@Knox: Haste dir jetzt ne Core gekauft?
und wenn ja, welche Größe denn?
creeds
Guntram
@Knox: Haste dir jetzt ne Core gekauft?
und wenn ja, welche Größe denn?
creeds
Guntram
@Knox: falls Du den Tröt noch nicht entdeckt haben solltest: Hier findest du jede Menge Infos zur Core.
Interessant wirds ab Seite 2.
creeds
Guntram
ZitatAuf die schnelle mal im Verkaufsboard gefunden, sollte für den Anfang völlig ok sein
hennes: Sehe ich auch so, da bist Du für Board UND Kite nur knapp über Deinem Budget.
Einziges Manko, gerade zum Downhill fahren, was Du ja auch vorhast: Das Board aus dem von Bone angegebenen Link hat Skateachsen. Das wird recht schnell wackelig...
Alternativen in neu: Next Red Devil. Mit dem Board hast du auch längerfristig Spaß, kannst aufgrund der Channeltruckachsen auch recht flott die Waldwege runterheizen, ohne dass es Dich abwirft und es liegt in Deinem Preisrahmen.
Wegen der besseren Channeltrucks wäre vielleicht auch das Next Black Chili II eine Option, liegt aber schon etwas über Deinen preislichen Vorstellungen von 250€.
Feedback zum Black Chili kann Dir sicher auch Bone geben, der fährt das Teil schon recht lange.
creeds
Guntram
Dann wünsche ich mal viel Spaß! :H:
Wir werden den am WE auch haben :-O
creeds
Guntram
Am kommenden WE ist die Kitearea SA/SO wieder wie üblich geöffnet. Endlich mal wieder kiten ohne Schnee ![]()
WIND und WETTER sehen sehr gut aus, Regen sollte sich bei der Windrichtung wie üblich in Grenzen halten.
Bei OASE haben sich schon ein paar Leute angesagt, kommt hier aus dem Forum auch jemand?
Daniel? Dirk? Phillip?
creeds
Guntram
ZitatIm Link vom windigen Wolf
Kannste das mal lassen, das nervt. Danke
ZitatGenau. Der Hersteller ist auch hier im Forum angemeldet. Ich meine ich hab sein Angebot in den kommerziellen Bereich verschoben,
Ne haste nicht.
Klick mich
Zitatist noch die alte Version mit der hohen Rändelschraube zum öffnen des Deckels abgebildet.
Dort ist auch der Link zu finden, den ich gepostet habe. Scheint aktuell zu sein...
creeds
Guntram
ZitatDas sollte der K&B-Snatchblock sein.
Der Schnappi wird von K&B nur vertrieben. Hersteller/ Direktbezug hier >>>Klick mich<<<
creeds
Guntram
creeds
Guntram
ZitatMir geht da auch von den Bildern her nicht auf warum der Preisunterschied so groß ist, sehen doch bis auf die Farbvariationen gleich aus.
Die Flame sind wesentlich leichter, was Dich als Cruiser und Schnellfahrer wahrscheinlich weniger interessiert. ![]()
Ausserdem sind die Flame etwas bequemer und haben als nettes Detail austauschbare Pads.
Aber mit den Scrub Velcro machste auch nix verkehrt:H:
creeds
Guntram
Zu breit oder zu schmal sollte sich normalerweise mit den Winkeln entsprechend ausgleichen lassen, da sind ja je nach Modell bis zu drei Bohrungen zum Verstellen vorgesehen und das mach dann bis zu ca. 4cm Variabilität aus. das sollte im Normalfall dicke reichen. Über die Bohrungen lässt sich auch bis zu einem gewissen Maß der Stancewinkel an die Haxn anpassen.
creeds
Guntram
So, Schnee ist weg, jetzt können wir am kommenden WE wieder zum normalen Betrieb übergehen.
Hoffentlich regnets zwischenzeitlich nicht zu arg...:(
Hier noch ein kleiner Bericht: Kitearea-Team am Bernina
THX an Kolja fürs Schreiben und viel Spaß beim Lesen....
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 10.01.2011, 16:47 -
ZitatBraucht man dafür denn nen Gleitschirmschein?
Das habe ich Armin auch gefragt...
Nach seiner Auskunft eher nicht.
ZitatErinnert etwas an die Speedwings
Ich gehe mal davon aus, dass Du Speedflyer meinst, also relativ kleine Fallschirme, mit denen man sich den Hang runterstürzt. :-O
Für die braucht man übrigens auch keinen Gleitschirmschein...:O
Wieder ne Auskunft von Armin: Im Gegensatz zu Speedflyern, die ihre Gleitzahl fast nur aus der Abfahrtsgeschwindigkeit generieren, kann man mit dem FS-Proto auch kiten und Auftrieb wie mit einem Gleitschirm erzeugen. Das geht wohl mit einem Speedflyer nicht.
creeds
Guntram
ZitatKönnte das die neue speed 4 werden
Nee, das ist ein 19 qm Hybrid zwischen Depowerkite und Gleitschirm, noch in der Protophase.
Wird angesteuert wie ein Gleitschirm, hat aber Depowerfunktion.
Armin war damit letztens wieder auf der WaKu, sehr beeindruckend, was er damit angestellt hat. Ab 3bft. ist er gefahren und war am Abend bei 6-7bft einer der Letzten, die eingepackt haben.
Hier noch ein paar Bilder
Btw: War ne geile Session...:-O
creeds
Guntram
ZitatIch denk, das liegt an der Art, wie die Bindungen montiert sind
Genau das ist der Punkt, das hat nix mit der Bindung an sich zu tun.
Bei den meisten Fertigboards ist der Stancewinkel zu klein, dann gibts die geschilderten Probleme, dass man nicht ordentlich aus der Bindung rauskommt. Prinzipell ist das Problem bei Klettbindungen nicht so tragisch wie bei Ratsche. Bei denen gibt auf der Außenseite nur der Winkel und das kleine Polster Halt und das kann zu sehr schmerzhaften Knöchelverletzungen führen, wenn der Bindungswinkel nicht stimmt. Behelfen kann man sich bei einer Ratschenbindung dadurch, dass man die Bindung "falsch rum" montiert, das hilft schon einiges.
Die Winkel sollten immer parallel zueinander montiert sein, dann gibt diese Probleme nicht, auch nicht mit der Scrubbindung, siehe hier
Die Scrub-Klett halte ich für die Bindung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, die Trampa-Klett ist im Prinzip baugleich. Edelste Variante ist die Flame. Die ist auch die leichteste und bequemste, hat aber auch ihren Preis, wie alles, was richtig gut ist...;-)
creeds
Guntram
Hmmm, scheint ja dann doch nicht nur an der miesen Quali des Reactor I Waagematerials zu liegen...
Also doch eher
Zitat...ein generelles Problem nicht ummantelter Dyneemawaagen, bei einer gewissen Kälte passiert das einfach.
und
ZitatDas Problem tritt auch bei teuren Kites auf, ich habe ähnliches schon bei PSIII, IV und bei Cyclone Flugleinen gesehen.
Eiskristalle sind echte Materialkiller.
Und die Aussage
Zitatbei meinen yak oder butan traten solche probleme nicht auf. bei denen ist die waage auch nicht ummantelt. Liegt wohl eher am manterial.
ist damit wohl auch relativiert.
@Stephan: So ein Mist! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Beschaffen einer Yak-Waage. Hält die neue Reactor-Waage wenigstens?
Heinz Ketchup: Hast Pm...
creeds
Guntram
ZitatIch kann mich zumindest im Drachenforum an keinen Thread erinnern, der auch nur ansatzweise derart mimosenhafte Äußerungen rechtfertigt, wie Arndt sie im GPA Forum gegeben hat.
Armin: Da stimme ich dir zu, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. ![]()
Aber guck Dir doch mal den Verlauf der Diskussion an, die Eingangsfrage spielt doch nur noch eine untergeordnete Rolle und ist längst geklärt. Trotzdem wird dann früher oder später wieder grundsätzlich über GPA/Lizenz/Mitgliedschaft diskutiert und das mehr oder weniger sachlich.
Mein Vorschlag, ganz unabhängig von diesem Thread hier, dazu wollte ich Dich bzw. Scanner auch schon per PN anschreiben:
Was hältst Du von einem GPA-Thread? Da immer wieder Fragen zur GPA auftauchen, wäre es IMO ganz sinnvoll, diese in einem Thread zu kanalisieren.
P.S.:
ZitatNaja, wen wunderts bei den Statements zur GPA, dass sich dazu nur noch wenige "GPA-Offizielle" äußern wollen
Bitte nicht den Smilie beim Zitieren unterschlagen...;-)
Ich bin nach wie vor gerne bereit, Auskunft zur GPA/Lizenz/KLB-Lizenz zu geben, solange das Ganze einigermaßen sachlich bleibt und nicht immer wieder Richtung Flameboard abdriftet
creeds
Guntram
Zitat
Naja, wen wunderts bei den Statements zur GPA, dass sich dazu nur noch wenige "GPA-Offizielle" äußern wollen. ![]()
Egal, also zur Sache:
Zitat1000 Euro Selbstbeteiligung bei Sachschäden ? Das macht für mich die Versicherung eigentlich überflüssig.
Nee, eben nicht. Die GPA-Versicherung ist primär für verursachte Personenschäden da. Deshalb die 1000€ Selbstbeteiligung bei Sachschäden.
Die GPA-Versicherung soll auch nicht die private Haftpflicht ersetzen, die sowieso jeder hat/haben sollte, um Sachschäden abzudecken.
Die Diskussion/Erklärung über die GPA-Vereinshaftpflicht hatten wir aber hier schon mal,wenn jemand so nett wäre und den Link findet?
Btw: Frohes Neues und Friede sei mit Euch...:-)
creeds
Guntram
GPA-Regionalbetreuer Südwest-Deutschland
ZitatIch könnte mir vorstellen, dass die Farbvariantenanzahl aus Kostengründen reduziert wurde
Da Customcolours Aufpreis kosten, beruht die Reduktion der Farbvarianten nicht auf Kostensenkung.
Der Grund ist viel einfacher: Das neue Chikara Pro gibts es nur in den aufgeführten Farben.
Außerdem ist es immer noch möglich, entsprechende Geduld bei den Lieferzeiten vorausgesetzt, die Vapor mit normalem Chikara sowohl in Standardfarben als auch in Customcolurs zu bestellen.
creeds
Guntram
ZitatDu kannst jemand stundenlang theoretisch Fahrmanöver erklären, vormachen, wann er die MAtte hoch/runter nehmen soll, aber letztendlich muss er das mit SEINEN Händen hinbekommenn. Das geeht nur mit Übung.
Ist ja schon gut, üb´ weiter, vielleicht wirds ja irgendwann :SLEEP:
creeds
Guntram
ZitatÜber 20qm
Größe ist nicht alles...
creeds
Guntram
