Zum Probieren reicht ein billiges Brett mehr als aus.
Ich hatte mir als erstes Board auch eins aus dem Realmarkt für 99€ inkl. Bindung gekauft, da tuts auch nicht weh, wenn man den Belag mangels ausreichender Schneehöhe schreddert. :-O
Nach 4 Jahren hab ich mir letzte Saison aufgrund erhöhter Snowkitesessionfrequenz ein richtig gutes Board gegönnt, da macht das Fahren natürlich deutlich mehr Spaß.
Schuhe sollten passen, das ist ja wohl klar. Man bekommt aber auch neue Softboots in diversen Skisupermärkten (Skimax etc.) für nen Fuffi. Allerdings sollte man da nicht zu sehr sparen, die Schuhe kann man ja auch mit einem besseren Brett weiter nutzen.
Viel Spaß im Schnee! ![]()
creeds
Guntram
