Beiträge von Windwolves

    Zitat

    Wirkt sich das Gewicht in dem Fall negativ aufs fahren aus?


    Wenn Du nicht springen willst, ist das Gewicht egal bzw. bzgl. Laufruhe eher von Vorteil.


    Zitat

    MBS Core 95


    ist deutlich teurer und hat Skateachsen, also eher nix für Tristan. Wenn es über die 300€ Grenze rausgehen sollte, dann doch lieber Next Pink Peperoni, meiner Meinung das beste Serienfreestyleboard, das im Moment aufm Markt ist. Das PP erfüllt alle Ansprüche, die Tristan für sein Wunschboard definiert hat und ist zusätzlich sehr leicht, also auch zum Springen perfekt.


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Besonders wichtig ist mir ein ruhiger Lauf auch auf unebener Strecke (holprige Wiesen!)
    Sprünge sind mir eher unwichtig, wenn ich ehrlich bin.
    Ich denke die Reifengröße und die Federung spielt eine erhebliche Rolle?


    Hallo Tristan,
    für deine Ansprüche bist Du mit dem Next Redux (Nachfolger des Dauerbrenners Next Black Chili) bestens bedient: Große Räder, sehr gute Channel-Truck-Achsen, komfortables Deck.


    Alertnative und etwas günstiger wäre noch das Next Blaze (Nachfolger des Red Devil) zu nennen. Die Achsen des Blaze sind zwar auch Channels, aber nicht so hochwertige wie am Redux.


    Unter anderem hier findest Du BILDER UND PREISE


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Trotzdem war das doch nicht das Thema, und zu diesem hat er nichts ausgesagt.


    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Zitat

    @Threadersteller: Wenn Du mit Deiner 3erMagma schon sicher umgehen kannst, spricht nix dagegen, eine 7,5er Lava zu nehmen. Vorsicht, HELM [Ausrufezeichen] und geeignete Windverhältnisse sollten selbstverständliche Voraussetzungen sein.


    2.



    creeds
    Guntram

    - Editiert von Windwolves am 13.09.2011, 21:22 -


    Just my 2 cents


    @Threadersteller: Wenn Du mit Deiner 3erMagma schon sicher umgehen kannst, spricht nix dagegen, eine 7,5er Lava zu nehmen. Vorsicht, HELM(!) und geeignete Windverhältnisse sollten selbstverständliche Voraussetzungen sein.


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Also das sich ne 4er bei 5 zerlegt ist aber auch komisch, oder


    Eben deshalb schrieb ich es ja :)


    Keine Ahnung, was man bei echten 8bft fährt. 2,2er Reactor könnte ne Option sein, obwohl die auch schon kriminell wird bei diesen Bedingungen.
    Kommt auch immer drauf an, was Du machen willst, noch gemütlich hin und her fahren oder Rennsetup. Im Rennen würde ich zur RII 2,2 ; 2,8 oder zur 3,2er Vapor greifen, je nachdem, was noch geht.
    Für ersteres werde ich bei passenden Bedingungen mal ne 2er Hornet II testen. Stabil genug sollte sie sein und durch die fehlende C-Reihe (nur A und B) kann man die HII schön drucklos machen.


    creeds
    Guntram

    Die Z1 ist jetzt ausgerechnet die Matte, die ich für die Bedingungen nicht gewählt hätte. Von der Gutmütigkeit schon, aber nicht von der Haltbarkeit. Bisher der einzige Kite, der mir in der Luft explodiert ist (4er Z1 bei ca. 5bft., nicht mirt Rennbuggy, sondern mit dem V-Max). Da sind die kompletten Bremswaagenanknüpfpunkte flöten gegangen...


    creeds
    Guntram

    Nein das nennt man dann eben zuwenig Nachlauf bzw. negativen Nachlauf.


    Abstellen kannst du das wie gesagt auch, in dem du mittels geänderter Deichsel den Lenkkopfwinkel änderst. Dazu muss man nicht unbedingt ne Z-Deichsel bauen.
    Im Prinzip würde es schon reichen, wenn man eines der Deichsel-Klemmlöcher ausser Mitte versetzt, aber das könnte Stabilitätsprobleme geben. Versuch macht kluch :)


    Ich verstehe Dein Problem schon, der XR+ ist ja absichtlich so gemacht, dass er leicht zur Seite kippen kann, um Wheelies einfacher zu machen.


    creeds
    Guntram

    Vorlauf gibts nur beim Schnapsbrennen... :-O


    Den Nachlauf kann man auch über den Deichselwinkel verändern, deshlab hat z.B: der Apexx mehrere Verstellmöglichkeiten an den Seitenholm-Ankerplatten statt unterschiedliche Lochabstände fürs Vorderrad in der Gabel.


    Mir gehts darum, dass mit ner normalen Deichsel automatisch das Vorderrad höher kommt und ab einem gewissen Punkt einlenken fast unmöglich wird. Gilt auch für den V-Max.


    Mit ner Z-Deichsel verändert man wirklich nur die Länge, darum gehts mir.


    creeds
    Guntram

    John Janssen hat aus privaten Gründen leider nicht teilgenommen, genausowenig wie die amtierende Weltmeisterin Carien van der Meulen, der amtierende Deutsche Meister Bene Kerker und der Meisterschaftsvierte SEbastian Thomes.


    Schade, aber selbst die Teamfahrer sind dann eben nur "Amateure", deren private Dinge (Hausbau, Studium etc.) Vorrang haben. Bene musste sehr kurzfristig wegen einer Augenverletzung absagen.


    creeds
    Guntram