@TE: Definiere mal zuerst, was für Dich "schnell" ist.
40-50km/h lassen sich mit jedem Board fahren, selbst mit zugeknallten Skateachsen.
Darüber sollte das Board auf jeden Fall Channeltruckachsen haben, das macht es deutlich entspannter und man kann damit auch mit einer weichen Einstellung schnell fahren ohne aufzuschaukeln.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Räder. Je schneller desto sinnvoller sind 9" Räder, vor allem, wenn man auf Wiese fährt, aber auch auf Asphalt macht es bei höheren Geschwindigkeiten Sinn, mit großen Rädern zu fahren.
Dann kommt noch der Faktor "Länge läuft" dazu.
Alles zusammen läuft dann entwder auf ein Next Redux/BlackChili, Zebra Zulu (ab 2014 mit 9"Rädern) oder ähnliches hinaus.
Ein Kompromiss ist sicher auch sowas wie Sets Tip mit dem MBS-Brett oder eben Next Shockwave / Zebra Mamba (wiegen beide auch um die 6,5kg). Die sind zwar kürzer, leichter und haben 8"Räder, aber an allen sind Channeltrucks verbaut (bei allen mehr oder weniger baugleich).
Mit den letztgenannten kann man auch entspannt schnell fahren und sie eignen sich sehr gut als Freestylebretter und ganz wichtig: ALLE genannten Boards sind in dem von Dir genannten Preisrahmen.. ![]()
creeds
Guntram
