Plasma 8.5 mit Bar und Trapezanschluss. Vordere Leinen außen an der Bar, hintere innen mit Depower/Trapezanschluss.
Das ist schlichtweg falsch, Punkt.
Die Plasma ist ein (sehr schlecht funktionierender) Depowerkite und, wie bei ALLEN anderen auch, gehören die Steuerleinen außen an die Bar und werden dann am Kite mit den Anknüpfpunkten verbunden, die die Bremswaage sowie über das Umlenkrollensystem indirekt auch die Hauptwaage des Kites ansteuern.
Die Frontleinen werden an der Bar mittig montiert und am Kite an den beiden verbleibenden Anknüpfpunkten verbunden, die direkt auf die Hauptwaage zugreifen.
Ach Edit: Steht ja schon dreimal da...na dann..
Wolkenstürmer Striker 3.0 mit Wolkenstürmer Quad-Bar mit drei Umlenkrollen und Trapezanschluss. Hintere Leinen außen an der Bar, vordere innen mit Trapezanschluss. Bar muss weggeschoben werden, für mehr Druck
Hier ist die Bar zwar richtig angeknüppert (genauso sollte es bei der Plasma auch sein), aber wenn mehr Druck beim Wegschieben der Bar entsteht, stimmt das Leinenlängenverhältnis nicht, sprich, die Steuerleinen (aussen an der Bar) sind zu kurz. Der Kite sollte bei gezogener Bar wenn möglich keinen Backstall (Strömungsabriss über die Schleppkante) bekommen.
creeds
Guntram
