ZitatWie ist denn so der Ostwind bei Euch?
Nicht so schlimm wie in SPO....;-)
Bei dem gemeldeten Wind ist das eher unerheblich. NO ist super, da kann man bergauf Raumwind fahren. Für die KLB-Races perfekt...:-)
creeds
Guntram
ZitatWie ist denn so der Ostwind bei Euch?
Nicht so schlimm wie in SPO....;-)
Bei dem gemeldeten Wind ist das eher unerheblich. NO ist super, da kann man bergauf Raumwind fahren. Für die KLB-Races perfekt...:-)
creeds
Guntram
Ach... so nebenbei: Wir wurden übrigens 4. im Tandemrennen..:-)
creeds
Guntram
hat sich und nicht nur designmäßig, das kann ich dir jetzt schon sagen...:-)
creeds
Guntram
Die Twister IIR ist noch nicht erhältlich, die erste Lieferung kommt Anfang Mai, also nächste Woche. Kann sein, dass Marijn zum KLB-Event in M´appel schon was dabei hat...
Falls ich sie am WE testen kann bzw. dann zum Testen hier habe, schreibe ich nochmal was.
Die Hornet II ist schon eingetroffen.
creeds
Guntram
Peter Lynn Representer Germany
ZitatFährt jemand zufällig über den Raum Frankfurt/Main, Mainz, Wiesbaden, Würzburg, oder sowas...
Samstagsmorgens hin.. und Nachmittags bis Abends wieder zurück??
Dazu gibts doch jetzt diese praktische Hilfe
creeds
Guntram
Zitatund der Hintermann im Tandem bremst mit die Füß?
Hmmm, deshalb waren wir so langsam:-O
Ich glaube aber, der Hintermann Sascha aka Amagron bremst nicht mit den Füßen, der Sand war an der Wendemarke von der Drifterei sehr weich und hubbelig.
Hier gibts noch ein noch ein paar Bilder und einen kleinen Rennbericht
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 27.04.2011, 14:46 -
Wieder zurück aus SPO: Geilstes Wetter und Hackwind aus Ost mit 5-7bft. war nicht so einfach zu fahren. Thorsten mit der EII und Marco mit Vapor haben sich bei ihrer Premiere in der OpenClass ganz gut geschlagen und wurden 20. bzw. 15.
Thorsten in Action
Marco gut angeballert
Sascha verzockte die Wochenendwertung, hat sich aber im Gesamtclassement trotzdem verbessert. Ich war am Ende mit Platz 16 sehr zufrieden, das wird auch in der Gesamtwertung weiter nach vorne gehen...
Das geilste war aber das Tandemrennen am Montag!
Mit dem Tandem mit knappen 60km/h um den Kurs zu hämmern hat schon was... :-O
Kommendes Wochenende startet die KLB-Meisterschaft auf der Kitearea in die Saison 2011. Ihr seid natürlich alle herzlich willkommen, Platz zum freien Fahren sollte auch genug sein...:-)
creeds
Guntram
Hier noch ein Bild vom Osterrennen in SPO 2011. Für mich die Farbkombi schlechthin, böser gehts nicht:-O
Weitere Bilder und einen kleinen Bericht zum Rennen findet ihr hier.
creeds
Guntram
Ostern SPO Tandemrennen
creeds
Guntram
Der erste Lauf rückt immer näher und das Wetter scheint auch mitzuspielen
Wetterprognosen Eventwochenende
Wenn es so bleibt, dann gibt es richtig was zu sehen...
Timesheet und aktuelle News zum Event findet ihr hier.
Neben dem FS-Trimmworkshop mit Kitejunkie wird es Testmöglichkeiten anderer Hersteller geben. Phili alias sixbeaufort.com wird auch vor Ort sein und eineige neue Motive aus seiner T-Shirt-Kollektion präsentieren.
Mit weiteren Ausstellern sind wir noch im Gespräch, lasst Euch überraschen...
creeds
Guntram
KLB-ORGA-Team
Auch über Ostern ist die Kitearea geöffnet. Wir sind zwar zur Osterregatta in SPO, aber Kolja wird die Kitearea für Euch SA/SO aufschliessen.
Wer kommen möchte, setzt sich bitte mit ihm in Verbindung.
creeds
Guntram
Leider gibts noch nicht wirklich neues bzw. konkretes... :-/
Ich hatte mehrfach mit der neuen Jugendwartin der GPA gesprochen, aber wir arbeiten halt auch alle...
Ich sehe sie aber am kommenden Wochenende wieder, dann sehen wir weiter.
creeds
Guntram
Vermeiden kannst Du solche Situationen nie, leider...
Da helfen auch knöchelhohe Schuhe nur bedingt, wenn es Dir den Fuß verdreht, tuts weh, egal mit welchen Schuhen. Natürlich sind hohe Schuhe schon mal besser als Slippers...
ZitatEs ist ein Trugschluss, dass man mit weiten Bindungen besser rauskommt.
:H: Schön, dass es noch andere gibt, die diese Erkenntnis haben, da wurde hier schon oft genug das Gegenteil behauptet. Weitere Bindung= Man rutscht auch weiter rein> Folge> man kommt schlechter raus...
Was ich in den Schulungen immer vermittle und auch mehrfach üben lasse: Entweder beide Füße rein oder beide Füße raus. Als Übung zum Rausspringen: Beide Beine an den Allerwertesten anhocken und nach vorne rausspringen, das funzt fast immer.
Ansonsten bzgl. Gefahrenbremsung: Besser auf dem Hintern landen als nach vorne übers Board rübergezogen zu werden.
Irgendwann hat man das Timing raus, sich aus der Kackhaltung mit dem Restzug des Kites wieder aufrichten zu lassen, ohne dass es einem nach vorne rüberzieht...
Übung macht den Meister...;-)
creeds
Guntram
Anke: Danke für die Lorbeeren, gehen uneingeschränkt zurück...:-)
Mal sehen, ob die Bastelei von letztem Wochenende taugt..:-O
Es haben sich schon ein paar Buggyisten angesagt,, das sieht wieder schwer nach Trainingsrennen aus...:-O
Noch eine Woche, dann gehts nach SPO zum Osterrennen. Vorabinfo: Auch an Ostern wird geöffnet sein, genaue Daten entnehmt ihr dann bitte dem Eventkalender.
creeds
Guntram
Leider hat der Wind Freitag und Samstag etwas geschwächelt, aber es war trotzdem genug zu tun. Ausserdem hatten wir auch so unseren Spaß mit den neuen Spielzeugen
Als der Wind am Sonntag dann einigermaßen fahrbar wurde, hat wieder keiner fotografiert. Stattdessen sind wir zu sechst um den Kurs geheizt. Hat ne Menge Spaß gemacht.
Grüße an den Boarder Flo aus Berlin, ich denke, du hattest auch deinen Spaß
Sonntägliche Bastelstunde in der Kitearea-Freiluftwerkstatt :-O
Weitere Bilder von Marcos Bastelstunde gibts HIER
Und am kommenden Wochenende wird die neue Kupplung getestet... 8-)
Andy und Thorsten haben dann wohl auch was zum Ausprobieren. :-O
creeds
Guntram
Vapor im Doppelpack. Tandemfahren ist goil! :H:
creeds
Guntram
Zitatwenn man vorher und nach den Rennen selber kiten und testen kann komm ich gerne zum Saisonauftakt
Kannst Du TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Neueste Infos rund ums Event bekommt ihr hier INFOS GPA-KLB-DM 1.LAUF
ZitatDa würde ich als 9 deutlich zeigen, daß ich weit links an 3 vorbei fahre.
:O
Sollen jetzt hier Lösungsansätze nach den geltenden Regeln gefunden werden oder wie das jeder individuell zu handhaben gedenkt?
Bei letzterem bin ich raus, dann macht der Tröt hier nämlich keinen Sinn...
Was ich erschreckend finde ist, dass die "individuellen" Lösungsansätze von Lizenzfahren kommen, die es eigentlich besser/sicher wissen müssten/sollten...
creeds
Guntram