Beiträge von Windwolves

    Fehlt wohl etwas an der Motivation, wenn man schon alles gewonnen hat..


    Schade eigentlich, trotzdem ist das deutsche Team sehr gut aufgestellt.


    Für morgen ist ablandiger Wind angesagt, mal gucken, wie es da läuft. Der schmale Strand lässt nur technisch sehr einfach gesteckte Kurse zu, was für die schwereren Fahrer ein Vorteil ist, da haben Fahrer wie Bernd Spiering, Nick Stimpel, Sebastian Thomes etc. nicht wirklich ein Chance. Wenn der Wind morgen sideshore dreht und Vorwind/kreuzen angesagt ist, sieht es vielleicht schon anders aus...


    creeds
    Guntram


    Vapor aktuell: Bei der WM sind die ersten 6 Plätze mit der Vapor eingefahren worden.
    Basti bester Deutscher auf Platz 2:O, gefolgt von Sebastian(5.) und Nick(8.), alle drei mit Vapor unterwegs. Nick hatte etwas Pech mit nem Tampenriss, sonst wäre der 4.Platz drin gewesen.


    Mal sehen, was morgen der Tag so bringt...


    creeds
    Guntram


    creeds
    Guntram

    Update High-End 11,2er Vapor:-O:


    Ich hocke hier gerade mit dem momentan Führenden der Masterrangliste sowie dem Zweitplatzierten zusammen.


    Lt. Nick geht die 11,2er bis 18knts. ohne Probleme, gerne mit Demo inkl. Wende und Wheelie mit nem Rennbuggy in zwei Wochen in SPO zum nächsten Rennwochenende Master/Open. Muss dann nur noch der Wind passen...


    Ergänzung: 11,2er bei 18knts. bringt aber nichts, weil man dann mit kleinen Kites schneller ist und, Zitat: "die Hüfte ausleiert." :-O


    creeds
    Guntram

    Zitat

    schuldigung,stimmt,muss mich korrigieren.
    Ist nicht Rang 32 sondern Rang 32.


    Sach ich doch, dass Du von Sachen sprichst, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, Hobbyfahrer mit Hang zu destruktiven Kommentaren eben...:-O


    Zitat

    Kann ja jedem passieren,das man den Wind falsch einschätzt und eine oder zwei Kitegrößen zuviel herausholt


    Sascha ist wohl einer der wenigen hier, die Windgeschwindigkeit bzw. Kitegröße richtig einschätzen bzw. die passende Kitegröße wählen.


    btw: Hier gehts ja um die Vapor. Schon mal geflogen? 8-)


    @C.H.: Bei 5bft. ne Wende fahren ist jetzt nicht wirklich ein Problem, kommt halt auf die Schirmgröße an...:-O


    creeds
    Guntram


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Wenn er also aktuell in der Master auf Rang 32 fährt...


    ...dann bist Du einfach zu blöd, die Rangliste zu lesen...:-O


    Zitat

    Je später der Abend desto lächerlicher werden die Beiträge in diesem Forum


    Genauso siehts aus.


    Statt froh zu sein, dass wenigstens noch ein paar Rennfahrer hier kompetente Infos geben, muss man sich auch noch rechtfertigen. Kein Wunder, wenn von den aktuellen Rennfahrern keiner mehr Bock hat, sich hier zu äußern und interessierte Hobbyfahrer an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.


    creeds
    Guntram

    Zitat

    6. Du brauchst wesentlich weniger Schläge beim Kreuzen.


    Das halte ich für ein Gerücht. Mag sein, daß das zu Knickis Zeiten so war, als die Entwicklung der Matten noch in der Kinderschuhen gesteckt hat.


    Da lasse ich es auch gerne auf einen direkten Vergleich ankommen.;-)


    Ansonsten: Buggyfahren mit Stabdrachen macht tierisch viel Spaß, habe selber von früher noch welche und wenns regnet, sind die Teile nicht zu toppen.:H:


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Bei Handlekites wird durch ziehen der Bremse lediglich der Anstellwinkel verändert,


    Das ist falsch.


    Handlekites haben in der Regel (ausser bei einer eingebauten Verstellwaage) einen fixen Anstellwinkel.


    Bei Depowerkites dagegen kann man während des Fluges durch Ziehen der Bar den Anstellwinkel verändern, was deutlich mehr Auftrieb zur Folge hat. Andersherum kann man natürlich die Bar auch wegschieben (depowern), der Effekt ist ein flacher Anstellwinkel=wenig Zugkraft.


    Das System funktioniert über Rollenumlenkung. d.h. es wird beim Bedienen der Bar nicht nur die Schleppkante /wie beim Handlekite) gekrümmt sondern durch die Umlenkung die relative Länge der Waage verändert.
    Vereinfacht: Anpowern=A-Reihe länger; Depowern=A-Reihe kürzer.


    Deshalb ist es auch Schwachsinn, bei wenig Wind einen Depowerkite über den Adjuster voll anzupowern und dann noch an der Bar zu ziehen, da muss der Kite in den Backstall gehen...


    Btw: Grafiken, die den Depower-Effekt allgemeingültig und verständlich darstellen, gibts z.B.im Traction-Workbook...


    creeds
    Guntram


    Meinen Post zum Thema werde ich nächste Woche nochmal einstellen, wenns von Interesse war, jetzt bin ich erstmal weg, siehe Signatur...


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 16.09.2010, 19:34 -

    Auch hier, der Vollständigkeit halber...


    Kitearea-Öffnugszeiten-Info:


    Am kommenden WE bin ich in Dornumersiel zur GPA-KLB-Meisterschaft. Sascha wird die Kitearea für euch öffnen.
    Genaue Öffnungszeiten entnehmt ihr bitte dem Eventkalender


    Sascha freut sich auch, wenn ihr vorher kurz Bescheid gibt, wenn ihr kommen wollt.
    Kontakt Sascha


    creeds
    Guntram

    Momentaner Anmeldestand:


    Gemeldet haben:


    1. Heinz Sturm G 832 (Status angemeldet)


    2. Thorsten Acker (Status angemeldet)


    3. Heinz Schemhaus G 1249 (Status angemeldet)


    4. Michael Kaltschmidt, G 1384 (Status angemeldet)


    5. Andreas Friedmann, G 1280 (Status angemeldet)


    6. Bernd Mayer, G1792 (Status reservierter Platz)

    Habe den Tröt nochmal rausgekramt.


    Gibts denn mittlerweile hier ein paar User, die Vapor fliegen?
    Ein Feedback würde mich interessieren...


    Was in der Buggyrennszene abgeht, habe ich im Blick, aber eine Rückmeldung von "Hobbyfahrern" ist dann doch aussagekräftiger, was allgemeines Handling etc. betrifft...


    creeds
    Guntram

    Das geht schneller als erwartet. 8-)


    Da ich keine drei Foren mit Infos versorgen möchte, haltet euch bitte auf ALIENBUGGY aktuell.


    Anmelden müsst ihr euch ja eh per Mail.


    Ich werde hier dann nur noch sproadisch Infos posten, das Interesse hier hält sich anscheinend eh in Grenzen... :(


    Ein paar Kandidaten hier aus dem Forum hätte ich doch erwartet...


    Noch 15 freie Plätze...


    creeds
    Guntram