Erzähl ich dir am Samstag was dazu... ![]()
creeds
Guntram
Erzähl ich dir am Samstag was dazu... ![]()
creeds
Guntram
Der Vollständigkeit halber hier das offizielle Tourplakat 2012:
Ein Vorbericht zum 1. Tourstop in Münsterappel erschien heute in der Veranstaltungsbeilage der Rheinpfalz (LEO), den Bericht findet ihr hier
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!
creeds
Guntram
GPA-KLB-ORGA-TEAM
- Editiert von Windwolves am 31.05.2012, 11:12 -
- Editiert von Windwolves am 31.05.2012, 11:13 -
Die Anmeldung für den 1.Lauf zur Int. Deutschen Meisterschaft 2012 in Münsterappel ist nur noch heute geöffnet! Also ran an die Bulletten. ![]()
Es haben sich schon etliche Fahrer angemeldet, vor allem sind viele neue Fahrer mit dabei...:-)
Aufgrund mehrerer Anfragen: KLB-Lizenzprüfungsabnhame ist NUR am Freitag ab 15Uhr möglich. Alle Infos zum geplanten Ablauf findet ihr hier
Anmeldungen zum Schnitzelbuffet sind bis morgen möglich.
creeds
Guntram
ZitatIch weiß nicht, wie die Waage des Rusch Pro Trainers aufgebaut ist.
Unter Umständen könnte man sie ja am Anknüpftampen splitten und dann als 4-Leiner nutzen.
Geht, habe ich grade am letzten WE mit einer Rush Pro 250 ausprobiert. ![]()
Dazu muss man die mittlere Leine der Bremsspinne entfernen und an den verbleibenden Bremswaageleinen rechts uund links einen Sammler-Tampen für die Bremsleinen einbuchten.
Auch im Dreileinermodus funzt die Rush ohne mittlere Bremsleine besser, das lästige Drehen ist dann weg und sie fällt sauber in den Backstall.
Viel Spaß beim Basteln. ![]()
creeds
Guntram
Ausgehend von dem Konsens, dass Fahrtechnik mehr bringt als reine Fläche, reichen 10qm Depower mehr als aus.
Das ist meine Erfahrung aus zig KLB-Kursen, Deine ist ne andere, gudd.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, bringt eh nix.
creeds
Guntram
Zitatso wie ich das sehe ist das Geheimnis das man sich im entscheidenden Moment ewig weit nach hinten lehnt und die Nase einzieht,
Unter anderem
Infos dazu findest Du in diesem Tröt:
Buggyfahrschule für Fortgeschrittene
Schade, dass so ein Thema einfach in der Versenkung verschwindet. Könnte man auch anpieksen. TomH?
creeds
Guntram
Ingo nochmal extra für Dich:
Zitatalles andere halte ich für sinnbefreit, wenn jemand KLB im Rahmen eines Kurses richtig lernen will.
Davon abgesehen ist KLB mit Handlekites deutlich anspruchsvoller, aber das hattest Du ja schon geschrieben.:-)
Kitebulle: Zwischen Handlekites und Depowerkites gibt es extreme Unterschiede, der Lift spielt dabei eine noch eher untergeordnete Rolle.
Wenn man die Ausstattung eines Depowerkites betrachtet, die bis auf Tubes in der Regel immer RTF und Bar beinhaltet relativiert sich der Preisunterschied. Ausserdem kann man mit einem Depowerkite je nach Bauart auch mindestens zwei Größen an Handlekite abdecken.
Informier Dich bei den D´dorfern Locals und probier einen Depowerkite aus dann wirst du schon die Unterschiede selber feststellen.
creeds
Guntram
Die Kitearea ist am kommenden Wochenende FR ab 13Uhr und SA/SO jeweils ab 11Uhr geöffnet.
(!)Bitte beachtet die Hinweise zur Kitearea-Zufahrt (!)
Und hier noch´n´ Bild: Durchblick
creeds
Guntram
Hi Markus, kannst gerne vorbeikommen, für Zweileiner und Einleiner ist immer genügend Platz. Nur Standdrachenfliegen kostet auch nix, über nen Obulus in die Kaffeekasse freuen wir uns natürlich ...;-)
creeds
Guntram
Zitat
Ich schule in den KLB-Kursen nur mit Depowerkites, alles andere halte ich für sinnbefreit, wenn jemand KLB im Rahmen eines Kurses richtig lernen will.
Genauso halte ich es bei den Buggykursen, da kommen nur Handlekites zum Einsatz.
Bevor das Geschrei wieder losgeht: Ja, auch Boarden mit Handlekites macht jede Menge Spaß und Buggyfahren mit Depowerschirmen hat auch seinen Reiz.
creeds
Guntram
ZitatMaterial wird überberwertet, Technik entscheidet!
Genau so siehts aus, deshalb reicht zum Anfang als One Kite Lösung ein 10qm Depowerkite völlig aus.
Unabhängig vom Fahrergewicht (Mädels, Kinder und Jugendliche mal ausgenommen) hat mein am häufigsten benutzter Schulungskite 7,5qm. Auch Ü100-Kollegas haben damit in einem Windbereich 3bft -mittlere 4bft. schon genügend zu kämpfen und zwar nicht wegen zuwenig Leistung sondern wegen zuviel Dampf.
Kitebulle: Deiner Signatur nach zu schließen, sollte es doch kein Problem sein, in D´dorf erfahrene Kiter zu finden, die Dir mal einen Depowerkite in die Hand drücken. Das ist wie immer das Beste, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
creeds
Guntram
Sonntags vormittags war sehr wenig Wind.
Dann gibt es zwei Arten, einen 360er zu fahren, einmal wie bekannt mit dem Buggy komplett im Kreis fahren und dann eben die zweite Variante, den Kite einmal um sich herum fliegen zu lassen.
Kannst Du unter anderem hier sehen:
Video 1, letztes Video ganz unten auswählen, direkter Vergleich zwischen Variante 1 und 2
creeds
Guntram
Zitatwie sieht es aus mit den Öffnungszeiten am 30.04 und 01.05?
Nach Terminklärung wird die Kitearea auch am 30.04. und 01.05 für Euch geöffnet sein...:-)
Jetzt noch was Besonderes:
Am 30.April und 1.Mai 2012 ist die Nutzung der Kitearea für alle kostenfrei! ![]()
creeds
Guntram
Das Redux / Black Chili IST ein gutes Board und trägt auch Ü100-Piloten zuverlässig und ohne Klagen, es passt in den anvisierten Preisrahmen und macht auch über die reine Lernphase hinaus sehr viel Spaß. ![]()
Springen kann man mit dem Redux übrigens auch...
Die Variante...
ZitatAber wie gesagt zum Anfang reicht ein "Low-Price" Board würde da garnicht soviel ausgeben, ich habe damals auf nen Scrub Nebula Board gelernt
...würde ich an Stelle des Threaderstellers nicht in Betracht ziehen.
creeds
Guntram
Das war mal ein sehr wechselhaftes Wochenende...
Freitag war top, Samstag dann wider Erwarten zwei Stunden so viel Dauerregen, dass wir abbrechen mussten. Schade für die vielen Leute, die da waren... ![]()
Sonntag dann wieder grandioses Wetter mit 5bft SW, null Regen und staubtrockener Wiese. ![]()
Weitere Impressionen vom Wochenende findet ihr in der KITEAREA BILDERGALERIE
Glückwunsch an Marc (Wexel 2000) zur bestandenen Buggy-Lizenzprüfung! :H:
Mal sehen, was das nächste Wochenende bringt...:-)
creeds
Guntram
Topwetter und ordentlich Wind gestern! :H:
Weitere Bilder der letzten Wochen gibts in der KITEAREA-GALERIE
creeds
Guntram
Ich hatte zwei Serien-Prodigys hier, in 5 irgendwas und 8 irgendwas. Hat uns im Gegensatz zu anderen HQ-Kites (Apex, M6 / M7, Matrixx) nicht überzeugt.
Auch in den Rennen fährt eigentlich nur einer damit, die Toxic sieht man da häufiger.
Vielleicht tut sich ja noch was hinsichtlich Weiterentwicklung.
creeds
Guntram
Die Kitearea ist dieses Wochenende heute ab 1Uhr und SA/SO jeweils ab 11Uhr für Euch geöffnet.
Wind / Wetter sieht ganz gut aus ![]()
Ich freue mich schon, es haben sich schon ein paar Leute angesagt, die noch nicht bzw. seit längerem nicht mehr da waren.
Schönes und windreiches Wochenende an alle!
creeds
Guntram
...in den unterschiedlichsten Disziplinen. Sehr cooler Film mit sehr schönen und stimmungsvollen Einstellungen.
Viel Spaß beim Angucken!
creeds
Guntram
So, bald ist es soweit, die 6.Int GPA-KLB-Meisterschaft 2012 steht in den Startlöchern.
Die Anmeldung für den 1. Lauf vom 01.06.-03.06.2012 auf der Kitearea in Münsterappel ist bereits für Euch geöffnet.
ZUR ANMELDUNG
Für alle, die noch eine Mitfahrgelegenheit suchen: Hier könnt Ihr Eure Angebote und Gesuche eintragen.
KLB-MEISTERSCHAFT MITFAHRZENTRALE
Wir freuen uns auf alte Bekannte und ganz besonders auf neue Teilnehmer!
Euer GPA-KLB-ORGA-TEAM
