Jetzt sind die guten Bilder online. Vielen Dank an Rainer von 4image.tv, wie immer Hammerbilder!:H:
Hier ein kleiner Appetizer:
Und hier gehts zur GALERIE
Viel Spaß beim Anschauen!
creeds
Guntram
Jetzt sind die guten Bilder online. Vielen Dank an Rainer von 4image.tv, wie immer Hammerbilder!:H:
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creeds
Guntram
Beim Rennen hättste mehr gelernt...oder Dich umgebracht:-O
Das war echt hart am Samstag. Da ist Sascha keine 16er gefahren sondern 2,7er und die war eigentlich zu groß...
Find ich gut, wenn du 2011 an den Start gehst, letztlich ist es ein Funrace und ist dazu gedacht, das Interesse am Rennen fahren zu wecken. Viellicht klickts ja dann und du fährst bei den offiziellen Läufen mit...Macht auf jeden Fall einen riesigen Spaß und schlechter fahren lernt man da auch nicht...;-)
creeds
Guntram
Zitat(ich fahre erst mit, wenn ich den Hauch einer Chance auf ein Treppchen-Platz habe,
Das wird in dem Leben nix mehr... :L ![]()
Wenn Du 2011 mitfährst und unter die ersten 10 kommst, hast Du bis dahin eine Menge gelernt.
Nächste Trainingssession: Kommendes WE...:-O
creeds
Guntram
Mäx: Das interessiert mich dann doch: Mit wem haste was gewettet? ![]()
Wäre ich mitgefahren, wäre Sascha 5. :L
Nee, Quatsch, Platz 4 ist echt super, mit dem Material und bei der Konkurrenz wäre es echt schwierig gewesen, weiter nach vorne zu fahren. haste gesehen, wer da laaes am Start war? Guck dir mal die Ranglisten Master und Junioren an...
Nächstes Jahr biste fällig, dann fährste mit.:-O
creeds
Guntram
Hier ein kleiner Bericht und erste Bilder vom Rennen, es kommen noch welche...
creeds
Guntram
Schi..er :L Hättest ruhig mitfahren können, da kommen noch mehr Hobbypiloten. Zum Kontakte knüpfen und (Renn-)erfahrung sammeln sicherlich sinnvoller als alleine am Brouwersdam rumzueiern, zumal die Brouwersdamleute teilweise auch kommen...;-)
Musst ja nicht gewinnen, der olympische Gedanke zählt...:-)
Trotzdem viel Spaß am B´dam. und bis 2011...:-O
creeds
Guntram
Kommendes WE findet der diesjährige Kitearea-Buggy-Backcountry-Cup statt. Freies Fahren wird deshalb SA/SO leider nicht möglich sein. Wir bitten um Verständnis. Montag (Allerheiligen) ist die Kitearea wieder für alle da, especially für Meggi ![]()
creeds
Guntram
Aus gegebenem Anlass hier noch mal der Hinweis:
Am Event (FR-SO) ist das Fahren nur mit einer gültigen KLB-Lizenz oder alternativ mit einer am GPA-Zelt abzuschließenden Eventversicherung (15€) gestattet.
Freitag habt ihr wieder ab 15Uhr die Möglichkeit, die Lizenzprüfung zu machen. Weitere Infos auf der KLB-HOMEPAGE
creeds
Guntram
GPA-KLB-TEAM
Cooler Bericht von nem coolen Tach...:H:
https://youtu.be/6P-lwdFT2tM[/media]feature=player_embedded]Yannick Schwickert im Fernsehen
creeds
Guntram
@schlagzeuger: Wie wärs, wenn Du Dich mal mit Tipps etwas zurückhältst, wenn Du nicht wirklich Ahnung davon hast? THX
ZitatSolche Eingriffe in die Waage eines Kites sollte man aber nur machen wenn man weiß was man da tut.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
creeds
Guntram
Interessanter Hinweis für alle, die gerne mit Lizenz zum Event in Wanlo fahren möchten...
creeds
Guntram
ModEdit: Link repariert
- Editiert von Tom H am 21.10.2010, 11:51 -
Am kommenden We ist die Kitearea wie immer von Freitag-Sonntag ab 11Uhr geöffnet.
Am vergangenen WE waren die Kitearea-Teamrider zum 2.Lauf der Buggymeisterschaft Open/Master in SPO. Einen kleinen Bericht dazu gibt es hier.
Noch was:
Am WE findet der erste KLB-Instructor-Lehrgang statt. Wer Interesse hat, seine KLB-Lizenz zu absolvieren, dem bietet sich ein gute Gelegenheit, da wir für die Instruktorenanwärter auch Prüflinge brauchen.
Wer kommen möchte, bitte kurze Mail an mich: info[ättt]kitearea[punkt]de
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 21.10.2010, 11:43 -
- Editiert von Windwolves am 21.10.2010, 12:28 -
Nach Auskunft von Jens Ball bist Du auch an Deinem Homespot versichert, unter folgenden Voraussetzungen:
Fahren ist dort erlaubt, das gilt auch, wenn du mit dem Landwirt eine entsprechende Vereinbarung getroffen hast.
Potentielle Gefahren (z.B. Gelände liegt an Strassen, Windrädern, Hochspannungsmasten etc.) sind auszuschliessen.
Generell gilt NICHT, daß Fahren erlaubt ist, wenn es nicht verboten wurde. Umgekehrt reicht eben eine Bestätigung des Eigentümers, dass das Fahren dort geduldet/erlaubt ist.
Das Ganze hat nix mit den offiziellen GPA-Fahrgebieten zu tun, sondern bezieht sich tatsächlich auf GEEIGNETE Homespots.
Nochmals. Die GPA-Versicherung ersetzt NICHT die Privathaftpflicht, sondern ist eine subsidiäre Versicherung, die bei Personenschäden greift.
Beispiel: Du fährst an Deinem prinzipiell geeigneten und erlaubten Homespot. Kites ziehen Passanten an. die Passanten stehen aus Unwissenheit im Lee, aber eigentlich weit genug weg, dass nix passieren kann. Dann kommt ne unverhergesehen Situation, Du stürzt, warum auch immer, löst aus und der Schnappi fliegt dem Passanten an die Birne. Der Typ hat ne Gehirnerschütterung und will von Dir Schmerzensgeld. Das zahlt in der Regel Deine Haftpflichtversicherung nicht, die GPA-Versicherung schon, wenn nicht grobe Fahrlässigkeit Deinerseits vorliegt, was in dem Beispiel ja zutrifft.
creeds
Guntram
ZitatAußerdem deckt sie NUR das Buggy fahren ab... nichts anderes!!!
Stimmt nicht, KLB ist auch mit eingeschlossen. ![]()
creeds
Guntram
Zitathallo ich suche ebenfalls ein trapez
ich wiege ca.85 kilo und fliege einen blade 4.9
Zitatch habe den run 3.5 und wiege ca. 60kilo.
@Schlagzeuger: Hast du ne Essstörung oder woher kommen deine extremen Gewichtssschwankungen?
Don´t feed the troll...
creeds
Guntram
Die Kitearea ist am kommenden WE geschlossen!
Sascha und ich sind in SPO zur Buggy-DM.
Bis nächstes WE!
creeds
Guntram
Zitat, sprich er soll eine "autozenit" funktion bekommen..
Autozenit und Autorelaunch sind zwei paar Schuhe...
creeds
Guntram
Zitatna, dann warte ich doch noch mal mit meiner 11er...
brauchste nicht, wenn Du nicht explizit Vapor in "altem" Tuch bestellst, bekommst Du automatisch das neue Chikara pro.
Ich fliege schon seit einigen Monaten zwei Größen (4,5 und 7,8) in meiner Range mit dem neuen Tuch. Fazit: Druckaufbau smoother, Fluggeschwindigkeit höher, Handling gleich, etwas instabiler (Jammern auf hohem Niveau).
Sinn des ganzen war, ein noch gleichmäßigeres Shape ausformen zu können, deshab ist das neue Chikara Pro weich gecoated. Profile und D-Ribs dagegen sind nach wie vor aus steifem Chikara, um Profil-Stabilität und direkte Response zu erhalten. Ausgangsbasis ist bei beiden das gleiche 30D-Tuch, nur eben anders behandelt.
ZitatBis jetzt ist mir allerdings nichts aufgefallen.
Das fällt sofort auf. Das neue Tuch fühlt sich komplett anders an.
creeds
Guntram
