Ein Platz ist noch frei...:-)
creeds
Guntram
Ein Platz ist noch frei...:-)
creeds
Guntram
Nur noch vier Plätze frei...
Den aktuellen Anmeldestand könnt ihr hier nachlesen.
creeds
Guntram
ZitatAlles anzeigen29.Juli- 7.August findet das KLB/Buggycamp 2011 auf Rømø statt
Der Ablaufplan für die Woche sieht wie folgt aus:
Freitag - GPA-KLB-Meisterschaften 3. Lauf
Samstag- GPA-KLB-Meisterschaften 3. Lauf
Sonntag - ClubClass / GPA-KLB-Meisterschaften 3. Lauf
Montag- Fun Event
Dienstag - Fun Event
Mittwoch - Fun Event
Donnerstag - 5.August 1. Lauf Kitebuggy -Regatta Deutsche Meisterschaft Saison 2011
Freitag - 6.August 1. Lauf Kitebuggy- Regatta Deutsche Meisterschaft Saison 2011
Buggycamp - Funcups
Zu den Funcups sind ganz besonders auch die Buggyfahrer eingeladen, die noch keine Regattaerfahrung haben.
Teilnahmebedingung: Alle Haftpflichtversicherung und Haftungsausschluss
Junioren ab 14 Jahren werden bei den Erwachsenen mit gewertet, auch wenn sie als reines Juniorenteam antreten.
Kiddy's (alle unter 14 Jahren) werden ebenso wie reine Damenteams getrennt gewertet.
Folgender Ablauf ist geplant:
Montag 2 hoch 2 oder ATB meets Buggy
Beginn: ab 10.00 Uhr am Sonderstrand
Startgebühr: 12,50 €, Junioren 6,50 € , Kiddys (bis 14 Jahre) FREI !
Rennleiter: Herbert Hötzsch
Es werden Teams zusammengestellt aus je 2 Piloten. Hier möchten wir wenn möglich etwas Neues ausprobieren.
Wenn genug ATB'ler teilnehmen, möchten wir Teams zusammen stellen, die je aus einem Buggyfahrer und einen ATB'ler bestehen.
Für die ATB'ler und Buggyfaher werden wir getrennte Kurse aufbauen, die nur eine gemeinsame Ziellinie haben.
Wir hoffen, daß sich genug Teilnehmer finden um dieses "ATB meets Buggy" durchführen zu können.
Sollten sich nicht genug ATB'ler melden, so werden wir das "2 hoch 2 " klassisch durch führen.
Bei den Teams fährt jeder Pilot max. 4 Runden am Stück (2 hoch 2 = 4) und wechselt dann.
Beim Wechsel muss der Schirm des ankommenden Fahrers zum Wechsel gelandet und am Boden gesichert sein. Zusätzlich muss eine Art “Staffelholz“ übergeben werden.
Nähere Erklärungen am Strand.
Und es muss jeder Fahrer 4 Runden vor dem nächsten Wechsel fahren. Materialwechsel ist möglich.
Dienstag Formel I
Beginn: 10.00 Uhr am Sonderstrand
Startgebühr: 12,50 €, Junioren 6,50 € , Kiddys (bis 14 Jahre) FREI !
Rennleiter: Herbert Hötzsch
10.00 General- Briefing und Einschreiben für Formel I
ca. 11.30 bis 12.30 Gruppe 1 Qualifikation (Ermittlung der schnellsten Runde)
ca. 13.30 bis 14.30 Gruppe 2 Qualifikation (Ermittlung der schnellsten Runde)
ca. 15.00 bis 16.00 Race Gruppe I
ca. 16.30 bis 17.30 Race Gruppe II
Regeln Formel 1
Es wird in Teams zu 2 Fahrern gestartet.
Qualifikation
Es wird in zwei Gruppen gestartet. Jedes Team stellt je einen Fahrer pro Gruppe und einen Zeitnehmer pro Gruppe. Die Zeitnehmer nehmen jeweils die Zeiten anderer Teams.
Jede Gruppe hat 1 Stunde Zeit, um eine möglichst schnelle Runde zu fahren.
Die Anzahl der gefahrenen Runden ist frei. Es zählt nach Ablauf einer Stunde die jeweils schnellste Runde zur Ermittlung der Startaufstellung für das spätere Rennen.
Race
Die gefahrenen besten Rundenzeiten aus der Qualifikation dienen zur Festlegung der Startaufstellung. ( ´Le Mans Start´ im Halbwind )
Vor Beginn der Rennen, die ebenfalls nach Gruppen getrennt stattfinden, werden die Räder an der rechten Seite des Buggys von der Rennleitung gekennzeichnet.
Nach ca. 10 Minuten Renndauer ist die Boxengasse geöffnet und bleibt bis ca. 10 Min. vor Rennende geöffnet.
Es müssen die Räder von links nach rechts getauscht werden, hierbei darf nur der Teampartner Hilfestellung leisten.
Nach dem Abwinken des Rennens sammeln sich die Fahrer wieder am Ort der Startlaufstellung zur Kontrolle, ob die Reifen gewechselt wurden. Gekennzeichnete Räder müssen jetzt auf der linken Seite am Buggy sein.
Mittwoch Langstrecken - Cup
Beginn: ab 10.00 Uhr am Sonderstrand
Startgebühr: 12,50 €, Junioren 6,50 € , Kiddys (bis 14 Jahre) FREI !
Rennleiter: Herbert Hötzsch
Bei dem Langstreckencup planen wir eine Einzelwertung.
Die Länge der Läufe und die Anzahl der Läufe werden wir vor Ort je nach Wetterbedingungen festlegen.
Wir werden jedoch darauf achten, daß wir am Mittwoch nicht zu lang werden, damit die Teilnehmer an den Läufen zur Deutschen Meisterschaft
genug Zeit zur Erholung haben![]()
Natürlich können wir beim Buggycamp nicht alle Wendemarken besetzten. Im Vordergrund sollte demnach Spaß, Fairness und Sicherheit stehen.
Wie immer würden wir uns freuen, wenn sich ein paar Helfer finden würden, die uns unterstützen.
Bei Fragen direkt an mich per PM oder mail.
Ich freue mich euch im August auf RØMØ zu sehen
Gruß aus Lübeck
Herbert
Es würde mich sehr freuen, wenn das, was Herbert Hötzsch und ich zusammen ausgeheckt haben, stattfindet.
2Hoch2 mit Buggy/KLB könnte ein richtiger Knaller werden.
Noch ein paar Infos zum Buggycamp:
Herbert Hötzsch hat seit letztem Jahr die Federführung für die Funcups des Buggycamps übernommen.
Die Veranstaltung wird von ihm vorfinanziert, also Pokale etc. bezahlt er alles aus seiner eigenen Tasche. Die GPA hilft natürlich mit Material vor Ort, aber letzten Endes ist Herbert derjenige, der neben dem organisatorischen Aufwand auch das finanzielle Risiko trägt. Deshalb würde auch ich mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch das reichhaltige Programm des KLB/Buggycamps für einen Urlaub nutzt und mit den anderen Teilnehmern eine Woche Spaß habt.
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 11.05.2011, 10:44 -
- Editiert von Windwolves am 11.05.2011, 10:45 -
Manchmal lohnt es sich, etwas weiter nach hinten zu blättern...;-)
creeds
Guntram
Hier ein kleiner Bericht vom ClubClass Rennen in Spo letzte Woche.
War eine coole WE-Session! Deutlich mehr Wind als vorhergesagt, konnten wir wieder fleissig trainieren...:-O
creeds
Guntram
Um mal die Begrifflichkeiten etwas zu präzisieren:
Das Windfenster ändert sich nicht, der nutzbare Windbereich beim Fahren ändert sich in Abhängigkeit von Deinem gewählten Kurs.
Wenn der Kite zu weit am Windfensterrand steht, musst Du dich ABFALLEN lassen und nicht anluven.
Je mehr Du anluvst desto weiter verschiebt sich der nutzbare Windbereich Richtung WFR. Um wieder Druck ins Segel zu bekommen bzw. nicht stehen zu bleiben, musst du den nutzbaren Windbereich wieder vergrößern, also abfallen.
creeds
Guntram
Da jetzt sowohl telefonisch als auch per Mail / PM die Frage nach Anreise kam:
Für die Anreise bis Flensburg seid ihr selbst verantwortlich. Ob ihr mit dem Zug oder mit Euren Eltern bis nach Flensburg kommt, das müsst ihr selber organisieren.
Zu diesem Termin gibt es auch sicher Mitfahrgelegenheiten direkt bis Römö.
Hier könnt iht z.B. auch Gesuche starten
KLB-MITFAHRZENTRALE
Die Buggyfreizeiten sind ähnlich organisiert, mit eigener Anreise zu einem gemeinsamen Treffpunkt. Das bekommt ihr schon hin.
Anmelden müsst ihr Euch hier, das organisiert die GPA-Jugendleiterin und nicht ich
KLB-FREIZEIT-ANMELDUNG
Weitere Fragen von Euch sind hier am besten aufgehoben, da dort auch die GPA-Leute mitlesen, die hier nicht angemeldet sind und ecuh sicher geren Auskunft geben. Auch dort könnt ihr einen Tröt nach Mitfahregelegenheiten starten.
KLICK MICH
creeds
Guntram
Ach, der ElectroChris lebt auch noch...:-O
Was macht die Kunst? Taugen die Armschoner?;-)
creeds
Guntram
Nachdem letztes Wochenende die KLB-Meisterschaft auf der Kitearea Station gemacht hat (war ein geiles WE übrigens:-)) sind wir diesen SA/SO ab 10Uhr30 wieder für Euch im normalen WE-Betrieb da.
Gestern war schonmal gut, mit einem Super Sundowner, gegen Abend super konstantem Wind und Kiten bis fast um 21Uhr.
creeds
Guntram
ZitatIst denn bei der GPA was bekannt, ob seitens der GPA dazu irgendwelche Gespräche aufgenommen worden sind ?
An dem Eröffnungsdrachenfest letztes Jahr waren mehrere Vertreter der GPA, unter anderem ich, vor Ort, um sich ein Bild der potentiellen Möglichkeiten zu machen. Nach wie vor besteht auch Kontakt seitens der GPA zur Grün Berlin GmbH.
Leider stellte sich damals recht schnell heraus, dass vor allem die örtlichen Boarder/Kitesurfer an einem konzertierten Auftreten kein Interesse haben bzw. das selber in die Hand nehmen wollten und das Angebot der GPA, sich als größter Kitelobbyverband Deutschlands für ein Fahrgebiet THF stark zu machen, als Vereinnahmung, Breitmachen und Vereinsmeierei abtaten. Viele dieser Kiter sind bei spotspy.net.
Es gibt aber auch einige Locals, unter anderem Alfred Müller von der Buggybande.de, der auch GPA-Regionalbetreuer für Berlin ist.
Kontakt zum ihm könnt ihr entweder über die
GPA-SEITE oder über die Seite der BUGGYBANDE aufnehmen.
Für Belange der KLB´ler ist Florian Giehl als GPA-KLB-INSTRUKTOR ein weiterer Ansprechpartner. Florian ist auch als MItarbeiter bei Flying Colors in die Orga des letztjährigen Drachenfestes auf THF eingebunden gewesen und hat sehr viele Hintergrundinfos.
Deshalb weiß ich auch recht gut, was auf dem Spiel steht.
Wenn ihr euch nicht bald mit ALLEN Interessengruppen zusammenrauft, um ein vernünftiges Konzept als IG zu vertreten, wird Kiten auf THF mit Sicherheit nur ein temporäres Vergnügen sein. Die GPA kann als Kiter Lobbygruppe mit Sicherheit unterstützend wirken, aber machen müsst ihr vor Ort!
Haut rein!
creeds
Guntram
ZitatIst die Rückreise auch mit dem Bus bis Flensburg?
Ja das ist so geplant
ZitatWird sowas jedes Jahr stattfinden?
Das kommt drauf an, wie das erster KLB-Camp hinsichtlich Interesse von Euch, Programm, Betreuung und Orga läuft.
Der diesjährige Termin ist mit der heißen Nadel gestrickt und wir betrachten das auch als Versuch.
Wenns gut läuft und von Euch angenommen wird, sollte einer Wiederholung nichts im Wege stehen...:-)
creeds
Guntram
georg: Das ist nett, dass Du schon darauf verweist, aber die Anmeldung ist noch nicht möglich,, da ich das Anmeldeformular noch nicht online gestellt habe.
Kommt aber im Laufe des Vormittags.
Teilnahmebedingungen könnt ihr trotzdem schon mal durchlesen. Und der Preis sollte in Ordnung gehen. Eine Woche Römö für 100€ inkl. den obligatorischen 25€ GPA-Jahresbeitrag für Schüler, inkl. Verpflegung. So etwas ist nur durch Zuschüsse aus der Jugendkasse möglich.
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 06.05.2011, 10:25 -
ZitatOb dazu gleich ein ein Verein gegründet werden sollte sei mal dahingestellt,
den gibbets ja schon bzw. nicht nur den einen...:-)
Zitat...wenn nur jeder für sich alleine rumjammert werden wir nichts erreichen.
Genau das meinte ich damit.
ZitatMir ist das System klar und ich bin mir meiner Stellung dort drin sehr genau bewusst: Steuern zahlen und Fresse halten!
Wer für sich so ein demokratisches System definiert, hats nicht verstanden.
Es gibt genügend Gegenbeispiele, dass man was bewegen kann, wenn man sich mit Gleichgesinnten zusammentut.
Den Kopf in den Sand stecken und rumnölen wie Sch....e doch die ach so blöden Politer sind, die Dank Nichtwähler gewählt wurden, hilft da definitv nicht weiter.
Und nein, ich bin kein Idealist, sondern bin bereit, Chancen zu sehen und auch dafür zu kämpfen.
Also A...sch hoch und Zähne auseinander!:-)
creeds
Guntram
Zitatch frag mal nochmal nach...
Gibs was neues etc .?
JA!!! Gibt es :H:
Morgen mehr, vesprochen!
creeds
Guntram
Mal ne Frage: Warum organisiert ihr euch nicht? War irgendjemand von euch auf der Präsentationsveranstaltung zum Tempelhofumbau? Wieviele Kiter gibts denn, die reglemäßig THF nutzen? Ich schätze mal hobbyübergreifedn (Einleiner, Zappler und Tractionkiter) mindestens 100.
Wer nicht bereit ist, seine Interessen mittels einer IG oder e.V. zu bündeln und den entsprechenden Gremien vorzutragen, muss sich nicht wundern, wenns so kommt wie es kommt.
Individualität ist schön und gut, aber nur in der Masse kann man was erreichen...
just my 2 cents...
creeds
Guntram
Fahrverhalten auf nasser Wiese
Zweites Video, da sieht man schön, wie man den Buggy wieder abfängt, wenn er nach einem Drift nach hinten ausbrechen will.
creeds
Guntram
ZitatGuntram... extra Punkt für die gut ausgewählte Musik. ...
Wenns nach mir gegangen wäre, wäre andere Musik gelaufen:-O
Da mein Musikgeschmack nicht allgemeinverträglich ist, gebe ich das Lob aber gerne an Thorsten aka Takker weiter...;-)
creeds
Guntram
Bericht und Bilder vom Wochenende sind online!
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Sponsoren, ohne euch wäre ein solches Event nicht machbar.
Mann, war das ein Wetter...:O
creeds
Guntram