Ich setz das mal OT, weil das rein garnix mehr mit der Twister zu tun hat, sondern rein fahrtechnische Probleme sind, die mit jedem Kite auftauchen, wen man nicht weiß wie es geht.
Zitatwie gesagt er klappt dann zusammen oder hat keine fahrt mehr.
Dann fährst du in die falsche Richtung. Leinenspannung ist das Stichwort.
Und zwischen Bremsen zum Landen und die Bremse zum Generieren von Leistung/ Kite an der richtigen Position halten, gibts auch kleine, aber entscheidende Unterschiede.
ZitatUnd ich glaub nicht dass dieses verhalten normal ist, geschweige denn dass es an mir liegt,
Glauben ist nicht Wissen.
Wenn der Kite im Stand genau das macht was er soll und das ist doch wohl so (?), dann liegts zu 100% an Dir bzw. mangelnder Übung.
creeds
Guntram
