Beiträge von Windwolves
-
-
Das Wochenende war wieder mal richtig gut. Amtlicher Wind mit bis zu 25kts und schönes Wetter, da war ganz gut was los...

Armin war da und hatte die 9er Sonic zum Testen mit. Ein Hammerteil, schnell wie ein Rakete und bei dem Wind noch recht entspannt zu handlen. Topspeed im Buggy: 72,1 km/h.
Hier findet ihr noch ein paar Presseberichte der letzten Zeit über die Kitearea-Nachwuchsfahrer Jan, Lukas und Pito: Kitearea Presse
Viel Spaß beim Lesen!

creeds
Guntram -
Gratulation an die beiden Kitearea-Rider Bianca und Jan.
Als Rookies schafften sie beide in ihrer ersten Regattasaison auf Anhieb den Sprung aufs Treppchen und belegten jeweils den 3, Platz in der Gesamtwertung Damen bzw. Junioren.Glückwunsch!
Heute und morgen ist wie gewohnt ab 11Uhr geöffnet.
creeds
Guntram -
Ich mag MBS nicht wegen dem schlechten Support und den suboptimalen Bauteilen. Die Vectorachsen sind auch schon gebrochen und die Felgen sind reihenweise auseinandergeflogen. Wie hießen die Steckdinger noch gleich?
Mag sein, dass sich MBS hinsichtlich Support und Haltbarkeit verbessert hat, aber ich hab das eher mies in Erinnerung.Ich mag halt MBS und du Zebra
So einfach isses nicht, siehe oben. Ich bevorzuge Marken, die einen guten Support bieten und Ersatzteilbeschaffung kein Problem von Lichtjahren ist.
Da gibts an Serienboards immer Moment (leider) nur zwei Marken und das sind Libre und Next und mit Einschränkungen noch Trampa.creeds
Guntram -
@sixbeaufort
Hey, Phili, wieviele Achsen und Felgen hast Du nochmal geschrottet?
Oder hab ich da was falsch in Erinnerung...?creeds
Guntram -
ICH hatte das Gefühl das ein Vierleiner den Einstieg zum Depower erleichtert ....... ICH hatte gedacht das der Umstieg einfacher ist und nicht das man "fast" neu lernen muss.
ICH denke, dass du garnicht richtig einschätzen kannst, was du mittlerweile an Kitehandling mit dem Vierleiner gelernt und damit die Grundlagen gelegt hast, überhaupt mal mit einem Depowerkite klarzukommen. Sechs Wochen intensives Lernen bringt viel mehr als drei Jahre sporadisches Rumgedaddel.
Natürlich geht es, dass man den Einstieg direkt mit einem Depowerkite macht, ich schule ja bei den KLB-Kursen auch von Anfang an mit Depowerkites. Allerdings hab ich eben auch entsprechendes Material in fast allen Größen und kann zusätzlich korrigierend eingreifen, wenn grobe Fehler gemacht werden.
Zum autodidaktischen Lernen war und ist dein Weg genau der richtige!Noch viel Spaß beim fleissigen Üben

creeds
Guntram -
Gibt doch nix mehr außer Duros. O.k. Kenda light, aber das ist für mich keine Option.
Und was die Industrierillensch...ssdinger betrifft: Die hatten IMMER schon Unwucht bei höheren Geschwindigkeiten. Davon abgesehen liefen die Dinger null an, sind schwer und taugten nix, deshalb wurden die auch wieder recht zügig vom Markt genommen.
Duros hatten schon immer den besten Rundlauf im Vergleich zu Eurotrax, meist ohne nennenswerten Höhenschlag. das kommt aber auch immer drauf an. Sind halt Decken für Slipwagen und keine Rennreifen...eigentlich...

creeds
Guntram -
Was mich so ein wenig ärgert ist das in vielen Foren geraten wird mit einem Vierleiner zu beginnen und dann auf depower umzusteigen.
Jetzt nach 6 Wochen ........ würde ich es nicht mehr so machen...... Depower fliegen ist ganz was anderes...... aber um längen geiler ......Soweit ich das verfolgen konnte, hast du in den sechs Wochen extrem viel Zeit investiert und schnell Fortschritte gemacht.
Jetzt mal ehrlich: Würdest du denn einem absoluten Anfänger hier im Forum zum Einstieg eine Speed II oder einen x- beliebgen anderen Depowerkite empfehlen, der nur mit Trapez funtkioniert und dementsprechend nicht einfach losgelassen werden kann?
Ich denke, das ist schon in Ordnung so, wenn hier im Allgemeinen dazu geraten wird, mit 3-5qm Handlekites einzusteigen.
Es gibt genug Spezialisten, die sich zum Selbstzerlegen gleich was "Richtiges" kaufen. Manche siehst du nie wieder in diesem Sport, andere kommen danach zu mir
, um es richtig zu lernen und wieder andere zerlegen sich weiter, bis sie es können. Jedem das Seine...just my2cents
creeds
Guntram -
-
Vielleicht fährt er auch sehr vorsichtig
Dat könnt natürlich auch sein..

creeds
Guntram -
Also eigentlich sollte das passen...Klar sitzen die etwas tighter als die labbrigen und klapprigen Ratschendinger, aber deine Füße sollten inkl. Schuhe da locker reinpassen. Passt bei Lukas auch...
creeds
Guntram -
Das N:xt Shockwave wäre noch ein super Board
Gibt es leider nicht mehr. Wenn Du eins bekommst, ist es sicher die bessere Alternative zum MBS. Zebra Mamba wäre auch noch was, da sind Klettbindungen mittlerweile Serie und der Rest ist auch top, wenn man den Preis betrachtet.
creeds
Guntram -
@Glide-Mike
Beim Zebra Mamba sind die Bohrungen recht eng gesetzt, dafür sind sie im Gegensatz zu alle anderen Fertigbrettern im richtigen Winkel
Wenn Du die Bindungswinkel an den innersten Bohrlöchern verschraubst sollte es eigentlich reichen, außer du hast Quadratlatschen > Gr.46/47 und Hikingschuhe an. Dann wirds aber auch mit allen anderen Bindungen resp. den originalen Bindungen eng.
Es kommt auch drauf an, dass man die Bindung an sich mit dem richtigen Neigungswinkel montiert.Mach mal Bild mit Schuh drauf...

Wenns nicht passt, schick sie wieder zurück
Mit der Revolt passt alles?creeds
Guntram -
-
Was meinst Du zum Einsatz auf Sand? Haben sich die Midis tatsächlich geändert, oder interpretiere ich die Fotos falsch?
Ich wüsste nicht, dass sich da was geändert hat. Midis sind für (weichen) Strand immer noch suboptimal. Auf hartem Strand ist es eh wumpe. Die Haltbarkeit der Midis ist ein Argument für Leute, die zwar kleinen Durchmesser fahren wollen, aber an einem Strand mit Muschelfeldern etc. fahren. Die Dinger sind halt recht plattfußresistent, weil die eine sehr harte Gummimischung und Dicke haben. Deshalb walken die Midis ja auch nicht. Hat eben alles seine Vor-und Nachteile.
creeds
Guntram -
Scanner: Wir fahren Midis auf dem V-Max auf der HA. Hat einfach den Grund, dass die viel länger halten als SK.
Amagron (Sascha) hat seit 6 Jahren die gleichen Reifen auf seinem Wiesenhopser, bisher keine Karkasse zu sehen...

creeds
Guntram -
-
Zitat
In meinem Beispiel erschließt sich mir nicht, wo der Nachteil (Abgesehen vom Preis) eines Hochleisters bez. bedienungsanforderung/stabilität usw. sein soll!?
Die Z2 ist ein sehr guter Kite mit ordentlich Leistung, aber nicht mit aktuellen Wettbewerbskites zu vergleichen. Das gilt sowohl für die Leistung als auch für die Sensibilität bzgl. Ansteuerung und Flugverhalten.
Die Hauptsache ist aber, dass du Spaß mit dem Schirm hast
creeds
Guntram -
-
Trampa Boards & Support dafür gibts bei uns. Bestellen
geht bei uns auch in €uronen.
Eine gute Wahl, imho besser als MBS.
Btw: Die Eggshocks von Trampa passen auch bei MBS. Nimm nicht zu harte, sonst ist Lenkeinschlag quasi nicht mehr vorhanden.Sitt Kein Wunder, wenn Du keine Tipps bekommst. Guck ma, in welchem Board du gepostet hast...

creeds
Guntram
