Beiträge von Windwolves

    sah ja ganz schön nach Leichtwind aus, ohne min 2000eur Kite sah man da ja wohl alt aus was? Super schönes Licht habt ihr da im Video! Aus guten Fotos kann man da sicher echt hingucker bearbeiten (wenn man lustig ist)

    Wind war, bis auf das letzte Rennen, um die 4bft.
    Es spricht überhaupt nichts dagegen, mit seinem vorhandenen Equipment mitzufahren, der KBBC ist ein Spaßrennen und keine offizielle Regatta. Es geht primär um die ersten Erfahrungen, gemeinsam mit anderen um einen Kurs zu fahren. Und letztlich entscheidet immer noch der Fahrer und nicht das Material über die Platzierung. Teures Material macht noch keinen guten Fahrer.
    Die Fahrer, die dieses Jahr dabei waren, fahren bis auf eine Ausnahme auch offizielle Rennen, insofern haben die natürlich auch Material, dass dort konkurrenzfähig ist. Kommt halt drauf an, mit welcher Intention man mitfährt: Aus Spaß und zum Lernen oder zum Gewinnen...Da das Riderlevel sehr unterschiedlich ist und immer auch ein paar Topfahrer dabei sind, sollte man als ambitionierter Freizeitfahrer seine Ziele nicht zu hoch stecken, sondern die Gelegenheit nutzen, seine jeweiligen Skills zu verbessern und den Spaß am Rennen fahren für sich zu entdecken.


    @Regenhasser hat z.b. letztes Jahr den KBBC dazu genutzt, seine Lizenz zu machen.


    creeds
    Guntram

    Ich habe mich bisher noch nie zu einem dieser Rennen gemeldet oder in irgendeiner Form zugesagt.
    Kann somit auch nicht abgesagt haben.


    Obiger Kommentar von mir war übrigens als Scherz gemeint (falls die beiden Smilies den Sinn trotzdem nicht rübergebracht haben sollten :rolleyes: ).


    Gruß

    @Beholder Ich habe deinen (lustig gemeinten) Kommentar exemplarisch und NICHT persönlich als Beispiel genommen. Alles gut :)


    @Reudnitzer Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen, dich habe nun wirklich nicht damit gemeint.


    creeds
    Guntram

    Moin Guntram,


    wart Ihr echt nur zu fünft?!?!


    Grüße
    Lars

    Ja leider. Wegen der zweimal notwendigen Terminverschiebung konnten dann nur noch fünf Fahrer teilnehmen.


    Das andere ist...


    Hätte wohl doch mitfahren sollen. denn dann wäre ich wenigstens auf den 6. Platz gekommen. :D ;)


    Gruß


    ... dass es eben wie oben jede Menge Möchtegernteilnehmer gibt, die, egal zu welchem Termin, gaaanz plötzlich keine Zeit oder sonstige Erklärungen haben, nicht mitzufahren....
    Wenn ich alleine die zusammen rechne, da NACH dem jeweiligen KBBC immer sagen, sie seien nächstes Jahr AUF JEDEN FALL mit am Start, müsste ich Startplätze verlosen... :D


    Sei es drum, wir hatten ne Menge Spaß und wer nicht kommt, ist selber schuld :)


    creeds
    Guntram

    Impressionen des diesjährigen KBBC 2019.


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    Ich danke nochmal allen Teilnehmern und Helfern, die trotz oder wegen des Terminchaos gekommen sind!
    Der 12th KBBC 2020 kommt bestimmt!


    creeds
    Guntram

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    Da isses - Video 11th KKBC 2019
    So lässt sich das trübe Wetter besser ertragen... :)
    Ich danke nochmal allen Teilnehmern und Helfern, die trotz oder wegen des Terminchaos gekommen sind!
    Der 12th KBBC 2020 kommt bestimmt!


    @Reudnitzer : T-Shirt kommt... :thumbup:


    creeds
    Guntram

    Sind in 3 Wochen in Mauritius da wäre sowas ideal zum üben im Wasser bevors Lehrerstunden gibt.)

    Da würde ich an deiner Stelle garnix kaufen, sondern das Material der Kiteschule nutzen.
    Hinterher bist du dann auch schlauer, was passendes Material angeht.


    Zum Thema Bodydrag: Ich könnte mir vorstellen, dass @muellema und @Reudnitzer unterschiedliche Vorstellungen davon haben. :)


    Sich von einem Drachen durch das Wasser ziehen lassen, geht mit jedem Kite und macht mächtig Spaß, sofern es die Bedingungen erlauben. (Auflandiger Wind, stehtief etc.).
    Mit dem Bodydrag, wie man das als Vor- bzw. Sicherheitsübung beim Kitesurfen lernt, um wieder an sein Board zu kommen, hat das aber wenig bis garnix zu tun :)


    creeds
    Guntram

    Ein cooles Video von Ravi beim Training mit der RS+ 3.0qm
    Ravis neuer persönlicher Kitearea-Topspeed :)


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    creeds
    Guntram

    Hierfür habe ich über die hiesige Börse einen gebrauchten Kite + Bar erworben. Von der Beschreibung her sollte er kaum geflogen sein und ist wie neu.

    Da du den Kite hier gekauft hast, würde ich den Kauf mit dem Schaden SOFORT zurück abwickeln. Das gilt natürlich nur für den Fall, dass nicht du für den Schaden durch Gebrauch verantwortlich bist.
    Sowas als "wie neu" zu bezeichnen, geht garnicht und ist hier in der Börse eigentlich auch nicht üblich. Wenn es Stress beim Rückabwickeln gibt, würde ich an deiner Stelle die Admins einschalten.
    Da man niemandem böse Absicht unterstellen sollte, kann es auch sein, dass der Vorbesitzer selbst nix von dem Schaden gewusst hat. Allerdings ist eine gerissene Profilrippe beim Flug auch für einen Anfänger sichtbar, weil der Kite sich nicht mehr gleichmäßig ausformt.


    Frage: Ist das der Kite? >5,5qm Apex für 400€?


    creeds
    Guntram

    Uiuiuiuiui, da hab ich aber schon ganz schön lange keine News mehr gepostet. :saint: :rolleyes:
    Aber dafür jetzt richtig: Es geht wieder los, safe the date!


    Alle weiteren Infos findet Ihr hier > 11th KBBC 2019


    Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer! Und auf Uli @Reudnitzer freue ich mich ganz besonders. Bring Deinen Kumpel mit :)


    Ich empfehle da einen Singleskin Depowerkite ca. 5,5 qm.

    Da hat der Uli recht: Ein Singleskin um die 5qm wird dir den Einsteig ins Fahren, ob mit KLB oder beim Snowkiten, erleichtern. Außerdem sind die Singleskins sehr fehlerverzeihend, sind kaum kaputt zu bekommen und haben einen recht großen Windbereich, in dem man sie nutzen kann.
    Wie immer gilt: Vor dem Kauf am besten testen!
    Gießen ist ja nicht sooo weit weg, du kannst gerne mal vorbeikommen :)


    creeds
    Guntram

    Ganz einfach: Sturm 8-9bft, schwerer Sturm 10bft, orkanartiger Sturm 11bft

    Jo, das ist die offizielle Version von Sturm. Da ich Meggi persönlich kenne, könnte ich mir vorstellen, dass es ihr nicht unbedingt um 8bft+ geht, weil sie ziemlich sicher auch die 6er Speed5 nicht in dem Windbereich fliegt wie dein Käsekumpel (sorry, Namen ist mir entfallen)... ;)
    Davon abgesehen gelten 8bft noch als stürmischer Wind und nicht als Sturm :thumbsup:


    creeds
    Guntram

    Gemütliches Fahren, aber eben auch bei Sturm.

    Die Frage ist, was du als Sturm definierst. Mit beiden Größen wirst du auf jeden Fall ein Loch zur 6er Speed5 haben. Ich bin die 3qm Peak4 in Römö gefahren, im Tausch bzw Vgl. zur 3,5er Longstar2. Wind war ca. 6-7bft. also +- 30kts.
    Beide Kites waren da noch deutlich unter ihrem Highend.
    Mit der Peak sieht man kein Land gegen die LS2. Richtig krass war der Unterschied dann zwischen 3er Peak4 und 3er Racestar+. Da hat der Peak-Besitzer ganz traurig geguckt :D
    Wenn es nur ums gemütliche und sichere Fahren geht, ist die Peak sicher top, wäre im Buggy aber nicht meine erste Wahl.
    Bei diversen Händlern bekommt man ja die Peak4 hinterhergeschmissen, also schnapp dir eine :)


    creeds
    Guntram

    Von dem Deepower Vorhaben habe ich mich abgewandt. Hier sind meine neuen Fundstücke

    Die von Dir genannte Peak ist aber ein Depowerkite. Von den von dir aufgelisteten Kites passt genau die am besten zu deinem Anforderungsprofil, den nutzbaren Windbereich nach unten zu schieben und gleichzeitig ohne viel Stress Spaß zu haben. 200€ sind sicher kite only, d.h. du müsstest dich noch nach einer Bar umgucken. Trotzdem ein Schnapper.


    Zu den anderen Kites: Baloo ist zu alt, Z3 wirst Du sehr wahrscheinlich unter Berücksichtigung deines (aufgrund deiner Posts vermuteten) Levels nicht mit klarkommen, Beamer ist in der Größe Käse, weil zu schwer und zu träge.


    Solltest Du lieber bei Handlekites bleiben, dann nimm statt der Peak die 8er Century Soulfly2. Solider Schirm mit Hochleistergenen, aber recht einfach zu fliegen, vor allem im Vgl. zur Z3.
    Ohne Trapez wird das aber nix, 8qm aus der Hand im Buggy zu fliegen, ist auch nicht zielführend.


    Den meisten und stressfreiesten Spaß wirst du aber mit der Peak haben. Die bietet auch gleichzeitig einen sorgenfreien Einstieg im Umgang mit Depowerkites und Fahren mit Trapez.


    Zum Leichtwindfahren gehört nämlich noch mehr als nur ein großer Lappen...


    creeds
    Guntram