Das ist weder ne Radical 2 noch eine Z2, sondern die neue Zebra Revolt...
creeds
Guntram
Das ist weder ne Radical 2 noch eine Z2, sondern die neue Zebra Revolt...
creeds
Guntram
Kheo ist als Marke in Deutschland noch nicht so bekannt. Ähnlich wie Peter Lynn ist Kheo eine Marke von VliegerOp Holland.
Beim Bazik handelt es sich nicht wie der Name vermuten ließe, um eine Einsteigerboard, sondern um ein relativ leichtes (unter 7kg) Board mit Composite Deck und Channeltruckachsen.
Die restliche Ausstattung ist auch gut, vor allem die hauseigenen Velcro-Bindungen sind top.
creeds
Guntram
Aktueller Anmeldestand:
G 2061 Thorsten Acker
G 1230 Oli P.
G 1249 Heinz Schemhaus
G 75 Pascal Lohmann
G 1576 Marco Wolf
G 1792 Bernd Mayer
G 2149 Daniel Gilberg
G 133 Calle Redecker
G 1543 PeterSchmid
G 134 Jan-Laurens Redecker
G 62 Sebastian Thomes
G 1895 Christian Schröder
G 1338 Maximilian Thomes
G X1 Mathias Hofmann
und worüber ich mich ganz besonders freue: ![]()
H140 Jeroen Potters
H5 Ruud van Engelen
H 287 Koen Schepers
Ruud und Ozzy werden auch ein paar Xxtreme BasixX zum Testen mitbringen...
Anmeldung ist noch bis kommenden Mittwoch geöffnet...
P.S.: Ich warte, Uli...8-)
creeds
Guntram
ZitatDas mit dem brechen ist aber eine Frage der Verarbeitung, wenn es gut verarbeitet wird kann man das weitesgehend verhindern.
Haste schon mal einen Edelstahlbuggy nach einer Kollision gesehen? Ich glaub, die Kräfte die da wirken, unterschätzt du etwas.
ZitatIch habe mich schon lange gefragt warum die Rennfahrer sich nicht so was entwickeln lassen. Der Vorteil ist ja supersteif und sie könnten jede Menge Gewichte dahin montieren wo sie es am meisten brauchen
Nee können sie nicht. Das max. zulässige Zusatzgewicht beträgt 5kg, unabhängig vom Eigengewicht des Buggys.
ZitatEin gut getrimmter Buggy braucht eigentlich keine Gewichte.
So siehts aus, ausserdem ist mit Zusatzgewicht der Sinn eines leichten Buggys obsolet...
creeds
Guntram
Der Ansatz geht in die absolut richtige Richtung, wenn es um Regattafahren geht.
Durch die mittlerweile sehr technischen Kurse mit bis zu 15 Wendemarken ist es sehr von Vorteil, wenn der Buggy aus den Manövern heraus schnell zu beschleunigen ist.
Auch andere Hersteller mit konventioneller Bauweise kommen mittlerweile deutlich unter die 50kg- Marke im Geamtgewicht, z.B. MG Aero und einzelne gepimpte ApeXX.
Was das ganze noch unterstützt, ist die rotierende Masse zu reduzieren, in dem man die Flanken der Reifen mit dem Rillenschneider bearbeitet. Aber das hatten wir schon in einem Tröt.
Nocke (n2r-Buggys) experimentiert schon seit längerem mit einem Vollcarbonbuggy, also auch Deichsel, Gabel und Hinterachse aus Kohlefaser.
Das Teil wiegt inkl. Räder um die 40kg, wenn ich mich nicht täusche.
Problem: Kohlefaser mag keine Schläge. Bei einem Auffahrunfall bricht das Zeug direkt.
Nocke feilt schon eine ganze Weile an der Wickeltechnik, um dieses Problem zu beseitigen...
Respekt an die beiden Tüftler!:H:
creeds
Guntram
Nachdem letztes Wochenende und auch noch bis gestern Topspeedwetter mit durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten um die 30km/h-40km/h war, sieht es fürs kommende Wochenende etwas allgemeinverträglicher aus. ![]()
WIND AM WOCHENENDE 1
WIND AM WOCHENENDE 2
Die Kitearea ist morgen ab 12Uhr und SA/SO jeweils ab 10Uhr für Euch geöffnet.
Ab Dienstag nächster Woche wirds windtechnisch wieder lustig :-O
creeds
Guntram
Aktueller Anmeldestand:
G 2061 Thorsten Acker
G 1230 Oli P.
G 1249 Heinz Schemhaus
G 75 Pascal Lohmann
G 1576 Marco Wolf
G 1792 Bernd Mayer
G 2149 Daniel Gilberg
G 133 Calle Redecker
G 1543 PeterSchmid
G 134 Jan-Laurens Redecker
G 62 Sebastian Thomes
Und hier noch ein kleiner APPETIZER
Viel Spaß beim Gucken!
creeds
GUntram
you made my day... :kirre:
Update Anmeldungen:
G 2061 Thorsten Acker
G 1230 Oli P.
G 1249 Heinz Schemhaus
G 75 Pascal Lohmann
G 1576 Marco Wolf
G 1792 Bernd Mayer
G 2149 Daniel Gilberg
G 133 Calle Redecker
Mal schauen wer sich noch so anmeldet 8-)
Würde mich schon freuen, wenn der ein oder andere hier aus dem Forum mirfahren würde, potentielle Teilnehmer gibts ja genug. ![]()
Auf eine Anmeldung warte ich ganz besonders...
ZitatWann ist der Backcountry-Cup ?
Ich werde da (-bei) sein
![]()
creeds
Guntram
ZitatMach das mal mit neuen Climax Speed
Mir ist das Problem bei neuen Leinen bekannt, egal ob Climax, Vector oder Voltage. Die entstehenden Knötchen kann man getrost ignorieren und einfach mit aufwickeln. Nicht versuchen, glatt zu ziehen! Das kann die Leinen beschädigen. Wickelt man die Leinen wieder entgegen der Aufwickelrichtung ab, gehen auch die Knötchen ohne Probleme wieder raus... ![]()
creeds
Guntram
Sooo wieder zurück aus SPO, war mal wieder super!
@ Pietro: Sorry, war keiner da, der aufgeschlossen hätte. Dafür ist wegen den Top Windprognosen morgen und übermorgen geöffnet.
creeds
Guntram
Hier ein kleines Video zum Thema:
LEINENAUFWICKELN LEICHT GEMACHT
Man beachte die für das Aufwickeln benötigte Zeit...:-)
THX an Kolja für Filmen und Schneiden
creeds
Guntram
Zitat4.0 bin ich bei ca. 7 und bei 11 Knoten geflogen
Nix für ungut Frank, aber bei diesen Bedingungen sind Aussagen bzgl. Stabilität und Leistung nicht wirklich aussagekräftig...:-)
Wer testen möchte, ich habe einen ganzen Testsatz da.
Am kommenen WE zu den Open/Masterläufen in SPO wird auch Michael (anybody x) mit von der Partie sein, da sollte testen auch möglich sein. Einfach mal nett fragen.. ![]()
creeds
Guntram
Am kommenden WW, 01.10.-03.10.2011 ist die Kitearea geschlossen, da wir in SPO auf der Bugyy-DM sind.
Cu next weekend
creeds
Guntram
ZitatAlles anzeigenUpdate > Folgende Fahrer haben bisher gemeldet:
G 2061 Thorsten Acker
G 1230 Oli P.
G 1249 Heinz Schemhaus
G 75 Pascal Lohmann
G 1576 Marco Wolf
G 1792 Bernd Mayer
G 2149 Daniel Gilberg
Christian: Noch ein bisschen hin, um ne Prognose zu wagen, meinste nicht? ![]()
Würde mich freuen, wenn Du kommst!
creeds
Guntram
ZitatVersuch das mal mit ner Twister
: klick
...geht ohne Probleme und ohne sich die Lunge aus dem Leib zu rennen, vor allem, wenn max. 20m Leinen dran sind. 8-)
Eine 5,6er Twister ist aber schon eine Herausforderung, auch für den Papa...:-)
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 25.09.2011, 12:38 -
Update > Folgende Fahrer haben bisher gemeldet:
G 2061 Thorsten Acker
G 1230 Oli P.
G 1249 Heinz Schemhaus
G 76 Pascal Lohmann
G 1576 Marco Wolf
G 1792 Bernd Mayer
Ich warte auf die Anmeldung von Max H....:-O ![]()
Nicht vergessen, Anmeldeschluss ist der 14.10.2011.
creeds
Guntram
Für alle, die sich für Infos, Termine und Berichte rund um Buggyrennen interessieren...
creeds
Guntram
