ZitatDa gibt es zumindest eine Madenschraube zum Entfernen
Die ist zum Entlüften beim Einpressen der Gewindestummel.
Du kannst aber den kompletten Hanger tauschen...
creeds
Guntram
ZitatDa gibt es zumindest eine Madenschraube zum Entfernen
Die ist zum Entlüften beim Einpressen der Gewindestummel.
Du kannst aber den kompletten Hanger tauschen...
creeds
Guntram
ZitatUnd doch die "teuren" Dinger gehen auf, die wurden extra so entwickelt das auf den Teilen die das Ding zu bzw. zusammenhalten keine direkten Zugkräfte vom Kite einwirken und sie sich so mit minimalem Kraftaufwand betätigen lassen.
Gruß Guido
Ich hab nen normalen Snappi. Der funzt auch unter Vollast wenn auch mit viel Kraft. Vom Splitter bin ich nicht so begeistert. Sehr gute Idee, aber zu fehleranfällig und empfindlich. Ausdrehen der Leinen geht super, aber dafür gibt's gunstigere Lösungen. Außerdem baut das Teil für meinen Geschmack zu lang...
creeds
Guntram
Zitat von Quastus. Klar, unter Volllast lässt sich aber sicherlich auch die 100-Euro-Sicherung nicht auslösen. .
Doch. Die Funktion der Safety wird bei Regatten immer zum Saisonbeginn überprüft. Es sind die Billigdinger die nicht funzen. Entweder zieht man den Schlüsselring grade oder der Schäkel klemmt wegen zu viel Spiel.
Mein Schnappi löst auch aus wenn ich mit meinem kompletten Körpergewicht dranhänge...
creeds
Guntram
Zitat von Backstall
Alle Systeme vermitteln meiner Meinung nach ein trügerisches Gefühl von Sicherheit. )
Deshalb heißt es ja auch Panikhaken.... weil man Panik bekommt, wenn man ihn braucht. ... :-O
Trotzdem besser als ne feste Rolle oder Einhängen in einen Trapezhaken. Da ge richtig Suppe auf der Leine garnix mehr.
creeds
Guntram
Zitat(...)ob bei ihm auf der Wiese schonmal jemand Strandsegler gefahren ist.
Allerdings... :-O
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, macht aber immer wieder Spaß zu gucken (zumnindest mir :-))
Btw: Soo matschig wie damals wird die Wiese slebst bei intensiven Regenschauern nicht mehr. Damals war die Wiese grade mal ein Jahr eingesät und dementsprechend dünn war die Grasnarbe.
Zitat(...)allerdings glaube ich nicht, dass im Binnenland regelmäßig genug Wind für den Strandsegler ist
Genau das ist das Problem. Durch das bodengebundene Segel benötigt man schon einiges an Wind, damit man auf Wiese fahren kann. Solche Bedingungen sind auch auf der Kitearea, wo es relativ häufig ordentlich bläst, recht selten. WENNs dann aber mal pustet, macht der Beachrunner tierisch Spaß.
Ich habe auch einen hier, der man nach Voranmeldung ausleihen kann.
creeds
Guntram
Zitat von ozonejüngerAlles anzeigenbeim apex3 musst du wissen, wie man ihn zum liften bekommt.
1. adjuster komplett auf power stellen..
2. beim redirecting warten, bis er wirklich fast über dir nach 2 oder 10 uhr fliegt
3. anpowern > abspringen > gegenlenken und sofort voll depowern...so bekommste schon ein wenig hangtime mit der apex.
so ab 10-15 knoten
Selten so einen Stuss gelesen. ..sorry
In dem russischen Video sieht man auch nur ein wenig des Potentials was die Apex3 hat. Von der 4 er mal garnicht zu reden
Edit: @TE Zu Beginn deiner Depowerkarriere wird dich die 10er öfter überfordern als dir lieb ist.
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 24.10.2013, 20:20 -
Zitat von chronic2oo1Alles anzeigenBackroll ist einfacher. Ich übe meine Tricks vorher ohne Kite mit einer alten Bar an einem Balken. Heute frisch montiert und den ersten Trick "360° Backroll"geübt. So kann ich für mich den Bewegungsablauf ohne Kite trainieren.
Und das Beste ist,es geht ohne Wind!
Habe davon ein Video gemacht.
MfG. Alex
- Editiert von chronic2oo1 am 08.10.2013, 19:12 -
Noch n Tipp: Leite die Rotation intensiver durch Eindrehen der Schulter ein und achte darauf, dass dein Blick über die Schulter in Rotationsrichtung bleibt, sonst unterbrichst Du die Drehung.
Wichtig ist auch, dass du den Kite nicht verlenkst, dass gibt ner Backroll böse Einschläge auf den Rücken.
Zitat(..) war ich statt 1m auf 2 oder 3m (...)
Bei Rotationen ist Höhe dein Freund...
Man kann Backrolls aber auch direkt über der Grasnarbe machen, sieht sehr stylisch aus und tut nicht so weh, wenns schief geht... ![]()
creeds
Guntram
Zitat von chronic2oo1Guntram man kann auch echt jeden Kommentar zerreissen. Die Jungs die ich kenne die fliegen fahren sowas jedenfalls nicht.
Was ist daran Verriss? Du stellst eine Behauptung auf, die falsch ist, feddich. Ich finde es mehr als bedenklich, wenn Neueinsteiger mit Infos gefüttert werden, die falsch sind. Ist leider oft so hier. Ist mir bei Dir allerdings bisher nicht nicht so aufgefallen. Btw: Und die Jungs die ich kenne, fahren mit den Zebraboards die KLB Meisterschaft, Joey ist mit dem Mamba Deutscher Meister im Freestyle geworden und Kolja wurde mit dem Zulu Zweiter im Race. Auch andere Meisterschafts-Fahrer fahren mit Boards von der Stange auf einem hohen Level. Skills haben nix mit Material zu tun...
Davon abgesehen bist du doch die ganze Zeit selber ein Zulu gefahren und hast nun die Zulu-Bauteile mit nem neuen Brett etwas getunt oder hab ich da was überlesen...? ![]()
creeds
Guntram
ZitatReinrassige Freestyleboards sind Mamba und Zulu aber nicht. Dafür sind sie zu schwer.
Hmm, ich finde 6,4kg für ein Freestyleboard mit Channeltruckachsen nicht sooo schwer...
Kennste ein leichteres in der Ausstattung und in der Preisklasse...?
creeds
Guntram
Ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß liegt hinter uns. Respekt an die Kursabsolventen, die beim Rennen mitgefahren sind! Anscheinend lernt man ja doch was beim mir... ![]()
Ferienzeit= Öffnungszeit:
Die Kitearea ist druchgehend ab morgen, DI-SO geöffnet. Genaue Ö-zeiten wie immer auf der Kitearea HP
creeds
Guntram
Dieses Jahr haben es ja doch ein paar leute aus dem Forum geschafft, vorbeizukommen, ob als Fahrer (Rocker u.a.) oder Zuschauer (Binnenlandkiter).
Kein Schnee, sommerliche Temperaturen und ordentlich Wind...
Hier alle weiteren Infos:
KBBC 2013- REVIEW PICS & more...
War sehr schön mit Euch! nächstes Jahr wieder... ![]()
creeds
Guntram
Normalerweise halte ich mich ja bei "Empfehlungen" raus, aber hier scheints nötig:
@Kitefreak: Deine 7,5er Noname Matte hört sich irgendwie nach Mendler oder ähnlichem Sch...aus der Bucht an. Damit kann man keine Erfahrungen sammeln, weil das Ding einfach nicht fliegt wie ein Kite zu fliegen hat.
Hast Du ein Trapez? Ohne dieses funktioniert eine Apex nämlich nicht.
Bei deinem Gewicht würde ich dir dringend empfehlen, max. eine 8qm zu nehmen.
Auch eine 11er braucht minimum untere 3bft (12-15km/h), damit sie anfängerlike fliegt und nicht beim geringsten Steuerfehler vom Himmel fällt.
Bei der Windgeschwindigkeit und 52kg kannst Du am Anfang schon Probleme bekommen, den Kite zu kontrollieren.
Mit der 8er wirst Du gerade am Anfang deiner Depowerkarriere mehr als gut bedient sein.
Grundsätzlich ist die ApexIV eine gute Wahl, ein Kite mit sehr viel Potential.
creeds
Guntram
Hallo Steffen, wenn ihr nette Gleichgesinnte sucht, seid ihr hier genau richtig.
Auf der Wiese bin ich hin und wieder auch anzutreffen, wenn ich mal wieder im schönsten Bundesland der Welt weile. ![]()
Viel Spaß dort!
creeds
Guntram
Am Wochenende findet nun schon zum fünten mal der Kitearea Buggy Backcountry Cup statt.
Deshalb wird freies Fahren am kommenden SA/SO nicht möglich sein.
Dafür wird die Kitearea nächste Woche ab DI-SO durchgehend geöffnet sein.
creeds
Guntram
Sieht seeehr gut aus fürs Wochenende, auf jeden Fall kein Schnee... :-O
Wir freuen uns auf Euch!
creeds
Guntram
Für die Wiese sind alle drei Buggys total überdimensioniert, dein Vmax pimped ist doch top dafür. So what?
Wenns Dir nach mehr giert, würde ich dir von den drei genannten den Dragster empfehlen:
Stabil, wendig, Libreeigenes Baukastenssystem, Support, Wiederverkaufswert etc., VA ist auch überbewertet, sieht halt schicker aus, mit etwas Pflege und Achtsamkeit tuts auch ein pulverbeschichteter.
Geradeauslauf auch bei hohen Geschwindigkeiten ist überhaupt kein Problem und die Kiste reagiert sofort auf Lenkbewegungen wie ein Kart. Zum Regattafahren immer noch top. Einziges Manko aus meiner Sicht ist die fehlende Taillierung der Seitenholme, aber die kann man auch durchaus kritisch sehen.
Concept ist auch ein toller Buggy, der C2 hat auch taillierte Seitenholme und ein geniales System zur Holmbreiteneinstellung.
Mir sind die BBS Buggys aber allgemein zu weich.
GT Silver Bullet ist sone Sache. Die Verarbeitung ist o.k., Wie dwt schon schrieb, sind die Dinger Einzelanfertigung, also bei Gebrauchtkauf unbedingt vorher gucken obs passt. Mir gefällt die Holmführung auch nicht so gut und der extreme Nachlauf (nicht Vorlauf, den schmiert man sich aufs Knie... ;-)) macht die Kiste einfach anstrengend zum Fahren. Allerdings gibt es eben auch (zumindest eine) Einzelanfertigungen, deren Lenkkopfwinkel ähnlich wie beim Drgaster ist und der demenstrechend auch anders fährt.
Zum Virus schreib ich nix, das Teil ist eine andere Klasse und fährt sich auch so...
Fazit: Kauf was du dir leisten kannst/willst und werd glücklich damit... ![]()
creeds
Guntram
Zitat von chronic2oo1
Nicht nur preislich ist die Slope ne Alternative...
creeds
Guntram
ZitatBekomme ich den Trapeztampen schnell aus dieser Rolle,
Nein. Wenn richtig Zug auf dem Tampen ist, ist es fast unmöglich, den Tampen soweit zu entlasten, dass er rausfällt.
Sicherer: Trapezbügel für Schnappi und einen ordentlichen Schnappi (nicht die Billigdinger mit kleinem Holtblock und Messingschäkel). 100% Sicherheit hast Du bei keinem Auslösesystem. Wenn du dir nicht sicher bist, fahr weiter unhooked...
ZitatIch habe die Ozone Handles. Den Trapeztampen da dran und wieder abzumachen ist ziemliche Fummelei. Ich möchte ihn aber gerne wieder abmachen, da ich meine Leinen einzeln auf die Handles aufwickeln möchte.
:O
creeds
Guntram
KITEAREA LIVECAM
Livecam ist an den Öffnungszeiten immer aktiv. ..
Wird grade gemäht. .. ![]()
creeds
Guntram
