Beiträge von Windwolves
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Moin Einleinerfreunde, ich brauch mal Eure Hilfe, wenns geht zeitnah, da Weihnachten droht
Wo bekomme ich so eine Spule her bzw, wer kann mir eine abtreten oder gar bauen (muss vor Weihnachten fertig sein
)
Bild hier aus dem Forum geklaut und dient zur Veranschaulichung.
Sollte schon sowas in der Art sein, also mit innenligendem Abrollrad. Die Königslösung wäre sicherlich eine Spule, die einen Haspeltausch erlaubt.
Danke für Hilfe!
creeds
Guntram -
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Ergänzung zu Guntrams Liste:
Ouddorp (NL)
Oostvoorne (NL)
Maasvlakte (NL)
Wäre super, wenn Du zu den Spots ein paar Infos lieferst: Ü-nachtungsmöglichkeiten, Fahrgebietsregeln, Besonderes etc.
Dann pflege ich die Spots mit ein.creeds
Guntram -
Zuerst mal die gängigsten Spots, ich fang mal mit Meggis Liste an und liste mal die auf, wo ich (bis auf Texel) schon war
Kitearea
Borkum
St. Peter Ording, LizenzpflichtRömö (DK), gezeitenabhängig, auf den Koeffzienenplan achten
Fanö(DK)
Ijumiden (NL)
Brouwersdam (NL)
Texel (NL)
De Panne (B), gezeitenabhängig, auf den Koeffzienenplan und Tidenplan achten
Gravelines (F); gezeitenabhängig, auf den Koeffzienenplan achten
Les Hemmes (F); teilweise Lizenzpflicht, gezeitenabhängig, auf den Koeffzienenplan achten!
DER Buggyspot schlechthin, wenn man da zu den Koeff-terminen hinfährt, trifft man auch immer jede Menge anderer Buggyistem aus D, NL, F und COCherrueix (F); Lizenzpflicht(?) gezeitenabhängig, auf den Koeffzienenplan achten
Der bisher geilste Spot auf dem europäischen Festland, den ich je besucht habe. Da ist selbst LH ein Sandkasten dagegen.
Liegt in der Bucht zwischen Mont Saint Michel und Saint Malo. Die Bucht fällt je nach Koeffizeint komplett trocken, Tidenhub ist da über 10m. Auch ohne Buggyfahren eine sehr schöne Ecke Frankreichs, Mt. St. Michel sollte man mal gesehen haben, auch wenns touristisch total überlaufen ist. Auch sehenswert ist das Gezeitenkraftwerk und natürlich St. Malo. Sowieso ist die Ecke geschichtsüberladen und das nicht erst seit dem 2. Weltkrieg.La Franqui (F), Vorsicht!: Je nach Jahreszeit thermische Windbedingungen mit 8bft+ ! Ab 10Uhr morgends fängts an zu ballern... Tramontana und Vent d´Autan Sehr gefährlich, wenn man früh am Spot ist und ohne Plan anfängt, mit großen Kites zu hantieren... Die Piste an sich ist eine stillgelegte Saline, bretthart, sauschnell und hat was von Stadtkurs..
Ist halt Mittelmeer, sehr schön da (Tipp: Carcassone) und Spanien (Dali Museum in Figueres) ist auch nicht weitHoylake (UK): Lizenzpflicht(?) gezeitenabhängig, auf den Koeffzienenplan achten. Man muss sich da beim Club in Wirral anmelden, sollte aber kein Ding sein, bei Interesse kann ich da auch Kontakte vermitteln.
Zweitgrößtes Fahrgebiet nach Cherrueix, wo ich war. Bei entsorechdne Koeff kann man fast bis nach Liverpool fahren.
Coole Gegend, sehr (!) nette Leute und entgegen allen Unkens können die Inselfreaks da tatsächlich kochen
Insgesamt hatte ich immer Miss Marple im Hinterkopf, die Fewo da war echt abgefahren.Dann gibst noch:
Pembrey (UK), das ist glaub ich auch ganz cool da, kenn ich aber nur aus Videos bzw. vom Erzählen.
Weston-Super-Mare & Brean (UK): Homebase des SWATK
Dänische Küste Jütlands nördlich von Fanö
Und wo ich noch hin will: Portugal, Marokko, Mauretanien.Hoffe, ich konnte etwas Überblick verschaffen, Ergänzungen, Beschreibungen und Links gerne gesehen
EDIT!!! Ich hab diese Zusammenfassung mal ins Lexikon hier reingestellt, weil es da einfacher zu finden ist und leichter editiert werden kann. > Spots im DraFo Lexikon
Also hier fleissig Infos sammeln, ich pflege diese dann ein...mal wieder was fürs Forum machen
creeds
Guntram -
INFO: Wenn jemand noch vor Weihnachten KLB-Teile von Trampa benötigt, bitte bis spätestens morgen melden!
creeds
Guntram -
Ja schade, dass ihr Montag nicht mehr da wart. Hätte mich auch interessiert, wie sich die Access im Vergleich zur Longstar2 geschlagen hätte.
Schade auch, dass du nicht zum Testen der RS+ gekommen bist, aber irgendwas ist ja immer
War schön, dich nach so langer Zeit nochmal persönlich getroffen zu haben!creeds
Guntram -
Da es ja hier eine Seite vorher Thema war: Ja, der 3,5er Longstar2 lässt sich bei 30kts+ noch recht entspannt handeln und liefert dabei auch ordentlich Leistung ab. Pilot ist ein Depower Neuling, der sonst mit Electra2 unterwegs ist. Sein Sturmkite, ne 2qm Speedy3 war da schon recht unentspannt..
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Guntram -
Hat Spaß gemacht ne? Ging ganz gut für so einen Flattermann...
creeds
Guntram -
Aber Ihr habt Recht, Ihr seit die Einzigen die bei Fett Wind was hochziehen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich, ohne anzugeben zu wollen, bei deutlich mehr Wind mit deutlich mehr Fläche deutlich schneller unterwegs bin als du. Ich fahre aber auch deutlich länger als Du Buggy und dazu auf einem anderen Level, dass die wenigsten hier im Forum haben.
Das soll keine Angeberei sein, sondern ist dem Fakt geschuldet, dass ich nachweisbar seit mehreren Jahren auf internationalem Niveau Buggyrennen fahre und hier im Forum gibts vllt. noch zwei drei andere Masterfahrer, die ab und an mal was schreiben.
Uli, es geht doch nicht drum, wer den Dicksten hat, ich traue dir auch durchaus zu, bei Windstärken um die 30kts. noch zu kiten.
Aber es ist einfach absoluter Mist ist, wenn du schreibst, dass du bei 120km/h Wind kiten warst. Den gleichen Käse in anderer Fassung haste ja auch FB geschrieben.
Es ist ein Unterschied, wenn in irgendeiner Vorhersage oder hinterher im Wetterbericht von Böen bis irgendwas berichtet wird oder ob die Windstärke tatsächlich angelegen hat.
Bei gemessenen 100 bzw 109,8 km/h Wind mit meiner Kitearea-Wetterstation aufm Dach haben wir uns nicht mehr aus der Hütte getraut, die Schubkarre hatte einen 50m weiten Freiflug und wir mussten das Auto (Sprinter) umparken, weil wir Angst hatten, dass die Karre umkippt, wenn sie mit der Breitseite voll im Wind steht. Da ist nix mehr mit kiten.
Es ist einfach verantwortungslos, Anfängern zu suggerieren, dass bei solchen Windgeschwindigkeiten kiten noch möglich ist, wenn man es kann und nen kleinen Kite hat.
Außerdem machst du dich damit megamäßig unglaubwürdig in deinen sonstigen Aussagen und einen auf dicke Hose zu machen, haste doch eigentlich auch nicht nötig, oder?
Und wenn doch: Dein Spezi Torsten hat sich auch schon damit hervorgetan, der Meister des Starkwinds zu sein. Dann will ich aber auch endlich mal Topspeeds und Video sehen, wenn ihr es brennen lasst oder steigt in den Rennzirkus ein. Alles andere ist heiße Luft...creeds
Guntram -
habe die schon bei Sturm in Böen bis 120 km/h draußen gehabt
Mensch Uli, das ist doch einfach Käse..
creeds
Guntram -
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@Kalevra
Da ich ja nun schon ohne mein Zutun mehrfach als Anlaufstelle genannt wurde: Jetzt haste den Lappen, also kann ich Dir nur anbieten, das Ausprobieren und auf die Fr...e fliegen unter Aufsicht zu absolvierenKannst gerne am Wochenende mal vorbeischneien, wenn die Bedingungen passen
creeds
Guntram -
Der beste Speedwingbauplan war im Buch "Lenkdrachen" von Nop Verhuizen (ca. 1993-1994) Speedwing in 3 Größen mit Radialprofilierung. Meine ersten selbst gebauten Buggykites..
Das Buch war, ist und wird immer meine Bibel bleibenBei Bedarf gerne PM...
creeds
Guntram -
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Gestern waren in LH Topbedingungen, um die 3,5er LS2 zum Abschluß des Topwochenendes mal so richtig rennen zu lassen
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Keine Klapper trotz amtlichen Böen, nix.. mehr Kite brauchts nicht, wenn man keine Rennen fährtBtw: Die Tests mit der neuen Racestar+ waren auch sehr erfreulich...
creeds
Guntram -
Was es (noch) gibt und bei viel Wind richtig gut abgeht, ist die Libre Speedy3 in 1,5qm.
Wenn wie am Wochenende 6-7bft sind, kann man damit auch die ersten Versuche im Buggy starten.
Zum Rumspielen ist die perfekt: Schnell, wenn gewollt viel Power über die Bremse und fliegt auch schon bei wenig Wind besser als die meisten vorgenannten Kites.
Einzig das Budget mit veranschlagten 200€ RTF wird wohl etwas leiden, da die 1,5er Speedy3 kite only schon 169€ kostet.
Dafür gibts aber auch top Qualität (Liros Waageleinen, Porcher Tuch, Reinforcements etc.).@Stealth Eine hab ich noch..
creeds
Guntram -
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So kann das nach drei Tagen aussehen: Sauberes Anfahr-und Anhaltemanöver, gute Kitekontrolle auch bei Lowwind.
@Wunkie Von den beiden Tagen vorher, als mehr Wind war und du richtig gut unterwegs gewesen bist, hatte ich leider keine verwertbaren Schnipsel. Jedes Mal, wenn ich mit der Cam draufgehalten hab, bist du abgestiegen...
Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.creeds
Guntram -
-4leiner Matte mit handles
-Möglichst schnell und agil
-Ein/Umsteiger tauglichHab noch ne 3qm Vampir3 und evtl. ne 3,3er Spirit2 die passen (letztere bedingt, kommt auf dein Talent an) zu den Prios... Vorher testen steht als Option
creeds
Guntram