiCX. Und das erreiche ich ja nur mit schwarz...dunkelgrau ist da wieder zu hell, man sieht die doppelten Stellen schon durch.
    Klar würde dunkelgrau im Gegenlicht viel effektvoller aussehen als schwarz, aber dieser Effekt steht bei meiner Idee ja nicht im Vordergrund.


    Die Bilder hier find ich aussagekräftig genug, ich find, das sieht super aus.

    Inspiriert hat mich dieser Cosmic Ghost...da schauts ja ähnlich aus. Aber ich glaube, mit schwarz kommt das noch krasser. Und je mehr Paneele, desto beeindruckender...ich weiß nur nicht, ob ich mir noch mehr als 22 antun soll :(


    Heinz:


    Es ist der Transfer xt.s Asphalte...war grad auf der L´atelier Seite..genauso solls aussehen. Übelst schick.
    - Editiert von Floe am 18.11.2008, 17:43 -

    Zitat

    Bei direktem Durchlicht erscheint das schwarze P31 schon wie dunkelgrau.


    Genau das wollte ich wissen. Solange sich dann die Nahtbereiche, bei denen ja mindestens 2 Lagen übereinander liegen, noch abheben - perfekt.


    Ich möchte nämlich einen komplett schwarzen Drachen bauen, der auf den ersten Blick wie aus einem Paneel gemacht aussehen soll, und erst bei Gegenlicht offenbart, dass es insgesamt (bis jetzt) 22 Paneele sind. Optik zählt :-O