Beiträge von Windwolves


    creeds
    Guntram

    So, wieder zurück von 10 Tagen Fanö mit klasse Wetter...:-)



    Ab morgen bin ich dann wieder für Euch auf der Kitearea. Geöffnet ist am Freitag ab 13Uhr und SA/SO jeweils ab 11Uhr.


    Ein dickes Danke an Sascha und Martin, die in meiner Abwesenheit die Kitearea für Euch geöffnet haben! :H:


    KITEAREA-Ö-ZEITEN


    creeds
    Guntram

    Zitat

    würde es jetzt gerne im Raum Kaiserslautern als Atb Kiten lernen, finde jedoch keine Angebote. Kann mir evtl. jemand von euch weiterhelfen, wo ich jemanden finde zum Lernen ?


    Na sicher doch. Einfacher gehts kaum, da werden dich einige beneiden...:-)



    Topspot vor der Haustüre


    Keine 30km von KL weg. Nebenbei gibts noch ein Stammi, der auch in KL wohnt zwecks MFG...:-)


    Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeikommst...:-)


    Du kannst dich sogar hier im Forum auf dem Laufenden halten, was so los ist bei uns...


    Kitearea-WE-Sessions


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln die Kitearea anzufahren?


    Begrenzt. Bei ernsthaftem Interesse/Terminvorstellung bitte Mail an info@kitearea.de. Wir haben bisher immer eine Lösung gefunden...:-)


    @Bernie: War sehr nett, Dich kennenzulernen. :) Deine Lernfortschritte waren auch mehr als gut. :H: Sei nicht zu selbstkritisch ;) Jetzt heisst es dranbeleiben, dann gehts stetig aufwärts...


    Bis hoffentlich bald nochmal!


    creeds
    Guntram

    Zitat

    3qm bei einer matte stell ich mir irgendwie ziemlich klein vor bei 102 kg.


    Dann hast Du keine Vorstellung davon, wieviel Kraft ein Kite entfalten kann, unabhängig davon, was Du als Gewicht entgegenzusetzen hast.


    Also back to Bones Empfehlung oder mach nen (Kitesurf-)Kurs, während dem Du das Handling eines Depowerkites von Grund auf unter Anleitung erlernen kannst.


    creeds
    Guntram

    Noch 4 Tage bis Fanö...:-)



    Die Anmeldeliste hat sich schon gut gefüllt unnd verspricht spannende Races und Freestyle-Heats.
    Schön, dass sich schon wie in Mappel neue Fahrer dem Wettbewerb stellen...
    :H:


    Für alle, die per Mail angefragt haben: Ab Freitag, ,27.07.2012, 15Uhr, ist der Erwerb der KLB-Lizenz möglich. Interessenten bitte am GPA-KLB-Anhänger melden.



    Cu @ Fanö!


    creeds
    Guntram

    Bin wieder zurück von der Buggy-WM in Frankreich...



    Ein super organisiertes Event mit unglaublich vielen Zuschauern und leider sehr durchwachsenem Wetter. Hat aber trotzdem einen Menge Spaß bereitet und mit der Platzierung bin ich auch mehr als zufrieden, mein Ziel, in die Top 15 zu fahren, habe ich trotz Tampenriss und zwei Abschüssen geschafft.


    Endergebnissse WM 2012 Frankreich Klasse 8




    Da ab morgen Kurse sind, ist die Kitearea von Mittwoch-Sonntag natürlich auch für freies Fahren geöffnet.


    KITEAREA-Ö-ZEITEN


    Wetter sieht auch sehr gut aus...:-O


    creeds
    Guntram


    - Editiert von Windwolves am 17.07.2012, 11:58 -

    Ich hab da was nettes von der WM mitgebracht, einen Unterbodenschutz aus Carbon. Ist ab demnächst bei mir für relativ kleines Geld (< 40€) erhältlich, Bilder gibts ebenfalls demnächst.


    creeds
    Guntram

    Auch dieses Wochenende ist die Kitearea heute ab 13Uhr und SA/SO jeweils ab 11Uhr für Euch geöffnet.


    KITEAREA-Ö-ZEITEN


    Danke an alle Stammis, die es mit ermöglichen, die Wiese wieder in einen Topzustand zu versetzen! :H:
    Klee ist schee, bremst aber wie die S.. :-O



    creeds
    Guntram

    Zitat

    1. Selbst Üben so gut wie möglich
    2. KLB Schulung machen
    3. Größeren Kite kaufen


    Vertausche die Reihenfolge in


    1. KLB Schulung machen
    2. Selbst Üben so gut wie möglich (auf Basis des im Kurs Erlernten)
    3. Größeren Kite kaufen


    Egal wo Du den Kurs machen wirst, dein Instruktor wird es Dir danken, wenn er Dir nicht zuerst die typischen selbst angeeigneten Fehler wieder abtrainieren muss. :)


    Es gibt nichts Schwierigeres, als bereits internalisierte Bewegungsabläufe wieder zu ändern.


    Deine Erwartungen sollten von einem KLB-Kurs erfüllt werden können, das hängt aber auch sehr von Deinem Talent ab.


    Viel Erfolg! :)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Ich verstehe nicht wieso die GPA in der Haftung sein könnte, wenn ich mit dem Board irgendwo einen Unfall verursache. (gesetzt den Fall, ich wäre Mitglied)Von der GPA organisierte Meisterschaften klammere ich hier mal aus.


    Lies doch einfach mal die vorhergehenden Posts, wie und warum die KLB-Lizenz entstanden ist, auch die älteren, vllt. wirds dann klarer, es ist dazu eigentlich gesagt... :)


    Zu Deinem OT erlaube ich mir mal, Set zu zitieren, ich bin anscheinend nicht der einzige, der einfach die Nase voll hat und dies auch kundtut :)

    Zitat

    Toleranz ist ein gute Sache, aber bei bestimmten Sachen hört sie auf. z.B. das du immer noch ohne Helm rumfährst und das hier auch noch als Nebensächlichkeit abtust.


    creeds
    Guntram

    Danke für den Link.


    Zitat

    Wozu? Solange sich nichts an meinen Vertragsbedingungen ändert brauch ich doch nicht nachfragen.


    Das kann aber der Verein nicht wissen und darum geht/ging es ja. Der worst case für den Verein / die Verantwortlichen wäre eben ein ähnlicher Unfall wie erwähnt und dann die Feststellung, dass der Lizenzinhaber keinen Vesicherungsschutz mehr hat, warum auch immer. Das war dem Vorstand verständlicherweise zu heiss bei ca. 1800 Lizenzinhabern und den im Ernstfall zu erwartenden Konsequenzen.


    Ich kann den Unmut über die Koppelung Vereinsmitgliedschaft/Lizenz ja teilweise verstehen, aber in der jetzigen Situation halte ich das schonmal für deutlich besser als garnix.


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 25.06.2012, 22:31 -

    Zitat

    Es auch nicht so lange her, daß ich die für meine Buggylizenz einen eigenen Versicherungsnachweis erbringen mußte. Ging auch.


    Nee ging eben nicht (bzw. nur schlecht), da sich die Verantwortlichen nie wirklich sicher sein konnten, ob der Versicherungsschutz noch besteht. Oder hast Du jedes jahr einen neuen Nachweis bei deiner Versicherung angefordert? Das wäre ja vorbildlich :)


    Wegen dem schweren Strandsegelunfall und der damit verbundenen Haftungsgeschichte musste was passieren, weil die Vorstandschaft in einem ähnlichen Fall der Fälle nicht mit ihrem Privateigentum haften wollte. So entsand die Vereinsversicherung und in der Folge die KLB Lizenz aus genannten Gründen. Nun ist es eindeutig: Mitgliedsbeitrag bezahlt= Jahresplakette=Versicherungsschutz für den Sport. Ist eigentlich einfacher. :)
    Und doppelt versichert biste ja nun auch nicht, die Vereinsversicherung ist nicht als Ersatz für eine eigene Haftpflichtversicherung gedacht, die braucht man doch sowieso.


    Zitat

    ...es gibt auch Kitesurflizenzen ohne Verbandmitgleidschaft.


    Ich bin lernfähig, das wusste ich nicht. Mach mal den Erklärbär bitte. Nach was richten sich diese Lizenzen und wer stellt die aus?


    creeds
    Guntram