Beiträge von Windwolves

    Wenn man sich mal mit der schon vorhandenen Waage eines Kites beschäftigt, verstanden hat was durch/mit den einzelnen Waagegruppen eigentlich passiert und sich dann zutraut, Veränderungen nach eigenem Gusto vorzunehmen, steigt man schon etwas mehr durch.


    Um eine Waage von Grund auf für einen neuen Kite zu konzipieren, braucht man in erster Linie jede Menge Erfahrung. Die einzelnen Parameter (Profil, Dicke, AR, Zellenanzahl etc...) sind schon so komplex, dass man im Prinzip jedes Mal von vorne anfängt, eine passende Waage zu konstruieren. Von der Anpassung der Flugeigenschaften einer ganzen Range ganz zu schweigen...
    Kleinste Änderungen am Profil können neue Anknüpfpunkte im Segel zur Folge haben und schwupp...alles auf Anfang. Dazu kommt die prinzipielle Herangehensweise: A-B-C-Z oder nur A-B-Z, Primär- und Sekundärebene, oder eben noch ne Tertiärebene..
    Hat man dann mal ein grundsätzliches Waagesetup gefunden, gehts ans Trimmen.
    Und immer noch gehts dann um nur EINE Größe...
    Das ganze Finetuning ist alles Hand-zu-Fuß-Arbeit.


    Vllt. wird in dem Thread auch mal deutlich, warum der Kram so viel Geld kostet...:-)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    meine Kites stecken im Poststreik


    Das ist richtig sch...e ;(


    Hab grade bei DHL angerufen, erwartungsgemäß können die auch nix machen...
    Ich hoffe für Euch (und mich:peinlich:), dass die Kites doch noch rechtzeitig zugestellt werden..


    Hätte ich die Kites doch nur mal Mario mitgegeben...


    Zitat

    Schöne Grüße übrigens!


    Hat Spaß gemacht, Dich kennenzulernen, gerne bei Gelegenheit wieder mal! :)


    creeds
    Guntram

    Zitat von Bad_Boy_1988



    creeds
    Guntram

    Zitat

    Wenn dir so ein 1:8 Monstertruck, aus welchen Gründen auch immer, mit Schmackes gegen das Bein fährt

    ... sollte man vllt. besser weiter am Computer daddeln, wenn man mit der Realität nicht zurecht kommt. Da kann man auch mit 250km/h in die mauer fahren und es passiert nix.
    Das hat doch nix mit sportbedingtem Verletzungen zu tun, wobei mit RC spielen imho eh nix mit Sport zu tun hat, da körperliche Anforderungen gegen null tendieren... wobei einen 1:8 Monstertruck auch ein- und ausgeladen werden will...:-O


    Ich hab nix gegen RC, bin begeisterter RC-Heliist... ;) aber Sport ist was anderes...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Bei mir ist es eigentlich genau andersherum: Ich Kite, um meine Rückenbeschwerden loszuwerden und was soll ich sagen : Seitdem ich Kite habe ich zumindest kein Rückenproblem mehr...


    So siehts aus, Kiten stärkt die Rückenmuskulatur ungemein.


    Zitat

    Das sind oft Hochleister und vor dem Hintergrund gehe ich einmal davon aus, dass die Leute wissen was sie machen.


    Davon kann man leider nicht ausgehen...


    Zitat

    "Insgesamt ist Snowkiting ein Hochrisikoverletzungssport, beispielsweise verglichen mit dem konventionellen Skisport ist die Verletzungsrate beim Snowkiting etwa 3 x höher. "


    Die Einsätze des Rettungshelis diese Saison auf der WaKu sagen da aber was anderes...:-)


    Zitat

    dass Verletzungen hier öfter der Fall sind als beispielsweise beim Modellsport (RC Autos und Flugzeuge)


    Das ist jetzt ein Witz oder? Finger verrenkt? Beim Akkuwechseln Fingernagel abgebrochen?
    Oder Halswirbelschleudertrauma wegen virtuell gefühlter G-Belastung? hmmm....


    Ingo hats doch auf den Punkt gebracht: Wenn Schmerz und Spaß im falschen Verhältnis sind, wirds halt unlustig...obwohl...Ingo ist ja das beste Beispiel bzgl. Schmerzresistenz... :)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Fehlt noch die Fangleine damit der Buggy nicht soweit abhaut


    Sowas ähnliches ist dran: Am Vorderrad hat Pascal auf einer Seite ein Zusatzgewicht. Damit fährt der Buggy ohne aktive Lenkbewegungen automatisch eine Kurve. Das Gewicht ist aber eigentlich nicht für solche Späße am Buggy...;-)


    Ohne Gewicht endet sone Aktion dann unter Umständen so: Nick @BCC 2010 ab 3:30min...:-O


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Ich kenne jetzt nicht die Situation an anderen Fahrgebieten und weiß auch nicht, wo BBS sein Haupt-Absatzgebiet hat,


    Bei den Rennen fahren schon einige mit BBS Buggys, mehr als mit GT und MG...


    Ich hab den neuen Booster an der Osterregatta live gesehen, Calle Redecker fährt das Teil schon. Sieht sehr edel aus und die Lösung mit der Deichselklemmplatte ist top!


    creeds
    Guntram


    creeds
    Guntram

    Sonntag gehts ab ca. 11 Uhr los, wird sind schon etwas früher vor Ort.


    Von PL hab ich leider nix aktuelles da, ausser meine Vaporen natürlich... :)


    Man kann direkt ans Fahrgelände ranfahren, Pausenbrot bitte selber mitbringen.


    Primär gehts ums Testen, Treffen, Quatschen, für ein bisschen Festivalstimmung werden die Allesflieger Katja und Markus schon sorgen, da bin ich mir sicher... ;)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Ich meinte ja nur das die Materialkosten und Arbeitszeit bei weitem drunter liegen, vor allem wenn das ganze in Serie gebaut wird.
    Das sind keine 150euro was da an V2a verbaut wurde.


    Das Resultat ist mehr als die Summe der Einzelteile...


    Nix gegen deinen Eigenbau, aber der Majestic ist ne andere Liga, sowohl von den Materialdimensionen als auch von Geometrie-Know-how und Ausführung (Sitz, Fußrasten etc.)


    Soll nicht heissen, dass dein Buggy schlecht ist, ich finde Eigeninitiative und Umsetzung immer gut... :)


    creeds
    Guntram