Hier ein Video vom 3. Lauf in Römö
War sehr geil!
VIDEO GPA-KLB-MEISTERSCHAFT RÖMÖ
ERGEBNISSE und BILDER sind auch online.
Viel Spaß beim Stöbern! ![]()
creeds
Guntram
Hier ein Video vom 3. Lauf in Römö
War sehr geil!
VIDEO GPA-KLB-MEISTERSCHAFT RÖMÖ
ERGEBNISSE und BILDER sind auch online.
Viel Spaß beim Stöbern! ![]()
creeds
Guntram
Das war mal wieder ein richtig geiles Wochenende mit reichlich Wind und ohne Regen... :-O
War auch wieder ganz gut was los.
Leider habe ich es verpasst, die Kamera mitzunehmen, da waren wieder ein paar knipsenswerte Motive dabei...
Bis am Wochenende!
creeds
Guntram
ZIEH, DU S...!!! :-O
creeds
Guntram
Zitatsah aber riiiieeeesig aus
20qm eben. ![]()
Im direkten Vergleich neben einer 19er SP III hat sich die Größe dann etwas relativiert.
Hans Hauser / Libre hat auf Römö mit einem neuen Proto unetrschiedliche Waagesetups getestet.
Es tut sich was aber es wird noch etwas dauern, bis die Testphase abgeschlossen ist.
Waagetuning ist viel Frickelarbeit...
creeds
Guntram
ZitatIch habe vom Jumpen keine Ahnung, aber da gibt es doch bestimmt Profis, die einen durch die Anfänge begleiten und später Leute, mit denen man sich treffen kann.
was ist mit der Kitearea?
Da steht zwar nur was von Boarding...aber wer weiß..
Bei uns kannst Du natürlich auch die richtige Sprungtechnik erlernen, obwohl ich es als sinnhafter erachte, erstmal fahren und dann mit Board springen zu lernen.
Geeignete Kites zum Springen haben wir ebenfalls da.
creeds
Guntram
Jo, schade, kann die Bilder nicht sehen
Auf das Video bin ich gespannt!
War ne echt schöne und entspannte Woche mit Euch. Glückwunsch zu den bestandenen Lizenzen!:H:
Mal sehen, was wir für nächstes Jahr auf die Beine stellen...
creeds
Guntram
Glückwunsch zum Treppchen in der CC Michael, weiter so!
Andi hat es ja in Römö etwas verdaddelt, deshalb hat er den sicheren 4. Platz verpasst. Aber auch so ein gutres Ergebnis für die erste Rennsaison.
Die EII ist durchaus konkurrenzfähig, wenn jetzt noch demnächst die Größen nach oben und unten ergänzt werden, hat man eine super Range.
creeds
Guntram
Wie siehts denn mit Bildern und Video aus?
Ihr habt doch fleißig aufgenommen...
Bin echt gespannt...
creeds
Guntram
KLB-Jugendfreizeit war goil! ![]()
creeds
Guntram
Sooo, nachdem wir wieder alle aus Römö zurück sind, ist die Kitearea am WE SA/SO für Euch geöffnet.
Ich freue mich schon auf ne Wiesensession... ![]()
creeds
Guntram
13er Scorpion heute mittag auf der Kitearea bei blendendem Wetter 8-)
creeds
Guntram
In Berlin kannst Du die Charger bei PL-Teamrider Florian Giehl testen.
Er ist des Öfteren aufm Tempelhof unterwegs. Kontakten kannst Du ihn über Flying-Colors Berlin
creeds
Guntram
Die Charger ist mit den älteren Twinskin hinsichtlich Leistung nicht zu vergleichen. Selbst der direkte Vorgänger Synergy hat deutlich Defizite in allen Bereichen.
Bei richtigem Ballerwind>30knts auf dem Wasser mag ein älterer Twinskin wie die VenomII ihre Berechtigung haben, da kommt es nicht auf gesteigerte Performance an.
Allerdings macht da die 10er Charger mit kurzen 20m-Leinen auch richtig Laune, die 8er ist fast nicht zu beherrschen, weil sie tierisch schnell ist.
Auf Land sieht das etwas anders aus, weil kein Normalsterblicher bei solchen Windbedingungen landboarded.
creeds
Guntram
Oke: Du solltest vor dem Kaufen auf JEDEN Fall testen, gerade wenn es der erste Depowerkite sein soll.
Die Charger muss man wie alle Twinskins mögen und bereit sein, sich mit dem etwas anderen Start- und Landeprocedere auseinanderzusetzen, dann hat man eine Menge Spaß damit.
Ich liebe die Teile, vor allem wegen der unglaublichen Drehgeschwindigkeit Böenstabilität und dem Autozenit. Dafür verzichte auch gerne auf maximales Lowend, wo man eh nur rumrollern kann.
Noch Fragen? Frag...:-)
creeds
Guntram
Die Apex III lässt sich über die Knotenleiter an den Powerleinen trimmen. Am Besten fleigt sie nach meinen Erfahrungen, wenn man die Powerleine auf den zweiten Knoten setzt, dann kommt der Kite auch bei geöffnetem Adjuster und gezogener Bar nicht gleich in den Backstall.
Für Beginner ist es sinnvoll, dann den Adjuster so zu trimmern, dass der Kite bei voll angepowerter Bar beim Fahren trotzdem noch mitläuft, da ein Backstall während des Fahrens unangenehme Folgen haben kann... :-O
Viel Spaß mit der ApexIII, ist ein klasse Kite für Beginner mit Potential auch über die Anfängerphase hinaus.
creeds
Guntram
Das war ja mal eine Hammerwoche! :O
von Mittwoch bis Sonntag Wind bis zum Abwinken und geregnet hatte es nur nachts.
Hier ein paar Bilder:
Pietro
Sundowner mit der 15er Matrixx, Hammerkite!
Ordentlich was los
Wind!
Mal ne andere Perspektive von Sonntagabend
Hat mächtig Spaß gemacht mit Euch, viele neue und natürlich auch viele bekannte Gesichter.
Bis zum nächsten Wochenende!
creeds
Guntram
Landboarden mit Stabdrachen?
Gegenfrage: Warum nicht?
Mit Stabdrachen, die fürs Buggyfahren geeignet sind (S-Kites o.ä.), geht das sogar richtig gut. So habe ich irgendwann Ende der 90er Jahre mit dem Kitelandboarden angefangen.
creeds
Guntram
Schillig ist der Homespot vieler HQ-Teamfahrer. Da sollte Testen kein Problem sein. Alternativ kannste nach Römö zum 3. Lauf der GPA-KLB-Meisterschaft kommen, da hast Du auch genügend Testmöglichkeiten.
creeds
Guntram
