Beiträge von Windwolves

    Zitat

    Hatte aus deinen Posts gedeutet dass du das Spacer-Problem selber schonmal geloest hattest


    Hab ich auch, aber eben nicht an den MBS-Teilen, bei den Buggyfelgen sollte man die Teile immer gegen passende setzen :)


    Zitat

    (vermute nur, dass ich die Antwort 'Keine Spacer benoetigt' bekommen werde,


    Gut möglich :-O


    Aber wo ist das Problem? Wenn Du selber solche Felgen hast, kannste die doch selber ausmessen oder?
    Lass auf der einen Seite das Lager drin und miss mit des Meßschiebers Tiefenmaßstab (´n echter Gehnietief:-O) bis auf den gegenüberliegenden Lagersitz, feddich :)


    creeds
    Guntram

    Zitat von KiteSession


    Frag doch mal da nach, wo Du die Felgen gekauft hast, ich verkaufe kein MBS, warum sollte nun auch klar sein (brechende Achsen Felgen etc. zuviele Reklas)... :)


    creeds
    Guntram

    Bei den Ozone Handles kann man den Tampen ohne Zerstörung desselben entfernen und auch wieder montieren. Set hatte dazu ne nette Anleitung gepostet, musste mal suchen.


    Ansonsten: Lass den Tampen dran und lerne damit zu fliegen. So lernst du gleich die richtige Steuertechnik.
    Gab dazu schonmal einen Tröt...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Okay also zusammenfassend sollten da Distanzhülsen rein, geht im Notfall aber auch ohne...


    ..nee, eben nicht, auch wenn MBS und deren Händler gerne was anderes behaupten.
    MBS ist imho auch der einzige Hersteller, der Felgen ohne Spacer liefert. Hast wohl meinen Smilie falsch interpretiert... ;)


    Alurohr kaufen (je nach Achsdurchmesser eben 10mm/ 12mm Alurohr Innendurchmesser) und passend absägen, dann hast du Ruhe und die Lager halten auch. :)


    creeds
    Guntram

    Zitat von Backstall

    da müssen Distanzhülsen (Spacer) rein. Auch wenn hier manche die Meinung vertreten, dass das nicht notwändig wäre.


    Nur MBS braucht keine Spacer... :-O


    Spacer kann man sich sehr einfach aus passendem Alurohr aus dem Baumarkt selber zuschneiden. Sollten eben einigermaßen maßhaltig sein.
    Fürs Board halte ich anders als beim Buggy gedrehte Edelstahl-Spacer für etwas übertrieben, wer die handwerklichen Fähigkeiten / Möglichkeiten hat, ist damit natürlich noch besser bedient... :)


    creeds
    Guntram


    Würde mich freuen, wenn Ihr wieder kommt...:-)


    creeds
    Guntram

    Für mich hört sich das so an, als hättest Du die Leinen nicht sauber angebuchtet. Dann liegt die Last nur auf einer Seite der Schlaufe und es kann zu den beschriebenen mehrfachen Leinenrissen direkt an der Schlaufe kommen.
    Prinzipiell sind Leinen als Verschleißteile zu betrachten und ein kulanter Händler wird Dir evtl. die Leinen ersetzen, aber eine Gewährleistung im Sinne eines Materialfehlers liegt mM. nicht vor.


    Frag einfach mal nett bei Deinem Händler nach.. :)


    creeds
    Guntram

    Wir waren mit Tochter und 1/2 Jahr alten Sohnemann in Südfrankreich...
    Will sagen, fahr dahin, wo Du Bock hast, Kinder, auch kleine, sind kein Hindernis. Das ist alles eine Frage des Willens und der Organisation... :)


    creeds
    Guntram

    Zitat

    So einen Mantel bekommt man im Baumarkt für eine paar Euro.


    Wat??


    Dafür braucht man doch kein Geld auszugeben... :)
    Ich geh immer in einen sehr gut sortierten Bike-Laden und hole mir da aus dem Entsorgungskübel, was ich brauche.
    Da sind Fahrradmäntel drinne, die sehen aus wie neu.


    Einfach mal im Fahrradladen um die Ecke nachfragen... :)


    creeds
    Guntram